19'' NEC 90GX2 TFT Sammelthread

Ich bestelle mir wohl auch mal ein Exemplar... So schlecht kann das Teil nicht sein, auch wenn ich leider kein Rückgaberecht habe und das Gerät auch nicht testen kann :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein rückgaberecht?! kennt man sell in d schwiyz nit oda was isch d grund??! :confused:
 
Ne, sowas haben unsere Händler gar nicht gerne. Entweder steht in den AGB's dass sie eine Pauschale Gebühr von z.B. 100.- verrechnen oder aber sie Rücksendungen ohne materielle Fehler nicht akzeptieren. :(
 
Ich weiss nicht, wollte mir eigentlich diesen TFT zulegen, aber das hört sich hier ja an als ob man bei TFT's fast die Katze im Sack kauft... zwar mit zwei Wochen Rückgaberecht, aber ich hab auch keinen bock 2mal wieder einzuschicken... Da bleib ich doch lieber nochwas bei meinem CRT.
 
naja hab heute morgen einen bei HoH bestellt. laut geiz.at hatte die erst ab februar welche. aber heute nachmittag die mail das der tft heute schon raus ging. sehr erfreulich. werde dann nächste woche mal berichten. aber denke nur gutes^^
 
Mammut schrieb:
Ne, sowas haben unsere Händler gar nicht gerne. Entweder steht in den AGB's dass sie eine Pauschale Gebühr von z.B. 100.- verrechnen oder aber sie Rücksendungen ohne materielle Fehler nicht akzeptieren. :(

also auf sowas würd ich mich ja garnicht einlassen ... frechheit! :fire:

klingt zwar doof aber wieso bestellst du nicht einfach in deutschland? porto ist bestimmt höher, aber vielleicht wohnst du ja irgendwie grenznah und hast nen bekannten an den mans schicken könnte!?!
 
@xponss

Hab ihn mir nun heute doch geholt. Mit einem sehr schlechten Gefühl... aber... Hab ihn mal angeschlossen -> KEINEN PIXELFEHLER :bigok:

Und auf den ersten Blick ist auch die Ausleuchtung auch Okay (für mich jedenfalls) Tolles Gerät, detaillierteres Feedback folgt heute oder spätestens morgen!

Meine erste Frage an diejenigen welchen Ihn bereits besitzen: Habt ihr irgendwelche Standardeinstellungen geändert? Mit wieviel Hertz läuft euer Nec?

Danke für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgende Einstellungen jetzt übernommen die vorherigen sind verworfen worden:
Helligkeit: 60.0%
Kontrast: 35.0 %
DV Mode: Standard

RGB : Auf 0

Dann im Treiber Menu:
Farbkorrektur: Gamma auf 0.91 stehen
Hertz ist auf 60
 
Danke @Night-R

Naja, ich kann bis zum jetzigen Zeitpunkt nur positives über diesen Monitor erzählen.

Ausleuchtung ist also wirklich sehr gut - perfekt, solche Unterschiede wie auf den Seiten zuvor konnte ich bei keinem Farbton feststellen. Lediglich beim Bootvorgang wird unten die eigentlich schwarze Fläche leicht bläulich angezeigt und dies, obwohl ich ziemlich im 90° Winkel auf den Monitor blicke.

Im Windows-Betrieb oder aber auch beim Zocken in dunkler Spielumgebung ist alles perfekt!

Bei Fragen nur zu, antworte gerne :bigok:

:wink:
 
Hast du eine Digi Cam wenn ja könntest du mal Photo´s
schiessen Blickwinkel/Games/Texte ;)
 
Ich hab eine, werde auch ein paar Bilder schiessen, wird aber wohl frühestens heute Abend sein. Muss erstmal meine Kiste neu aufsetzen ;)

Edit: Ich hab noch so 2 kleine Billigboxen da für ein Soundsystem kein Platz vorhanden ist, diese Boxen haben mir wohl beim alten CRT das Bild "verzogen" weil sie direkt neben dem Monitor standen. Muss ich da beim TFT ebenfalls aufpassen oder kann ich diese sorgenfrei daneben stehen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsstest mal versuchen ;)

Aber denke bei TFT ist das kein Problem mehr
 
Ich denke ich werde mir den SM930BF zulegen.

Beim NEC stört mich die Glossy Oberfläche und schließlich kann auf LAN's keine garantieren dass es keine störenden Lichter gibt und zuhaus will ich nu auch nicht im Dunkeln hocken.

Des weiteren habe ich auf den vorherigen Seiten hier nichts schlechtes vom SM930BF gehört bis auf das Brummen.
 
Zum Thema Glare Type (oder wie sie bei NEC genannt wird "Opticlear") kann ich nur eines sagen:

Entweder man liebt es oder man lässt es ;) Ich liebe es :)
 
Sorry Night-R

Bilder folgen heute Abend, bin gestern Abend nicht mehr dazugekommen. Ach ja, weshalb hast du die Helligkeit so arg zurückgestuft? Stört dich das extrem helle Bild?
 
Kp Mammut ;)

Ähm jo jeder stellt so ein wie er es braucht zu hell ist nicht so gut für mich, ist aber noch hell genug für alle Anwendungen.

PS: Bin auch erst heute Nacht wieder Daheim :wink:
 
@Mammut

Hast du Bilder von deinem TFT gemacht ?

Und wie sind deine Einstellungen Helligkeit u.s.w. :wink:
 
Wie sind eure Erfahrungen zu der Glasoberfläche des Panels?
Spiegelt die zu stark?
Ich hab heute mit nem Mitarbeiter von hoh.de gesprochen der immer inner RMA ist und der hat mir auch einen TFT mit soner glasoberfläche empfohlen, da dort die Farben viel besser rüber kommen. Er hat mir nen Benq empfohlen.
 
habe keinen vergleich mit nem anderen tft aber zu meinem crt iiyama sind die farben wesentlich klarer und um einiges intensiver mit der opticlear beschichtung!

was das spiegeln angeht hatte ich auch erst bedenken, aber wenn du direkt davor sitzt und sich in deinem rücken kein fenster befindet fällts kaum auf!
 
@Night-R

Bilder kommen ganz sicher morgen, Sorry aber ich hab momentan beruflich sehr viel um die Ohren... :(

Einstellungen:

Helligkeit: 80.0%
Kontrast: 40.0 %
DV Mode: Standard
RGB : Auf 0

Die Einstellungen sind meiner Meinung nach sehr unterschiedlich, je nach Umgebung in welcher der Monitor steht...

@Börni

Die verspiegelte Oberfläche bemerkst du bei hellen Backgrounds gar nicht, hier im ForumDeluxx z.B. spielgelt absolut gar nichts. Bei dunklen Backgrounds und mit Lichtquellen im Rücken spiegelt es leicht, stört mich aber überhaupt nicht. Man gewöhnt sich sofort daran und nach einigen Stunden Gewöhnungszeit ist es einfach nur fantastisch.

Für Hardcore Zocker nicht unbedingt geeignet aber für private Anwender welche DVD's gucken und mal ein paar Spiele zocken perfekt! Die brillianten Farben & die Intensität sind wirklich atemberaubend. Ich würde niemals wieder zu einem Monitor mit normaler Beschichtung greifen.

Grüsse aus der Schweiz

Manni
 
Börni schrieb:
Wie sind eure Erfahrungen zu der Glasoberfläche des Panels?
Spiegelt die zu stark?
Ich hab heute mit nem Mitarbeiter von hoh.de gesprochen der immer inner RMA ist und der hat mir auch einen TFT mit soner glasoberfläche empfohlen, da dort die Farben viel besser rüber kommen. Er hat mir nen Benq empfohlen.

Ich finde es genial. wie schon besprochen Farben und Schärfe kommen viel besser rüber und Probleme wirst du keine bekommen ;)

PS: Es sei den du hast ne Lampe an der Stirn sitzen heheh :wink:
 
Zur Reinigung des TFTs habe ich mir den Rogge TFT Reiniger mit Herstellerfreigabe besorgt. SUPER ZEUG!
 
Das wäre meine nächste Frage an dich gewesen. Aber das Zeugs gibt's wohl in der CH mal wieder nicht... Andere Vorschläge für Reinigungsmittel für TFT Monitore mit GlareType sind willkommen.
 
Bestell es bei Ebay (da habe ich es auch her) und erkundige dich nach den Versandkosten.
 
Mammut !

Habe eine Einstellung wieder geändert bei meinem TFT RGB, habe es von 0 auf SRGB gestellt jetzt passt es ** hoff ** :wink:

Muss mich auch noch ein bisschen daran gewöhnen mein erster TFT im Leben
aber wenn ich in mein Wohnzimmer gehe und dort meinen alten Röhrenmonitor anschaue *** Oha AugenKrebs *** :haha:

Schon fein der TFT

PS: Reinigen ist eine gute Frage:
Ih benutze meistens Taschentücher leicht anfeuchten :wink:
 
Mammut schrieb:
Danke, hab mal ne Anfrage gestartet, hast du die Tücher oder den Spray und ein Mikrofasertuch?
Natürlich das Mikrofasertuch von vileda! Reinigt absolut Kratzerfrei.

Den groben Staub entferne ich mit einem Swiffer, falls einer zur Hand ist.
Den Rest dann mit dem Rogge Zeug! Mittlerweile macht meine Flasche+Tuch bei meinen Freunden die Runde. Sind auch alle sehr zufrieden.
 
xponss schrieb:
kann nicht wirklich beurteilen wie das bild beim vx925 oder der 930bf so ist, aber ich habe gestern erstmals css mit meinem neuen nec 90gx2 gezoggt und da war nix zu sehen von schlieren oder bewegungsunschäfe...

über den vx925 gibt es halt atm noch zu wenig user berichte, aber über den samsung äußern sich viele doch ebenfalls sehr zufrieden.
ist halt wohl ein schon etwas "älteres" modell aber es hat sich anscheinend ja bewährt!

es gibt keinen vx925 ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh