• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf der Praktikant also doch noch bleiben :angel:

Der Vertrag kommt erst zustande, wenn Mindfactory die Ware an den Kunden versendet oder den Versand mit einer E-Mail bestätigt. (MF AGB)
War bereits gegeben, aber als fairer Mensch akzeptiere ich die nachträgliche Stornierung. Der Schaden für den Verkäufer hätte überwogen.

1000065870.jpg

Bei MF hätte ich drauf bestanden (klar, so einfach wäre es nicht gewesen, aber zumindest ne Mail mit der Forderung hätte ich noch geschrieben lol). Kann den Laden überhaupt nicht ab. Bei nem kleinen Store hätte ich es auch verziehen.

Naja... wenn sies schon bestätigen... hätt ich aber insistiert. :d
Anders rum hätten die Händler kein Problem damit wen privaten abzuziehen, wenns irgendwie geht...

Ich hätte drauf bestanden.

Streng genommen gab es einen Vertrag selbst nach MF AGB, am Ende würde es aber auf BGB §122 hinaus laufen.
Auf juristisches Hickhack hat eben nicht jeder Bock, gibt schöneres womit man sich beschäftigen kann und die Gerichte sind eh überlastet.
Die Einstellung dass ohnehin jeder versucht jeden zu übervorteilen lässt auch tief Blicken ...

Die Einstellung dass ohnehin jeder versucht jeden zu übervorteilen lässt auch tief Blicken ...
Im Endkundengeschäft ist das nunmal so, was denkst du, von was die Läden so leben (oder eben auch nicht mehr, lol).

Endkunden und Konzerne sind übel, unter Mittelständischen untereinander funktionierts idR. ganz gut. :d

Nope, 6% von Shoop für Kauf bei Galaxus, aber es war ein Scherz, ich denke mal nicht dass daraus was würde, denn GPUs sind aktuell von Cashback via Shoop ausgeschlossen.

Andererseits: Versuch macht kluch. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
@IronAge Steht nicht sowieso bei allen Cashback-Anbietern in den AGBs, dass ein nachträgliches Anrechnen von Cashback nicht möglich ist, wenn der Affiliate-Link nicht vor Kauf geklickt wurde? Die können ja nicht nachvollziehen, dass Du mit Deinem Shoop-Account am Ende auch wirklich die gleiche Person bist, die die RTX Pro bei dem Händler gekauft hat.

@IronAge Achso, dann habe ich das falsch verstanden. Gib gerne Bescheid, ob Du Shoop von Deiner Ansicht überzeugen konntest 😉

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh