ASUS Z790-Refresh: Das sind die offizielle Preise der Boards

ASUS hat vier neue Intel Z790 Mainboards angekündigt, darunter das ROG Maximus Z790 Formula, das ROG Maximus Z790 Apex Encore, das ROG Strix Z790-E Gaming WiFi II und das ROG Strix Z790-F Gaming WiFi II. Die Mainboards gesellen sich zu drei Z790-Modellen, die bereits auf der Gamescom angekündigt wurden: das ROG Maximus Z790 Dark Hero, das ROG Strix Z790-A Gaming WiFi II und das TUF Gaming Z790-Pro WiFi. Alle sieben Mainboards unterstützen Intel Core Prozessoren der 14., 13. und 12. Generation.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Wahl viel diesmal auf das Dark Hero, einfach ein wunderschönes Brett 😍

Nette Preise. Da vergeht einem doch die Lust auf so etwas, auch wenn man das nötige Geld hat. Wofür das alles bitte?

Ist es so viel besser als das normale Hero, dass sich 300€ aufpreis lohnen?

Das wird sich zeigen, laut Test macht es aber einen guten Eindruck:

jetzt bringen die wieder ein Formula... :3

Ja, aber 800€...? Ist es so viel besser als das normale Hero, dass sich 300€ aufpreis lohnen?

Das DARK Hero gibt es bei Alternate für 735€ ...

... bzw. zumindest demnächst.

Bei dem Preis hätte 10GB LAN aber schon mit an Board sein dürfen, ASUS ist und bleibt halt eine Abzocker-Bude.

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende zahlt man im schlechtesten Fall 150€ mehr für ein Upgrade von Wifi 6E zu Wifi 7 :ROFLMAO:

Denke Dark Hero und Apex werden strak zusammen gerückt sein von der Performance her auch was den Ram betrifft.

Meine Wahl viel diesmal auf das Dark Hero, einfach ein wunderschönes Brett 😍
Ich überlege auch, diesmal auf das Dark Hero zu gehen, da ich die Vorteile des Apex nicht wirklich nutze und 8000MT/s laufen ohne Anpassung auf meinem Apex derzeit auch nicht.

Ja 8000 reichen mir dann auch, auf dieses wilde Ram Gefrickel immer höher zu kommen auf einem Apex hab ich auch keine Lust mehr, zumal das neue Apex furchtbar hässlich aussieht aber das ist liegt natürlich im Auge des Betrachters.

Nun, beide Bretter sind preislich auf einem Niveau und auch beim DH wird 8000+ auf dem Ram versprochen, da sollte die Signalqualität deutlich besser geworden sein, als das noch bei der alten Hero Generation der Fall war. Wenn ich das richtig im Test aufgeschnappt habe, bieten beide die gleiche Anzahl von Layer.
Aber
Keine Frage, wer auch beim Ram weiter Rekorde aufstellen will, sollte zum Apex greifen. ;)

Nun, beide Bretter sind preislich auf einem Niveau und auch beim DH wird 8000+ auf dem Ram versprochen, da sollte die Signalqualität deutlich besser geworden sein, als das noch bei der alten Hero Generation der Fall war. Wenn ich das richtig im Test aufgeschnappt habe, bieten beide die gleiche Anzahl von Layer.
Aber
Keine Frage, wer auch beim Ram weiter Rekorde aufstellen will, sollte zum Apex greifen. ;)

Hast du nicht aktuell nen 3dx als AMD Kombi? Wieso der Wechsel zu Intel?

Hast du nicht aktuell nen 3dx als AMD Kombi? Wieso der Wechsel zu Intel?

Ja schon aber ich habe leider beim GPU benchen feststellen müssen, dass ich bei Anwendungen unterhalb von 4K ins CPU Limit geraten bin und so bessere Platzierungen verwehrt wurden, dem versuche ich wieder entgegen zu wirken.

Aber

Bei den „alten“ Z790 Boards hat Asus auch erst mit hohen Takten geworben und dann hat es nicht geklappt, aber drücke die Daumen.

Dark Hero in Holland via Amazon (kommt Donnerstag) und Apex bei Proshop (hoffentlich Ende des Monats wenn’s überhaupt kommt weil DPD) mal Vorbestellt.

Meine Wahl, Board bis 250€ geht klar alles drüber nein danke für nichts. :bigok:

Warum kommt eigentlich kein Z790 EXTREME refresh von Asus?

Also die letzten beiden fand ich EXTREME bescheiden (Z690 und Z790). Würde es nichtmehr kaufen. Und nur für WLAN 7 schon zweimal nicht. Wenn das Extreme mal als 2 DIMM Board kommt dann würde ich evtl. Nochmal schwach werden.

Dark Hero in Holland via Amazon (kommt Donnerstag) und Apex bei Proshop (hoffentlich Ende des Monats wenn’s überhaupt kommt weil DPD) mal Vorbestellt.

Meins kommt auch von dort und ist unterwegs, hast du ne Ahnung welcher Spediteur die Auslieferung übernimmt "Versendet mit Post NL" ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh