Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Also ist gefühlt jede Astral Scheiße und trotzdem will sie hier gefühlt jeder haben?
Woher kommt der Wunsch nach (sehr teuren) Mist zu besitzen? Menschen sind und bleiben komisch (mich natürlich nicht ausgenommen 🤘)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ist gefühlt jede Astral Scheiße und trotzdem will sie hier gefühlt jeder haben?
Woher kommt der Wunsch nach (sehr teuren) Mist zu besitzen? Menschen sind und bleiben komisch (mich natürlich nicht ausgenommen 🤘)
Wegen der 16pin Überwachung über GPUTweak das macht die Astral so besonders bzw gibt ihr ein Alleinstellungsmerkmal

wie kommst du denn darauf?

Gefühlt ist die Astral die beste 5090 überhaupt... Leistungstechnisch top! Qualitativ auch Top! Das Ding fühlt sich unglaublich qualitativ an, mit dem Metallgehäuse und allem...
Dazu die Sense pin überwachung, der zusätzliche HDMI Anschluss. Ja sind einige positive Punkte für die Astral!

Also keine Ahnung wie du drauf kommst, dass jede Astral scheisse sein soll?

Und das besondere überwiegt das Mistige?
Mich würden (sehr) laute Spulen sehr schnell in den Wahnsinn treiben.., wie hilft mir da eine Pin Überwachung aus der Patsche? Ich komm nicht drauf? 🤔

Also wie gesagt mir sind jetzt meine beiden Astrals nicht besonders negativ aufgefallen, was das angeht.

Meine 4090 hatte etwa dasselbe Fiepen... und meine MSI Ventus 5080 im zweitrechner fiept ebenfalls in "ähnlicher" Lautstärke... Das heisst, mit geschlossenem Seitenteil am Case und 1.5meter+ Abstand höre ich es nicht mehr...

öffne ich das Case oder gehe mit dem Ohr direkt an den Rechner dann kann ich das Fiepen aber hören, es ist also schon da, aber nicht wirklich laut. Und deshalb stört es mich auch nicht.

Aber wie gesagt vielleicht bist du disbezüglich besonders anfällig, das kann schon sein. Aber dann wirst du es in der heutigen Zeit allgemein schwer haben. Den auch andere Karten fiepen, nicht nur Asus.

Aber wie gesagt vielleicht bist du disbezüglich besonders anfällig,
Ich habe mich da eher an diesen Thread bei meinen vorherigen Aussagen orientiert, einfach mal bissel querlesen und die Astral kommt nicht wirklich gut weg, kann man so etwas inzwischen gekonnt ausblenden?
Ist das eine neue Fanboy Fähigkeit?

Dafür reichen eigentlich schon 2-3 Seiten hier als Beweis.

Das hat bei mir definitiv nichts mit "Fanboy" zu tun! Würde Gigabyte nämlich mal paar Waterforce WB's in die Schweiz liefern, dann wäre das meine erste wahl gewesen! Aber die gibts bis jetzt nicht in der Schweiz... hingegen Asus Karten waren recht gut verfügbar, und ich musste einfach nehmen was es gab!

Ich berichte einfach, wie ich die Karten empfinde im Vergleich zu anderen.

Und da ich bereits 3 verschiedene 5070ti's hatte, 2 5080er und auch schon 3 5090er, glaube ich recht gut beurteilen zu können was "normal" ist. Und da stechen meine beiden Astrals nun mal einfach nicht negativ raus.
Sie führen aber meine Benchmark "Bestenlisten" an xD

Das ist alles was ich dazu sagen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh