[User-Review] 17,1" Clevo D900F Gamer/Workstation Notebook

halli hallo, hat denn jemand zufällig das vBios für die GTX 470m für mich? Ich find das nirgends :-( Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
halli hallo, hat denn jemand zufällig das vBios für die GTX 470m für mich? Ich find das nirgends :-( Danke
Die 470M wird doch ohnehin nicht im D900F unterstützt, welches VBIOS suchst du dann also?! Ansonsten: Du kannst dem Hardwareluxx User svl7 ne private Nachricht schreiben und fragen (meines Wissens die Anlaufstelle wenns um VBIOS geht) oder direkt ne Email an Clevo Deutschland schreiben, die sollten dir ein Clevo 470M VBIOS geben können.
 
Can you do a 3D Mark Vantage run to compare with Mod-485M?


485M_3DVa_ppu.jpg
 
Hätte da noch ein clevo d900f rum liegen mit defekter Grafikkarte bei intresse einfach mal ne pn. an mich ok
 
Hallo an alle erstmal,

bin schon seit einigen Monaten stolzer D900f-Nutzer und hab endlich auch ne Registrierung hinter mich gebracht.
Zu meiner Frage: Habe gerade eine GTX780m in der Bucht geschossen und wollte die erstmal im D900 einbauen, nur so zum Versuch. Aktuell ist ne GTX570m verbaut.
Da hier schon einige die 680m eingebaut haben, reicht das 1.00.09 er Mod-BIOS? Oder muss ich da noch was fummeln?
 
Kannst du nur mal selber testen. Ich habe keine Ahnung und Prema ist das auch nicht auf dem aktuellen Stand. Deine Erfahrung sind hier natürlich gern gesehen :wink:
 
Any know about if in this model is possible install mSATA SSD disk? Thanks
 
So, mal ein kleines Update zum Thema D900f und GTX780m:
trotz langem Versuchen und Testen mit verschiedenen GPU-Bios muss ich sagen, dass meine GTX780m weder im D900f noch im X7200 ein Bild ausspuckt.
Sie scheint beide Notebooks am booten zu hindern.
Kann sie im 2. Slot des X7200 allerdings mit GPU-Z auslesen. Mir gehen langsam die Ideen aus, bin aber für Vorschläge offen.
 
# How-to: Treiber Modifikation für GeForce GTX 680M im Clevo D900F 23.09.14
# Auf der 'nVidia' Homepage nach dem neusten Treiber suchen.

D9F_68M_T01.png


# Die 'GeForce GTX 680M' und das Betriebssystem etc. auswählen.

D9F_68M_T02.png


# Den aktuellsten Treiber oben in der Auflistung aufrufen.

D9F_68M_T03.png


# Dieses Treiber Paket herunterladen.

D9F_68M_T04.png


# Vor dem Download-Beginn müssen die AGBs akzeptiert werden.

D9F_68M_T05.png


# Die heruntergeladene Datei muss entpackt werden, im Beispiel mit '7-Zip'.

D9F_68M_T06.png


# Den entpackten Ordner öffnen.

D9F_68M_T07.png


# Das Verzeichnis 'Display.Driver' öffnen.

D9F_68M_T08.png


# Nun die 'nvcvi.inf' mit dem 'Editor' öffnen.

D9F_68M_T09.png


# Als nächstes gehe auf 'Bearbeiten' und die Suche aufrufen.

D9F_68M_T10.png


# Als Suchbegriff 'GTX 680M' eingeben und 'Nach unten' suchen.

D9F_68M_T11.png


# In der gefunden Zeile ändern wir die Zahlen '0270' in '0903' ab.

D9F_68M_T12.png


# Was entsprechend dem folgendem Bild aussehen sollte.

D9F_68M_T13.png


# Jetzt '11A0.0270' eintippen und 'Nach oben' suchen. Die '11A0' steht dabei für die 'GTX 680M'.

D9F_68M_T14.png


# Hier ändern wir ebenfalls die Zahlen '0270' ab, welche die ID des P570WM ist.

D9F_68M_T15.png


# Die ID '0903' steht für das Clevo D900F Barebone.

D9F_68M_T16.png


# Die 'SUBSYS' ID in der gleichen Zeile muss ebenfalls abgeändert werden.

D9F_68M_T17.png


# Wiederholt in '0903'. Die '1558' Nummer steht dabei für den Hersteller 'Clevo'.

D9F_68M_T18.png


# Diese Suche und Änderung der Zeile muss weitere drei mal durchgeführt werden um mit keinem Betriebssystem Treiber Installationsprobleme zu bekommen.

D9F_68M_T15.png


# Wenn die Suche keine Einträge mehr findet, ist die Änderung beendet.

D9F_68M_T19.png


# Der Editor kann geschlossen werden, die Änderungen müssen abgespeichert werden.

D9F_68M_T20.png


# Abschließend zurück ins Stammverzeichnis des Treiber-Paket wechseln.

D9F_68M_T21.png


# Die Treiber Installation kann gestartet werden. Die '680M' sollte jetzt keine Treiber Installation Probleme mehr im 'D900F' verursachen.

D9F_68M_T22.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor einigen Wochen ein Clevo D900F auf Anfrage von einem Hardwareluxx Foren User von einer GTX 280M auf eine GTX 680M samt Kühleinheiten plus vierten Lüfter umgebaut. Als ich das Notebook erhalten habe, befanden sich die Lüfter und Kühlkörper in einem sehr "betriebsunfreundlichem" Zustand. Mit den folgenden Bildern möchte ich nochmal ins Gedächtnis rufen, das es wichtig ist bei hitzigen Gaming Notebooks alle 3 bis 6 Monate die Lüfter und Kühlkörper zu kontrollieren bzw. nötigenfalls zu reinigen.


D900F_Staub0.jpg


D900F_Staub1.jpg


D900F_Staub2.jpg


D900F_Staub3.jpg


D900F_Staub4.jpg
 
Hallo Leute,
bis vor Kurzem hatte ich nur ein D901C, nun gehöre nun auch zu den D900F-Besitzern.
Leider ist die Grafikkarte meines Eurocoms defekt.

Ich suche daher folgende Komponenten:

1.) ne 480m mit D900F CPU heatsink (Die 480er ist ziemlich heiss im Betrieb, oder)

2.) Nen Zusatzlüfter wie hier im Review beschrieben.

3.) Ne Antwort auf folgende Frage: Läuft die gtx 680m mit Stock-Kühler der 280er? Falls nein: Was muss man machen?

4.) Evtl. ne günstige GTX280m

Freue mich auf Eure Tipps und falls jemand was liegen hat wäre ich auch nicht unglücklich ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
bis vor Kurzem hatte ich nur ein D901C, nun gehöre nun auch zu den D900F-Besitzern.
Leider ist die Grafikkarte meines Eurocoms defekt.
Da melden sich ja gerade recht viel mit defekter VGA im D900F zu Wort?!


Ich suche daher folgende Komponenten:

1.) ne 480m mit D900F CPU heatsink (Die 480er ist ziemlich heiss im Betrieb, oder)
Wenn du spielen willst mit dem Gerät, lohnt es sich gleich zwei Generationen weiter zu schauen.


2.) Nen Zusatzlüfter wie hier im Review beschrieben.
Kann man realisieren in ähnlicher Form wie im Startbeitrag, mein aktueller "vierter-Lüfter-Bausatz" vertraut auf Alu statt Kupfer.


3.) Ne Antwort auf folgende Frage: Läuft die gtx 680m mit Stock-Kühler der 280er? Falls nein: Was muss man machen?
Der 280er Lüfter muss umgelötet werden, damit der Kühler im Spannungswandlerbereich der 680M kompatibel ist. Dazu kommt, das die 280M eine 75W TDP besitzt und die 680M mit 100W TDP klassifiziert ist. Hier müsste man einfach das Temperaturverhalten der 680M VGA mit 280M Kühler beobachten.


4.) Evtl. ne günstige GTX280m

Freue mich auf Eure Tipps und falls jemand was liegen hat wäre ich auch nicht unglücklich ;D
Findest du eventuell bei ebay oder Clevo DE (service@clevo-computer.de).
 
Danke für die Antwort,
ja ich spiele auch damit, daher möchte ich auch eine schnellere GPU.
Denke ich werde mich an einem 680-Umbau versuchen.

Muss mal sehen ob ich eine schraubbare Kupferbrücke mit Wärmeleitpads zwischen CPU und GPU Kühler bekomme oder die Kühlrippen nach hinten zum Lüfter hin verlängere.
1/3 mehr Abwärme muss man erstmal in den Griff bekommen.
Alles nicht so einfach, sicher machbar.
Falls irgendjemand sowas mit einem Eigenbau-Heatsink betreibt würd ich mich über Bilder freuen.


Wo bekomme ich denn den legendären "vierter-Lüfter-Bausatz"? :) Hätte ehrliches Interesse!
 
Mein "vierter-D900F-Lüfter-Mod-v3" umfasst die folgenden Arbeiten:


1) Drei kleine Kanäle an der Unterseite der Auflagefläche fräsen.
D900F_4Fan_Mod1.jpg



2) Vier Gewindebolzen wegfräsen und Lüftungslöscher bohren.
D900F_4Fan_Mod2.jpg



3) Luftkanal aus Alublech anfertigen, zur Befestigung: zwei Löcher in Kühler bohren, M3 Gewinde schneiden.
D900F_4Fan_Mod3.jpg


D900F_4Fan_Mod4.jpg



4) Ein passenden Lüfter positionieren.
D900F_4Fan_Mod5.jpg



5) Warmabluft ordentlich aus dem Gehäuse führen.
D900F_4Fan_Mod6.jpg


D900F_4Fan_Mod7.jpg



Abschließend der vierte Lüfter an der Unterseite:
D900F_4Fan_Mod8.jpg
 
Toller Umbau!
Welche Art Lüfter hast du denn dort verbaut? Ich hätte noch nen Lüfter einer 9800m aus nem D901C "rumliegen".
Ich befürchte nur, dass dieser zu hoch sein könnte.
Der von Dir verbaute Lüfter ist eindeutug kleiner.

Prinzipiell traue ich mir zu, sowas nachzubauen. Habe leider kein entsprechendes Lüftersortiment liegen, daher muss ich gezielt nach einem passenden Modell suchen.
 
Ja, der Lüfter darf nicht höher als 10mm sein. Breiter darf er eigentlich auch nicht mehr sein, da es sonst mit den Befestigungsschrauben des Kühlers Probleme gibt. Ich habe noch ein paar von dem im Bild zusehendem bei mir rumliegen.
 
Habe mir eine Yuan MC770 DVB-T Tunerkarte besorgt.
Kennt jemand eine Software die gut damit läuft?
Imaging PVR crasht schon beim Start...
 
# How-to: GTX 28xM D900F VGA Kühler GTX 680M ready modifizieren 04.02.15
680M_Kue1.jpg


680M_Kue2.jpg


680M_Kue3.jpg


680M_Kue4.jpg


680M_Kue5.jpg


680M_Kue6.jpg


680M_Kue7.jpg
 
Hallo Leute,

ich wollte fragen wo ich so einen Kühler bestellen kann. Ich habe schon bei Eurocom nachgefragt leider sind die Versandkosten höher wie der Kühler wert ist. Eventuell hat ja noch jemand so einen Kühler Zuhause rumfahren und kann dem mir für paar Taler abtreten :-).




Danke Euch schon mal,

Stephan
 
Die kommt nicht in nen D900F es dreht sich nur um den Kühler wollte ja wissen ob jemand noch einen in ner Schublade liegen hat. Die Katze kommt in ein Eurocom Leopard Notebook
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh