Defekte Ryzen 7 9800X3D: Wahrscheinlich Anwenderfehler und kein Serienproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow, ...
Einfach halten ?!
Wo ist das Problem?
Die Halterung ist nur ein Rahmen. Du kannst dein Finger da durch stecken.

Es soll auch Leute geben, denen ist die CPU aus der Hand genau auf die PINs gefallen.

Also von wegen: Board liegt und "no risk"
Die Boards kostet heutzutage auch gut Geld.

Meine Güte. Wie die ersten Menschen.
Evtl. läuft mir ja mal ein Video von nem TechTuber übern Weg. Der das genauso macht.

Mit 2 gesunden Händen und etwas Verstand ist das gar kein Thema.

In Situationen in denen man das komplette Board ausbauen müsste, definitiv nicht ZU HOCH das Risiko.

Gut, für manche hier im Thread wohl schon.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Güte. Wie die ersten Menschen.
Evtl. läuft mir ja mal ein Video von nem TechTuber übern Weg. Der das genauso macht.
zwei Worte: der8bauer + Threadripper

passiert den Besten aber wenn ein unbedeutender Random das macht, dann ist Polen offen.

Klar kann man auch so eine CPU einbauen.

Das Risiko, dass dann etwas passiert, steigt aber. Hab ich früher auch gemacht. Nur gab es da 2 Dinge.

1. PGA

2. Hab ich das Gehäuse trotzdem gekippt, auch bei bei PGA rutscht das Teil sonst raus.

Und das will ich sehen, wie man die CPU festhalten will, wenn man bei einer LGA den oberen Teil der Arretierung runter klappt. Bei PGA geht es, ist aber schon da eine Fummelei.

Es wird immer Leute geben, die das schier unmögliche möglich machen. Sei es aus Unwissenheit, Unachtsamkeit oder whatever. Beim CPU Einbau, so denke ich mir das zumindest, entsteht der Fehler wohl gerne wenn Leute das Ding in der Vertikale einbauen.

Man muss sich aber nur mal dieses Video hier vom Profi Der8auer anschauen, wie groß das Brett vorm Kopf beim Hardware Zusammenbau schon mal sein kann 😀Fehler machen ist menschlich und passiert eben manchmal.

Witziges Gehäuse, ganz nebenbei! Hat aber auch schon seinen Preis....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klar kann man auch so eine CPU einbauen.

Das Risiko, dass dann etwas passiert, steigt aber. Hab ich früher auch gemacht. Nur gab es da 2 Dinge.

1. PGA

2. Hab ich das Gehäuse trotzdem gekippt, auch bei bei PGA rutscht das Teil sonst raus.

Und das will ich sehen, wie man die CPU festhalten will, wenn man bei einer LGA den oberen Teil der Arretierung runter klappt. Bei PGA geht es, ist aber schon da eine Fummelei.
PGA hat auch so seine Tücken. Einmal hab ich es sogar geschafft, die CPU aus dem verriegelten Sockel zu reißen. Ist zum Glück ganz geblieben.
Und da war es einfach so, daß der Kühler voll im Retention-Modul "eingepaßt" war und sich keinen Millimeter drehen ließ. Und den Sockel-Hebel konnte man so auch nicht hochklappen. Blieb also nur Ziehen, und da ist die CPU eben am Kühler kleben geblieben. :oops:

sorry, direkt nochmal den besen rausgeholt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh