Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Grobfassung: Weil bei hohen Auflösungen zuviel des Ergebnisses durch die GPU bestimmt wird.Ich bin so der BenchProfi aber warum nur 720 oder 1080 ? Kann mir das jemand erklären ?
Weil es hier um die Leistungsfähigkeit der CPU geht. Würde man in höheren Auflösungen testen, würde die GPU limitieren und man würde geringere oder gar keine Unterschiede zwischen den CPUs mehr sehen.Ich bin so der BenchProfi aber warum nur 720 oder 1080 ? Kann mir das jemand erklären ?
Das Problem ist, dass dann damit alle CPUs mit <16 Kernen entweder totale Verschwendung sind oder AMD den "one chip for all" Ansatz aufgeben muss, der kostentechnisch ein großer Vorteil ist.Ich hoffe mit Zen 6 kriegen wir die großen X3Ds dann nicht mehr als Hybrid CPUs. Ich denke am besten wäre nur noch ein CCD mit dann eben 16 bzw. 12 Kernen + Cache. Dann wäre der 12 Kerner auch mal wieder interessant
12 Kerne pro CCD wenn ich die Gerüchte richtig erinnere.Zen 6 soll ja soweit ich weiß 16 Kerne pro CCD haben.
Das dürfte dann ja wohl sehr wahrscheinlich mit Zen 6 kommen. Nochmal einen 8-Kern Die kann AMD eigentlich echt nicht bringen…weheEin 12 Kern X3D mit nur einem CCD wäre schon was feines
Grobfassung: Weil bei hohen Auflösungen zuviel des Ergebnisses durch die GPU bestimmt wird.
Gibt dazu aber ellenlange Diskussionen bei jedem GPU- und CPU-Test
Du hast quasi gerade "Jehova" gesagt...
![]()
Lasst euch doch nicht so von Rommel trollen.Weil es hier um die Leistungsfähigkeit der CPU geht. Würde man in höheren Auflösungen testen, würde die GPU limitieren und man würde geringere oder gar keine Unterschiede zwischen den CPUs mehr sehen.
Mal wieder ein hartes Urteil von dir. Ich würds so nicht sagen, da die CPU ja bei manchen Games in manchen Tests in der Szene besser abschneidet als der 98X3D. Aber ich würd angesichts der Kosten sagen, dass ein Normal-Gamer mit dieser CPU nichts zu tun haben wird.Aus reiner Gamer Sicht wie erwartet völlig belanglose CPU im Gegensatz zum 9800X3D…
Wobei ich nicht davon ausgehe, dass dieser Balken richtig ist.
Jensen das Geld für die 5090 hinzulegen, ist ebenfalls nicht klug, ja. Aber dennoch etwas anderes als bei der CPU-Wahl.Ein reiner Gamer kann sich natürlich die 5090 zulegen, wenn er der Meinung ist. Klug ist das jedoch nicht.
weil das ein cpu test ist. was willst du da mit hohen auflösungenIch bin so der BenchProfi aber warum nur 720 oder 1080 ? Kann mir das jemand erklären ?
14% schneller für 100% mehr Cores ist aber auch "naja"...Es sei denn er spielt:
Ja, aber diesmal mit einer wilden Mischung an Settings. Ist ganz interessant.weil das ein cpu test ist. was willst du da mit hohen auflösungen
Hast du den Test überhaupt gelesen?Schade...die ganze Arbeit für nix......wieviel bringt mir der Prozessor im Gaming Real Life Szenario? Für alles andere gebe ich keinen Cent aus
Wieviel Frames schafft der denn mehr bei 4k und modernen Raytracing Features oberhalb von Playstation-Niveau?Hast du den Test überhaupt gelesen?Wenn hauptsächlich Gaming -> 9800X3D