19'' NEC 90GX2 TFT Sammelthread

So, Back to Topic...

Hier nun einige Screens



Windows Installation mit etwa 45° Seitenansicht


Windows Background (Taskleiste und der hellere untere Teil wird auf dem Foto viel zu hell dargestellt, ist kein Profi-Digicam Modell) Sieht aber in der Realität perfekt aus (Der Background & die Taskleiste)



8-Point-Text mit Ansicht etwa 45° Winkel. Gut zu lesen und kaum einen Gelbstich.



Seitenansicht vom ForumDeluxx, leichter Gelbstich aber es könnte schlimmer sein, man bedenke, das ist gut und gerne ein 45° Winkel...



NFSMW Startscreen, leichte Spiegelung zu erkennen (Raumlicht an der Decke zirka einen halben Meter hinter dem Monitor ist eingeschaltet)



NFSMW Spielansicht, leichte Spiegelung (Bäume links) zu erkennen (Raumlicht an der Decke zirka einen halben Meter hinter dem Monitor ist eingeschaltet)



NFSMW Spielansicht mit 45° Winkel, Spiegelung etwas stärker zu erkennen wegen der weissen Zimmerwand unmittelbar neben dem Monitor

So, das war's erstmal...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mammut sehr schöne Bilder :wink:
Vielen Dank

Aber so kann man besser vergleichen, wenn ich eine Digi Cam hätte wären schon
längst Bilder von mir Online ;)

Hätte noch eine Bitte was aber nicht eilt könntest du noch 1 Bild vom anderen
Game machen und die linke Front Seite näher blitzen
Danke dir
Schönes Wochenende noch :bigok:
 
Night-R, was meinst du mit linke Front-Seite? Hast du da etwas was du unbedingt sehen möchtest? Und möchtest du diese Front-Seite im Spiel sehen oder z.B. im Windowsbetrieb?

Bilder folgen so gegen 17.00 Uhr
 
Bei meinem Modell beinahe perfekt. Unten ist meist ein leicht bläulicher Hintergrund zu erkennen. Diese Verfärbung ist aber erstaunlicherweise bei Dunklem Grau schon nicht mehr zu erkennen. Ich sehe lediglich bei komplett schwarzem Background diesen bläulichen Farbverlauf. Ansonsten keinerlei Probleme wie Lichthöfe usw :bigok:

Wie bereits erwähnt wurde liegt dies auch am Blickwinkel... Und noch was, kein Monitor ist gleich wie der andere, auch wenn beide den selben Typ haben.

Ich hab glücklicherweise einen (nahezu) perfekten erhalten und bin mehr als glücklich :wink:
 
Kannst ein Game Screen machen geht nur wegen der Lichthöfe :wink:
 
Ich danke dir aber lass dir Zeit, Stress ist ungesund es ist Wochenende und will dich auch nicht drängeln.

Wenn ich mal poste "Wo sind die Bilder" heisst das nicht das ich die sofort haben möchte, ist halt nur eine Erinnerungseingabe wenn du verstehst was ich meine
icon10.gif
 
Kein Problem! Such dir eines aus... Also ich kann keine Lichthöfe erkennen, bin aber auch Noob in Sachen TFT ;)

 
Unglücklicher Hintergrund! Besser etwas einfarbiges als Hintergrund. So erkennt man eventuelle Lichthöfe nur sehr schwer bis gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dach ich's mir doch... Deshalb hab ich noch nachgefragt von wegen ob ich den Screen in nem Spiel machen soll oder mit nem Background...

Auf dem blauen Pic hat man teilweise das Gefühl leichte Lichthöfe zu erkennen, liegt aber eher an der Digicam, 1:1 ist wirklich nichts zu erkennen. Auch auf dem roten Bild sieht man hier auf dem Foto unten leicht hellere Farben, ist aber in der Realität nicht so. Wohl auch ein Digicam Problem, das Licht hier im Raum ist nicht wirklich ideal.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Mammut war schon so richtig das ich in Game Screen brauche
mhh okay bei mir ist die Seite heller kann es auch gut vergleichen.

Big Thx :wink:

Ähm Jedi ich wollte es aber so :wink:
 
@ Mammut: Du hast wohl kein Problem mit Lichthöfen.

@ Night-R: Wenn du es so besser erkennst; dein Bier. Mir ist es einfarbig lieber.

@ all: Viel Spaß noch mit dem Teil; mit wieviel Hz betreibt ihr den TFT jetzt?
 
@Night-R

Halb so wild, ging ja ziemlich rasch... Und was ist dein Fazit von deinem Bild-Vergleich? Nen weniger guten Monitor erwischt?

Ich betreib ihn so wie's im Handbuch steht, glaub ich 60Hz
 
Habe auch 60 Hertz

Mammut deiner ist besser Glückwunsch von den Lichthöfen her. Nun ja
wünsche ich dir ja auch, kann aber damit leben trotzdem ein TOP TFT.

Habe jetzt auch keine weiteren Fragen mehr und wünsche euch noch ein schönen Sonntag Morgen ;)
 
Danke, wünsch ich dir doch auch! ;)

Bei weiteren Fragen von anderen Usern antworte ich gerne.

Gute Nacht Leutz
 
Hio !

Da habe ich doch noch eine kleine Bitte könntet du nocheinmal ein Screen vom
TFT machen mit schwarzen Testbild

THX :wink:
 
Wie war das nochmal mit dem Rückgaberecht?

Wenn mir das Spiegeln zu stark ist, kann ich den TFT innerhalb von 2 Wochen ohne Grund an den Händler zurückschicken?
 
In Deutschland geht das angeblich (Achtung: Händler abhängig!) Einige verrechnen dir bei Rückgabe ohne Fehler / Defekte eine Gebühr)

@Night-R

Ist sinnlos, Bild wird nicht gut rauskommen, hab's versucht aber meine Cam fotografiert das schwarze Bild als "Blau", keine Ahnung weshalb dies so ist... Hab einfach ein scheiss Raumlicht :(

Sorry
 
hi leutz

konnte heute erst den tft antesten. da meine neue cpu heute gekommen ist.
hatte den tft ja bei home of hardware bestellt(440 euro). sollte laut geizhals.at nicht verfügbar sein aber siehe das er kam 2 tage später an...

einstellung:1280*1024 75 herz

zum tft: hab gleich auf anhieb 3 pixelfehler erkennt. einer liegt sogar sehr ungünstig in der mitte. naja ich kann damit leben.

lichthöfe konnte ich minimal unten und oben sehn.

schrift ist auch gut lesbar.

und spiele laufen wunderbar. hab es mal mit cod2 getestet.

bis soweit sehr zufrieden da es mein erster tft ist. hatte vorher einen 21zoll crt. das einzigste was mich stört das man sich erst dran gewöhnen muss.
 
Schick das Teil zurück, wenn du noch innerhalb der ersten 14 Tage bist.
HOH.de zieht dir max. 15€ für den TFT ab. Hatte das mal angefragt.
Für die Aussicht auf einen pixelfehlerfreien TFT sollte das nicht zuviel sein.
 
ja bin noch in den 14 tagen.

naja werd den mal eine mai gleich schreiben.

edit: bekam grad ne mail von Hoh.de

Guten Tag,

Leider nein, da ein Pixelfehler kein Reklamationsgrund ist. Weiter Infos finden
Sie im PDF. Wenn, dann hätten Sie einen Pixelfehlertest mit dazu bestellen
müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ÄHm ein bisschen Frech von denen

Hast du mal ein Link, werde Kundenfreundlichkeit mal überprüfen Danke dir :wink:
Srry Link steht ja oben ;)
 
kommt noch besser. ich schrieb darauf hin das der tft zurück geht

Guten Tag,

Das können Sie natürlich gerne machen. Aber Sie müssen hiermit auch wissen,
dass Ihnen wahrscheinlich nicht der komplette Betrag zurückerstattet werden
kann und auch die Versandkosten werden Ihnen nicht erstatten. Bei uns können
Sie dann leider keinen Monitor bestellen. Daher bieten wir ja auch den
Pixelfehlertest an. Bevor Sie zurückschicken und wieder Versandkosten zahlen
für eine erneute Bestellung, wäre es Ihnen genau so teuer mit einem
Pixelfehlertest gekommen.


mit freundlichem Gruß

also bei denen werde ich dann wohl kein neuen tft bekommen.

aso eins hab ich ja noch nicht erwähnt. der tft war wohl schon mal benuzt.
weil an den kabeln sind ja solche kappen drauf die fehlten zum teil bei mir. die folie wo er eingepackt war war aufgerissen usw. hatte wohl einen tft bekommen der bei ihren pixeltests durchgefallen war. aber man kann es ja einem dummen kunden andrehen
 
@ KOKA:
Musst du dir den neuen TFT eben bei Atleco oder Hardwareversand.de bestellen. Die 15,00 € und die Versandkosten musst du dann eben abschreiben.
Die Mail von HOH.de, in der sie schreiben, was sie für gewöhnlich abziehen, kann ich gerne an dich weiterleiten.
 
danke schön. da bin ich ja mal gespannt was die abziehen.
werd die mal gleich anschreiben was die dafür verlangen.
 
Ob die jetzt auch noch so ehrlich sind, wie bei mir vor dem Kauf,...
 
naja der neue ist schon bestellt bei hardwareversand.de und das für 430 euro.

ehrlich sind die wohl nicht aber die können nicht bei dir 15 nehmen und bei mir dann 50...nene
 
Ich habe meinen 90GX2 behalten; war ja auch in Ordnung.
Daher kann ich nicht sagen, ob sie mir tatsächlich 15,00€ abgezogen hätten, auch wenn sie das im Vorfeld angekündigt haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh