Samsung launcht High-Speed microSD: EVO Plus und PRO Plus in 1 TB vorgestellt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
Samsung stellt mit der EVO Plus und der PRO Plus in der 2024-Edition gleich zwei neue microSD-Karten vor. Mit 1 TB Speicherkapazität besitzen sie damit die aktuell größte Speicherkapazität in der UHS-1-Kategorie von Samsung.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit den Samsung SD Karte habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.( Meist kaufe ich EVO select, ist relativ günstig)

Interessant wäre mal welche USB Kartenleser die Bandbreite der Karten auch bedienen können.

Vielleicht testet sowas ja mal jemand 😁
 
Der USB Reader der bei der Pro dabei ist, wenn man diese für 22€ als die EVO mehr mit Reader nimmt, sollte ja wohl die volle Geschwindigkeit der Karte können.
 
Ein Terabyte auf der Größe eines kleinen Fingernagels.... Irre, diese Speicherdichte!
Bleibt nur die Frage, ob die Übertragungsraten, die sich ja nicht schlecht lesen (HDD-Niveau!) auch beim dauerhaften Lesen/Beschreiben einhalten lassen.
 
@RedF
Die gesamte Brandbreite der Micro-SD-Card lässt sich nur mit dem mitgelieferten USB-Reader nutzen,

es handelt sich um ein proprietären USB-Reader, mit anderen USB-Reader erreicht man die Geschwindigkeit nicht☝️
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir entzieht sich der Sinn solcher Karten, zumindest von Samsung, den ihre "dicken" Handys haben kaum noch so ein Slot. Was ich sehr schade finde.
 
Es gibt ja noch mehr Hardware als nur Handys wo man solche Karten einstecken kann und selbst bei den Handys verkauft Samsung ja nicht nur was auch deren eigenen Modelle benutzen können. Aber wenn sich dir der Sinn entzieht, brauchst du doch News dazu eigentlich nicht zu lesen oder kommentieren. Keine Ahnung wieso dich manche offenbar über Dinge aufregen müssen, die sie gar nicht interessieren.
 
Mir entzieht sich der Sinn solcher Karten, zumindest von Samsung, den ihre "dicken" Handys haben kaum noch so ein Slot. Was ich sehr schade finde.
Zumindest in den Mittelklasse Smartphone, wie z.B. Galaxy A55 oder A35 werden diese Speicherkarten voll unterstützt.

Die Galaxy A50er und A30er Reihe verkaufen sich wesentlich besser als die S-Reihe. Es lohnt sich für Samsung sehr.

Samsung High-Speed microSD Karten werden ja auch noch in diversen High End Kameras, Überwachungskameras, Action Cam usw. genutzt.

Die Firma stellt diese High-Speed microSD ja nicht nur für ihre eigenen Produktpaletten her.


@Holt
Mäßige Dein Ton gefälligst, niemand kann etwas für Deine momentane schlechte Laune wegen der degradation was.
 
Mäßige Dein Ton gefälligst
Gut das du schon auf meiner IL bist, denn du hast mir gar nichts zu sagen oder gar vorzuschreiben! Mein 13900K läuft übrigens noch stabil wie am ersten Tag, ich hatte nie einen BSOD, meine Laue war also super, bis ich diese Frechheit hier gelesen habe!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh