Defekte Ryzen 7 9800X3D: Wahrscheinlich Anwenderfehler und kein Serienproblem

Bis Sockel A ging das, ja, dann wurde der Heatspreader eingeführt. Kann ich bis heute nicht nachvollziehen, wie man bei einer Sockel-A-CPU den Kühler derart falsch draufsetzen oder draufknallen kann, sodass eine Ecke vom Die wegbricht.

Aus diesem Grund wurde mit dem Sockel 370/423 der HS eingeführt. Bei AMD, dann mit S754/939/940. Ich kann das schon verstehen, aber heute gibt es das Die-Problem zum Glück nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sockel A mit Contact Frame für Direct Die mit den heutigen Verschraubungen und Kühlung.

Früher gab es den Kupferspacer und meist nur die blöden 6 Nasen mit teils erschreckend blöden Klammern zur Befestigung.

Direct Die würde ich ebenfalls begrüßen.
Zwar immer Angst beim Sockel A, aber das ginge natürlich wesentlich einfacher heute. Wenn auch genug DAUs da ordentlich was schrotten würden.

Nicht wegen OC sondern eben einfach mega Temps.

LGA CPUs lassen sich gut in einen Schraubstock spannen 🤔

Bin wohl müde, da spinnt man sich gern was zusammen 😂

Warum ist jemand so doof, seine CPU falsch einzusetzen, dann den Riegel zu schließen und die CPU zu schrotten?
Dann postet er das auch noch im Netz? Da steckt mehr dahinter als ein Anwenderfehler...
Entweder, er hat es absichtlich gemacht, um sich aufzuspielen oder es war kein Anwenderfehler.

Oder steht zu dem Scheiß den er gebaut hat und will andere (ahnungslose) ggf. vor diesem Fehler warnen?

Ist ja nicht so das hier nicht auch Leute von ihren Misserfolgen berichten (CPUs beim delidden / oc gekillt etc).

Warum ist jemand so doof, seine CPU falsch einzusetzen, dann den Riegel zu schließen und die CPU zu schrotten?
Dann postet er das auch noch im Netz? Da steckt mehr dahinter als ein Anwenderfehler...
Entweder, er hat es absichtlich gemacht, um sich aufzuspielen oder es war kein Anwenderfehler.
Da bin ich absolut deiner Meinung!

Oder er ist einfach so doof! Da sag ich nur, Anleitung ab und zu lesen. Wo ist das Dreieck?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh