Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am

Der Wiederverkaufspreis der 5090 steigt immer weiter, richtig nice 👌👍

Vlt. sollte ich mal meinen Hardware Schrank ausmisten und mal meine 3090 und 4090 verkaufen.
Laut Ebay bekommt man selbst für eine 3090 noch ganz gut was.
Evtl. sogar paar Euro mehr mit dem Zusatz: Kaum bis kein Spulenfiepen 😂

Bisher hebe ich Hardware eigentlich immer auf für den Fall, dass was kaputt geht 😅

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa, die paar tausend Euro würde ich eher in ETF‘s oder so stecken.

Anhang anzeigen 1210989

Kärtchen gestern Abend schon ein wenig getestet, Kühlung und Lautstärke mit der Suprim 5090 wirklich mit Abstand das Beste, was ich aus den nun ungf. 10x 5000er Karten da hatte, bzw unter Luft jemals da hatte! Das ist schon gespenstisch, wenn du einfach nichts hörst. Wer gleichzeitig nicht auch noch sibirische Temperaturen erwartet, der muss heutzutage eigtl nicht mehr auf Wasser umbauen.
Wo Noctua AIO? :P

hehe, hab doch vor kurzem ne Custom AIO gebaut, weil mit die Pumpen in den Fertig AIOs zu laut waren und zudem den RAM mit Wasser gekühlt bei 6400 Mhz C24 1.75v

ohne RAM WaKü müsste ich zurück auf 6400 C26 oder sowas langweiliges und das, damit ich dann braune G2´s bekomme? Ne! WENN DANN Chromax Edition

RTX3090 taugt sehr gut für AI wegen dem großen dram.
Top für Training.

Für 620-680€ aus Serbien mit 1 jährigen Garantie

@webmi Gibt es irgendwo einen Beitrag mit den Komponent oder Link zu der WaKü die du da verwendest? Sieht gut aus und mir gehen die aktuellen AiOs auf den Zeiger mit den lauten Pumpen. Komplett auf Custom hab ich aber auch kein Bock mehr und deine sieht echt clean aus.

Sind Alphacool Komponenten, Eisbär Pro, 13/10 EPDM Schlauch und den Knickschutz tatsächlihc, weil die Radien zu eng sind, der Schlauch knickte wegen dem RAM der mit drin ist. Ohne RAM pillepalle! Radiator auch der Alphacool NexXxos Chopper schlag mich tot... Dazu halt Noctua Fans, Wassertemp Sensor, Alphacool Schraubis passende etc. Am Ende evtl 300-350€

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, auch den Eisbär Pro mit seiner Alphacool DC-LT 2-2600rpm Ceramic hört man IDLE mit dem Ohr am PC wenn man sie auf ihre sagenhaft geringen 775rpm drosselt und sonst alle Fans aus sind. DAS ist aber immernoch deutlich leiser, als jede AIO die ich hier hatte, mehrfach um Montagsmodelle auszuschließen. Am Ende habe ich die AIOs geöffnet um ggf mit Mods oder ähnlichen Tweaks irgndwie das Zeug leiser zu bekommen, keine Chance.

Die DC-LT2 ist schon wirklich deutlich besser als die Asteks dieser Welt, bleibt aber ein sich schnell bewegendes mechanisches Bauteil.

Hier gabs mal ein paar Posts zum Bau: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/ram-kühlung-heatspreader-tausch-umbau-luft-wasserkühlung.1359746/post-30811826

Hatte auch kein Bock mehr mit MoRa und GPU rumwixxen zu müssen, aber aus der Not heraus, das einfach alle AIO Bullcrap sind, zumindest sowas kleines gebaut 8-)

Zuletzt bearbeitet:

Gibt gerade viele MSI 5080 Refurbished Ventuskarten für 989 Euro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh