[Kaufberatung] AMD 9800x3D vs i9-14900k

flight101

Enthusiast
Hi,

welcher der Prozessoren ist besser für den MSFS 2024 und Video und Bildbearbeitung (Premiere Pro, Lightroom...)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht Premire Pro dennoch Spaß mit dem 9800X3D oder ist es ein riesen Unterschied?

Macht Premire Pro dennoch Spaß mit dem 9800X3D oder ist es ein riesen Unterschied?

Insbesondere die neueren Arrow Lake Prozessoren machen in Premiere Pro eine gute Figur.
Der 9800X3D wird in dieser Disziplin bereits von einem 245K geschlagen.

Ob dir das dann Spaß macht musst du selbst heraus finden. :sneaky:

Kann es dir ganz genau sagen, da ich Premiere Pro oft nutze und beide CPUs da habe. Der 14900k ist dort etwa 10% schneller.

Das meint jedenfalls pugetsystems dazu ...

Perhaps more interestingly, for some mixed workflows or for a PC that sees use for both content creation and gaming, the 9800X3D manages to be a standout processor, offering fantastic gaming performance without sacrificing productivity.
... also wenn er nicht gerade 90% Premiere Pro und 10% MFFS sondern eher anders herum dann ist der 9800X3D vermutlich die bessere Wahl.

Ich würde dann aber auch eher einen effizienteren 265K vorziehen wenn 90% Premiere Pro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh