[User-Review] 17,1" Clevo D900F Gamer/Workstation Notebook

Ich hätte mir jetzt als Antwort gewünscht: klar kauf die. Das geht alles problemlos :-D

Dann werde ich Clevo und mysn mal anschreiben. Das Gerät ist auch von mysn.
Aber das wird bestimmt teuer werden
Wie lange hast keine Garantie mehr?

Kannst ja bei beiden mal anfragen, nen X8100 5870 Kühler kann ich dir eventuell günstig vermitteln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Garantie ist leider seid rund 8 Monaten abgelaufen.

Ist der X8100 Kühler denn nötig?
Auf den beiden Seiten scheint mir das so, als könnte der alte Kühler recht unkompliziert angepasst werden:
First Benchmarks of a D900F Running a Mobility Radeon 5870!
Clevo D900F

Hast du direkt den x8100 kühler genommen oder auch erstmal mit dem 280m Kühler experimentiert?
"Unbedingt" nötig nicht, aber warum was "zusammenschustern" wenn es quasi die (fast) perfekte Lösung gibt?! ^^

Da der X8100 HD5870 Kühler die Grafikkarte optimaler kühlt, sollte dieser auch Leistungssteigerungen durch OC begünstigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste natürlich recht.
Ich mein ja nur aus finanzieller Sicht...

OC brauch ich eigentlich nicht.
Mache nur CAD am Laptop. Die 280m hat dafür auch gereicht, aber für die hatte ich letztens schon einmal bei MySn den Preis angefragt...650€
Für die 285m wollten die 320€
Die Ati würde mich nur 1/3 davon kosten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste natürlich recht.
Ich mein ja nur aus finanzieller Sicht...

OC brauch ich eigentlich nicht.
Mache nur CAD am Laptop. Die 280m hat dafür auch gereicht, aber für die hatte ich letztens schon einmal bei MySn den Preis angefragt...650€
Für die 285m wollten die 320€
Die Ati würde mich nur 1/3 davon kosten...
Leuchten bei dir noch die LEDs links neben den Hotkeys unterhalb des Displays beim einschalten des D900F?
 
Ich denke es kommt auch auf die Entstehung des Fehlers an.
D.h. was ist passiert bevor der Bildschirm nur noch schwarz anzeigte.
 
Ich denke es kommt auch auf die Entstehung des Fehlers an.
D.h. was ist passiert bevor der Bildschirm nur noch schwarz anzeigte.
Gut möglich. Wirst ja sehen wenn die Grafikkarte getauscht hast =)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Ich werde meinen weiteren Erkenntnisse hier veröffentlichen :-D
Halt mich auch mal auf dem Laufenden was bei dir herauskommt
 
Ich werde meinen weiteren Erkenntnisse hier veröffentlichen :-D
Halt mich auch mal auf dem Laufenden was bei dir herauskommt
Hatte alle Laufwerke entfernt. Dann RAM, VGA und CPU getauscht - ohne Erfolg. Nachwievor das gleiche Problem - das Display zuckt nicht 1 Sekunde. Die LEDs direkt unter dem Display leuchten normal. Die LEDs oberhalb der Tastatur zucken jedoch garnicht. Testen hab ich jetzt aufgehört, das Risiko dabei meine Hardware zu schrotten ist mir zu groß.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du über HDMI mal einen Bildschirm angeschlossen?
Hat der Laptop vor dem jetzigen Zustand mal so etwas angezeigt: http://www.notebook-klinik.de/images/grafikfehler2.jpg

Meine LED's unterm Display leuchten auch normal. Die oberhalb der Tastatur zucken beim Einschalten kurz auf
Laut dem Verkäufer des D900F soll das Gerät von heut auf morgen nicht mehr gestartet sein.
...klingt in meinen Augen irgendwie nicht so nachvollziehbar.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Was zeigt denn der externe Bildschirm?
Hab ich nicht getestet. Ist schon wieder verpackt. Soweit ich mich erinner kam beim Käufer am externen Monitor auch kein Bild.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Dann wird sehr wahrscheinlich was am Mainboard defekt sein
Das vermute ich auch. Deswegen möchte ich nicht noch weiter meine Hardware riskieren, auch wenn ich gern helfe.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
NVIDIA GeForce GTX 680M upgrade in EUROCOM d900f Panther

 
Habe hier seit längerem auch mal wieder rein geschaut.

@SFVogt: Wegen dem Eurocom GTX 680M Umbau. Rein vom Mechanischen her ja ganz nett, aber weißt Du wie die das BIOS technisch gemacht haben?
Wie wird den die 680M "plötzlich" unterstützt, wenn wir hier alle seit der GTX 460M / 485M tricksen müssen, damit diese unterstützt werden.
Denn zumindest im Video steht ja nach wie vor, dass sie das 1.00.09 BIOS bzw. 1.00.04 EC verwenden...
 
Habe hier seit längerem auch mal wieder rein geschaut.

@SFVogt: Wegen dem Eurocom GTX 680M Umbau. Rein vom Mechanischen her ja ganz nett, aber weißt Du wie die das BIOS technisch gemacht haben?
Wie wird den die 680M "plötzlich" unterstützt, wenn wir hier alle seit der GTX 460M / 485M tricksen müssen, damit diese unterstützt werden.
Denn zumindest im Video steht ja nach wie vor, dass sie das 1.00.09 BIOS bzw. 1.00.04 EC verwenden...
Ich vermute mal das die Karte ebenfalls nur per Treiber-Mod installiert und gebencht wurde. Ob die Karte einwandfrei mit vollen Taktraten bei der letzten BIOS Version lief, ist ja nicht ersichtlich.
 
Naja aber sie bieten die Karte "ganz normal" als Upgrade Möglichkeit fürs D900F in Ihrem Upgrade Center an...
 
Naja aber sie bieten die Karte "ganz normal" als Upgrade Möglichkeit fürs D900F in Ihrem Upgrade Center an...
Dann schreib den doch einfach mal ne Email und frag nach. Soweit ich weis und mir auch schon andere Händler sagten, "schreibt Eurocom scheinbar viel wenn der Tag lang ist" auf ihrer Homepage.

Ich kann mir nicht vorstellen das die GK104 VGA problemlos tut aber ne GF104 Karte streikt. Die Vergangenheit zeigt ja das VGAs ohne BIOS Support meistens nicht so rund laufen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem D900F nun auch im X8100?! ... GTX 680M ... die "Universal MXM 3.0B Upgrade Grafikkarte"?

Nen X8100 hab ich hier auch griffbereit, nur keine 680M ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute
ich bin neu hier aber kenne den thread schon halb auswendig.
Also ich habe vor es zu riskieren das upgrade kit von eurocom auf die gtx 680m zu bestellen. Laut einiger quellen gibt es scheinbar einige die es bereits ausprobiert haben und es zu funktionieren scheint. Welche bedenken hättet ihr zu diesem Umbau?
In den Kommentaren zu dem Youtube Video gibt eurocom einige statements ab. Diese klingen für mich relativ plausibel. Meint Ihr sollte es nicht vernünftig laufen , bekomme ich die Karte problemlos wieder verkauft? Man findet ja bei ebay kaum welche. Will ja auch die 700€ nicht zum Fenster rausschmeißen.
Meint ihr würde es überhaupt sinn machen gegenüber der gtx 480m? Ich bin kein Informatiker und weiss nicht ob weitere Komponenten da eine wichtige Rolle spielen(Arbeitsspeicher , Prozessor ...)
Vielleicht kann mir jemand noch meine Bedenken bestätigen oder weitere Infos geben währe mir eine riesen hilfe bzw meinem Portemonnaie ;)

Danke im vorraus Jungs ;)
 
Hi Leute
ich bin neu hier aber kenne den thread schon halb auswendig.
Also ich habe vor es zu riskieren das upgrade kit von eurocom auf die gtx 680m zu bestellen. Laut einiger quellen gibt es scheinbar einige die es bereits ausprobiert haben und es zu funktionieren scheint. Welche bedenken hättet ihr zu diesem Umbau?
In den Kommentaren zu dem Youtube Video gibt eurocom einige statements ab. Diese klingen für mich relativ plausibel. Meint Ihr sollte es nicht vernünftig laufen , bekomme ich die Karte problemlos wieder verkauft? Man findet ja bei ebay kaum welche. Will ja auch die 700€ nicht zum Fenster rausschmeißen.
Meint ihr würde es überhaupt sinn machen gegenüber der gtx 480m? Ich bin kein Informatiker und weiss nicht ob weitere Komponenten da eine wichtige Rolle spielen(Arbeitsspeicher , Prozessor ...)
Vielleicht kann mir jemand noch meine Bedenken bestätigen oder weitere Infos geben währe mir eine riesen hilfe bzw meinem Portemonnaie ;)

Danke im vorraus Jungs ;)
Naja wenn Eurocom garantieren das die 680M im D900F funktioniert und das Kit (passender Kühler?!) fix und fertig einbaufertig ist, sollte ja auch nichts schief gehen können. Verkauft bekommst die Karte sicherlich, dann aber wahrscheinlich mit deutlichem Verlust. Ich hätte Bedenken zwecks Kommunikation und GWL. Wenn die 680M wirklich mit voller Leistung läuft im D900F, wäre das schon ein größeres Stück schneller als die 480M.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Hi
Es hat sich ergeben dass ich eine GTX680M bekommen habe. (nicht von Eurocom)
Wegen dem Video hab ich mir gedacht ich kanns ja mal probieren. Einbau hat problemlos geklappt. Nach dem starten verlangt die Karte natürlich einen neuen Treiber.
Ich habe dann aber festgestellt dass der Treiber von der nVidia Seite nicht funktioniert. Keine Karte erkannt. Ich hab dann nen Treiber mit gemoddeter inf gedownloadet.
Mit dem klappts und die Karte läuft wirklich mit voller Leistung. Ich werde einmal einen Benchmark laufen lassen und dann hier posten.
lg. Franz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh