[User-Review] 17,1" Clevo D900F Gamer/Workstation Notebook

Hallo!
Bin auch ein stolzer Besitzer eines d900f-notebooks (mysn) mit 980X-CPU (6-Kerner).
Nun ist das gute Stück schon 3,5 Jahre alt und soll noch lange halten. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen (Zimmertemperatur nachmittags/abends > 30 Grad) werden die Komponenten momentan recht warm (schon noch im Rahmen, aber ich bin in dieser Hinsicht eher etwas konservativ). Ich wäre daher am Kauf des 4. Kühlers interessiert. Im Gehäuse ist ja noch ein Plätzchen frei :) Kann man den 4. Kühler denn inzwischen irgendwo/bei jemandem käuflich erwerben? Einbauen würde ich ihn auch selber, das ist kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!
Bin auch ein stolzer Besitzer eines d900f-notebooks (mysn) mit 980X-CPU (6-Kerner).
Nun ist das gute Stück schon 3,5 Jahre alt und soll noch lange halten. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen (Zimmertemperatur nachmittags/abends > 30 Grad) werden die Komponenten momentan recht warm (schon noch im Rahmen, aber ich bin in dieser Hinsicht eher etwas konservativ). Ich wäre daher am Kauf des 4. Kühlers interessiert. Im Gehäuse ist ja noch ein Plätzchen frei :) Kann man den 4. Kühler denn inzwischen irgendwo/bei jemandem käuflich erwerben? Einbauen würde ich ihn auch selber, das ist kein Problem.
Hallo und Willkommen im forumdeluxx :wink:

Ich nehme an Du sprichst vom vierten Lüfter. Den gibt es leider nirgends zu kaufen. Hier kannst Du nur selbst einen Lüfter eines anderen Notebooks anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Info: BIOS Datein im Startbeitrag wieder verfügbar.
 
Hallo und Willkommen im forumdeluxx :wink:

Ich nehme an Du sprichst vom vierten Lüfter. Den gibt es leider nirgends zu kaufen. Hier kannst Du nur selbst einen Lüfter eines anderen Notebooks anpassen.

Das ist so denke ich nicht ganz korrekt. Bin vor ewigen Zeiten schon auf eine Seite gestoßen wo es diverse Ersatzteile gibt. Natürlich ist das alles nicht grade günstig. Und ob das JETZT noch lieferbar ist kann ich nicht sagen. Aber dort kannst du ja mal nachschauen.

klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du DEN Lüfter? Das ist nur große CPU Lüfter (im Bild rechts) auf dem Kopf, nicht der für den freien Platz. Die Lüfter sind generell nicht gerade günstig wenn dir nicht gerade nen Händler nen sehr guten Preis macht. Der mittlere Lüfter der mal in einem Sample mitgetestet wurde, findet sich dort aber auch nicht?!

4rd_Lue_org.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das ist nicht der bzw der VGA Kühler? Die anderen 2 sind doch beides solche flachen oder nicht? Ich dachte der würde da auch in der mitte passen. mhhh bekommt man da aber bestimmt ein bissel zusammengefrickelt. Muss aber andererseits auch nicht sein.
 
Nein, das ist der CPU Lüfter, dieser ist im Bild oben rechts zu sehen. Der VGA Lüfter ist im Bild links. Für den mittleren habe ich bisher keine Bezugsquelle gefunden. An dieser Stelle passt auch nur ein sehr flaches Lüfter Modell hin, sofern du dir nichts eigenes baust wie ich. Dieser darf nur ~10mm hoch sein, der VGA Lüfter (~14mm Höhe) und CPU Lüfter (~26mm Höhe) sind zu groß. Wenn der Lüfter zu breit ist, hast du dann Probleme mit der Kühler-Verschraubung links und rechts vom mittleren Lüfter (siehe Bild oben).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auf der Suche fur den D900F nach einem kompletten Peripherie-Paket bestehend aus Lüfter, Kühler, Schrauben, etc. für einen zweiten Nvidia Grafik-Adapter GTX 285M SLI Anwendung incl. VGA-Adapter auch gebraucht.
 
Das D900F ist nicht für SLI ausgelegt, hat deswegen nur einen MXM Steckplatz und es gibt meines Wissens auch keine Adapter. Warum benötigst du SLI?
Wenn du es nur wegen Grafikleistung willst, ist es relativ einfach möglich die Grafikkarte zu tauschen.
 
danke für die schnelle Antwort, welche größtmögliche Grafikkarte ist möglich und welche Komponenten benötige ich.

Demnach sind die zwei Taster am linken Lautsprecher Makulatur.

Gruß
 
Siehe folgendes Angebot: NVIDIA GeForce GTX 680M; 4GB DDR5;1344 CUDA; MXM 3.0b CLEVO D900F UPGRADE KIT | eBay


Das ganze geht vielleicht auch noch günstiger und über deutsche Lieferanten. Und zwar wenn du eine Email an service@clevo-computer.de schreibst und nach einem Angebot für folgende Artikel fragst:

1x GTX 680M VGA
1x GTX 480M D900F VGA Kühler
1x D900F CPU Kühler Rev2 (passend zum 480M Kühler)

und deine nicht mehr benötigten Komponenten zur Inzahlungnahme anbietest. Sprich:

1x GTX 285M VGA
1x GTX 285M D900F VGA Kühler
1x D900F CPU Kühler Rev1

Das notwendige Mainboard BIOS und VBIOS für die GTX 680M bekommst du auf Anfrage (und einer Dankesspende bitte) vom BIOS-Guru Prema per PN. Auch wenn die dir von Clevo DE sagen die 680M Karte läuft nicht im D900F oder wird nicht unterstützt etc. lass dich nicht verunsichern, du möchtest genau diese Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich muss heute leider eine Hiobsbotschaft bringen. Gestern Abend ist mein kleiner Bruder über mein Netzteil gestolpert, während ich am Laptop war und aufgeladen habe. Es kam zu einen Kurzschluss :(. Dann habe ich ihn angeschalten aber:
Die linke Lampe leuchtet grün und die rechte Orange im Batterie-betreib. Das Festplatten-zeichen leuchtet nicht mehr und der Laptop startet nicht mehr. Die Lüfter drehen,sogar die funktion fn +1 funktioniert.Mit f2 komme ich nicht ins bios,denn ich höre kein piepen oder ähnliches. Ich weiß jetzt nicht was defekt ist. Kann man den reparieren? Wenn nicht, wie viel ist er wert? Ich habe 10gb Arbeitsspeicher, 500 gb Festpallte, ein TV-Tuner, Bluetooth,wlan, eine GTX 285m und ein i7-960.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn genau passiert? Das Notebook hat es es nur etwas zur Seite gedreht und das Netzteilkabel raus gerissen aus der Buchse? Oder ist das Notebook ganz abgestürzt?
 
Das Kabel hat den Laptop zur Seite gedreht und mit den Pins vom Kabel ein Kurzschluss an der Buchse gemacht. Dann war er aus.Er ist nicht hingefallen.Wenn ich die Power-Taste drücke, dann blinkt die linke LED zweimal und dann schalten die Lüfter an. Wenn man den Laptop 5 Minuten laufen lässt, dann schalten alle Lüfter aus und mit fn+1 kann man die Lüfterdrehzahl auf 100 % setzen. Aber es kommt kein Bild und die Festplatte wir auch nicht geladen.
Wenn ich mein Usb-Stick reinstecke und den Laptop einschalte,dann leuchte dieser nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer möchte, der kann mein Notebook für 500 € haben.....
 
Wer ersatzteile braucht, wie z.b. die Grafikkarte, lüfter,heatsink gehäuse usw. kann mich fragen. Ich gebe auch faire Preise
 
Du kannst ja mal ne Mail an service@clevo-computer.de (Clevo DE) schreiben und dein Problem schildern. Vielleicht gibts auch ne Möglichkeit das die dein D900F haben wollen (als Ersatzteilspender) und dir ein neueres Modell anbieten mit Zuzahlung?! Das kostet dich ja erstmal nichts ;)
 
Vielen Dank SFVogt !!!
Ich bekomme ein neues Board für 80€, wenn ich das alte Board zuschicke. Sie meinten, dass der defekt wohl am Board liegt. Hab mein Mainboard mit den Fotos deines Mainboards verglichen und festgestellt bei meinem Mainboard einige Lötstellen verschmolzen sind.
 
Hört sich doch gut an. Wirst du das Board tauschen?
 
Ja. Muss warten bis ich mein neues Board zugeschickt bekomme.
 
Hallo,
habe selber ein clevo und bin damit auch recht zufrienden
ich habe es allerdings sozusaqgen als spielekonsole so gut wie fest am fernseher dran womit ich zu meiner ersten frage komme

ich habe das display abgebaut und es erst mal in den schrank gepackt vielleicht benötigt es ja jemand.

weiterhin bin ich auf der suche nach einer neuen graka ich denke die 480m macht sich am leichtesten vom umbauen her vielleicht hat die ja jemand rumliegen.

weiterhin hatte ich nach kühlmöglichkeiten gesucht aber noch keine naja sagen wir mal extremen umbauten gefunden.
das der kleine wie gesagt immer unter dem fernseher weilt bleibt mir da ja relativ viel spielraum wie sieht es zb mit einem angepassten cpu kühler für die graka aus denk ihr das wäre möglich?
oder hat schonmal jemand selber eine wasserkühlung im clevo verbaut ?

würde mich über antworten freuen
 
Die 480m ist ein Hitze-Monster, eine mobile Karte welche heisser läuft wirst du nicht finden. Wenn du dennoch eine willst, evtl. hat MXM-upgrade noch ein oder zwei auf Lager (auch wenn es die Seite nun nicht mehr wirklich gibt) - Bargain Bin
 
Moin!
Mein Laptop ist bald fertig zusammengebaut. Mainboard schon eingebaut. Bloß mir fehlt eine Schraube von Heatspreader der Grafikkarte, weshalb ich mein Laptop noch nicht zusammenbaun kann. Wisst ihr was für eine Schraube das ist? Ich meine das ist eine amerikanische Schraube, aber ich weiß nicht was für eine. Der Heatspreader ist von der GTX 280M

- - - Updated - - -

da gewinde hat einen Durchmesser von 1,6mm und müsste eine M1,6 sein. Bin mir aber nicht sicher ob es wirklich ein Metrisches iso gewinde ist.
 
Welche Schraube meinst du denn genau? Eine von den vier Schrauben um den Kühler auf der VGA zu befestigen?
...vielleicht kannst nen Bild bei abload.de hochladen und dann hier verlinken?!
 
Hab eine passende Schraube gefunden und bin Gerade eben fertig geworden und alles läuft vom feinsten wie sonst immer. Ich könnte jetzt echt heulen! Zu schön um wahr zu sein!!!
 
Nicht :heul: sondern :d und :banana:

... wenn ich mal etwas Zeit und Lust finde, hab ich da eventuell noch etwas für ein paar D900F User :)
 
Meine GTX 285M fängt an sich zu verabschieden :(. Manchmal flimmert es an einigen Stellen und es kommen schon die ersten Anzeichen, das sie bald kaputt ist. Welchen Grafikkarten würden mit der GTX 285M Heatsink funktionieren?

- - - Updated - - -

Könnte man nicht theoretisch alle Grafikkarten nehmen mit 75W TDP nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie flimmert es denn?

Ich habe auch manchmal ein Flimmern, es geht aber weg wenn ich den Bildschirm ein wenig verstelle.
Das liegt wohl an den Leitungen die zum Bildschirm führen.

Theoretisch sollten alle funktionieren solange du sie im BIOS und Treibermäßig erkennen kannst. Ich kann dir aber nicht sagen welche Grafikkarten in frage kommen würden.
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung bestätigen dass die 680M funktioniert.(Hat aber leider 100W)
 
Hallo zusammen habe auch einen clevo d900f erstanden aber leider kommt kein Bild was mich ganz schön frustrierend ist da ich mir das anders vorgestellt hatte.
Aber Vllt kann mir jemand hier aus dem Forum weiter helfen dem wäre ich sehr verbunden macht mir einfach ein Angebot damit der Riese wieder ordentlich geht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh