Assassin’s Creed Shadows: Über eine Millionen Spieler nur wenige Stunden nach Veröffentlichung

Bereits kurz nach Release kann das neue Assassin's Creed Shadows seinen ersten großen Meilenstein hinsichtlich der Spielerzahlen vorweisen. Wie Ubisoft über den eigenen X-Account mitteilt, knackte der neueste Teil der Serie bereits um 16 Uhr nordamerikanischer Zeit und damit in weniger als 24 Stunden nach Veröffentlichung die Marke von einer Million Spielern: „Es ist noch nicht einmal 16 Uhr hier in Kanada, und Assassin’s Creed Shadows hat bereits die 1-Million-Spieler-Marke überschritten“, so Ubisoft. „Wir danken euch von ganzem Herzen, dass ihr dieses Abenteuer im feudalen Japan mitgemacht habt. Wir freuen uns riesig, diese Reise mit euch zu beginnen.“
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na warten wir mal paar Tage ab, bis die Rezensionen auch von Leuten reinkommen, die das Spiel nicht grundsätzlich super duper finden, weils halt ein neues AC ist. Da wird sich an der Gesamtwertung sicherlich noch bisschen was ändern.
Nach dem "Failguard" Desaster wissen wir ja auch, dass "Spieler" nicht gleichzusetzen ist mit "Käufer".

Jop, finde ich auch. Bin zwar noch ganz am Anfang aber es schaut alles sehr interessant aus

Auf Steam sind es etwas weniger:

1742583010692.png

Werden Nutzerbewertungen zum Spiel gelöscht?
Auf Metacritic sind seltsamerweise keinerlei Nutzermeinung vorzufinden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich muss aber zugeben, dass ich am Spiel interessiert bin.
Sobald mein Pile of Shame reduziert ist und das Spiel für 30€ im Sale erwerbbar ist, könnte ich zuschlagen

Ja die Nutzerbewertungen wurden wohl gelöscht.

Grundsätzlich mal ins Spiel reinschauen würde ich aber auch mal gerne, alleine wegen der Grafik.

Über eine Millionen Spieler.... Die sich neue Intel CPU's gekauft haben und nun die Gratisbeilage antesten :fresse:

Spieler heißt dank Gamepass etc halt nicht Sales. Und da hängt Ubisofts AAAA Game hinter Titeln die teilweise seid 5 Jahren draußen sind. Mann kann hoffen das der Flop dazu führt die leidige Politik aus den Games zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh