19'' NEC 90GX2 TFT Sammelthread

1. Was kannst du bestätigen? Das mit dem Video Unsinn?
2. Du hast einen 930BF zum direkten Vergleich neben dem 90GX2? SUPER!
Den habe ich jetzt auch noch. Wenn du auf den Unterschied der beiden Dinger mal eingehen könntest, wäre das sehr hilfreich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu den lichthöfen: hab ganz leichte mittige weißstellen am oberen und unteren rand, aber sehr gering, mich stören die überhaupt nicht, obwohl ich wie gesagt sehr pingelig bin was sowas anbetrifft. ansonsten konnte ich nichts dergleichen ausfindig machen.
1.war auf vanessas beitrag bezogen, aber die hat den gelöscht!?
2. werd morgen wie gesagt mal versuchen die beiden zu vergleichen was schlierenbildung, farbe blickwinkel etc soweit ich das kann.
eins kann ich schonmal sagen der x2 macht nen besseren eindruck wenn er ausgeschaltet ist als der 930bf ;)
 
Ausgeschaltet, naja,... ist ja kein Auto.
 
@vanessa
kannst du mal deine settings posten?
und falls du css hast auch mal testen wieviel fps du beim grafikauslastungstest sowie ingame hast? wär super! :d

ps. auf der vorherigen seite ist auch noch meine antwort auf deinen vorherigen post! ;)
 
xponss schrieb:
@vanessa
kannst du mal deine settings posten?
und falls du css hast auch mal testen wieviel fps du beim grafikauslastungstest sowie ingame hast? wär super! :d

ps. auf der vorherigen seite ist auch noch meine antwort auf deinen vorherigen post! ;)


Hi,
DV Mode auf Film
Kontrast 20 %
Helligkeit 40%
75HZ

CSS Grafikauslastungstest 143,74 Frames



Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
thx! :bigok:

und die 75hz macht er problemlos mit?!

bei auslast.test hab ich auch irgendwas mit 130fps, aber im game werden mir nur ziemlich konstante 60fps angezeit!??! :confused:

dv mode hab ich übrigens auf "game"...
 
Ich war jetzt mal mutig. Der 90GX2 ist bestellt. Der 930BF geht an meinen Kumpel. Ich hoffe, ich bin ebenso positiv überrascht, wie ihr!
 
xponss schrieb:
thx! :bigok:

und die 75hz macht er problemlos mit?!

bei auslast.test hab ich auch irgendwas mit 130fps, aber im game werden mir nur ziemlich konstante 60fps angezeit!??! :confused:

dv mode hab ich übrigens auf "game"...

wie lautet der Befehl, den ich bei CSS in die Console eingeben muss damit mir die Frames gezeigt werden?
Würde mal Testen was ich dann im Spiel hab.
Da der TFT lt. Beschreibung von 60-75HZ ausgelegt ist, sollte der TFT es Problemlos mitmachen.
Gruss
 
Meinst du CS 1.6 oder Source? Bei Source ist der Netgraph doch jetzt standardmäßig an und der zeigt auch die FPS pro Sekunde. Das Game mal upgedatet?
 
Jedi schrieb:
Meinst du CS 1.6 oder Source? Bei Source ist der Netgraph doch jetzt standardmäßig an und der zeigt auch die FPS pro Sekunde. Das Game mal upgedatet?
Natürlich CSS....nö, schon lange nimmer upgedatet, werds mal machen.....:shot: :shot:

Hab mal eben Fraps im Hintergrund laufen...sind so 250 - 270 Frames....
1280x1024
4xAA
16x AF
V- Sync off

sonst alles max.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vanessa
:eek: du hast 250-270fps unter css bei der auflösung??!

und netgraph ist tätsächlich schon integriert... ;)
hab die einstellung halt auf 6xAA und v-sync on und sonst auch alles auf max.!

hab mir das fraps auch grad gezogen und mal sehen was das mir so verrät! :fresse:

@jedi
wo haste denn bestellt? und bin mir fast sicher das du zufrieden sein wirst... :bigok:

edit:
hatte jetzt zum testen mal v-sync ausgemacht und siehe da ... durschnittlich 135fps! :banana:
und fraps hat mir übrigens und aber doch nicht wirklich überraschend die selben fps angezeigt... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
www.hoh.de

Sollte man mit dem TFT nicht zufrieden sein, waren die sogar so ehrlich und fair, dass sie mir gesagt haben, dass sie nur 10,00 € vom VK abziehen, wenn du das Gerät zurückschickst. Deswegen habe ich da bestellt.
 
Habt ihr V-sync an im Grafikkartentreiber Treiber ?
Und sollte man den mitgelieferten TFT Treiber installieren ?
 
Stells auf Anwendungsgesteuert, dann kannst Du bei jedem Spiel im Menü einzeln
anwählen....
ja, Treiber installieren.
 
wenn ich das richtig verstanden habe dient v-sync doch dazu ein digitales signal in analog umzuwandeln und da ein tft meist über dvi - also digital - angeschlossen ist, macht´s doch wenig sinn v-sync zu aktivieren ... oder irr ich mich da!?! :confused:

Jedi schrieb:
Sollte man mit dem TFT nicht zufrieden sein, waren die sogar so ehrlich und fair, dass sie mir gesagt haben, dass sie nur 10,00 € vom VK abziehen, wenn du das Gerät zurückschickst. Deswegen habe ich da bestellt.
aber wieso muss man überhaupt was berappen wenn man die ware zurück schickt? dachte innerhalb von zwei wochen ist ein händler ohnehin verpflichtet die ware ohne jegliche auflagen zurück zu nehmen...???
 
Zuletzt bearbeitet:
xponss schrieb:
aber wieso muss man überhaupt was berappen wenn man die ware zurück schickt? dachte innerhalb von zwei wochen ist ein händler ohnehin verpflichtet die ware ohne jegliche auflagen zurück zu nehmen...???

Nein, aber das ist jetzt nicht das Thema.
Der Händler muss dir nichts abziehen, hat aber gesetzlich die Möglichkeit dazu.
 
Jedi schrieb:
Nein, aber das ist jetzt nicht das Thema.
Der Händler muss dir nichts abziehen, hat aber gesetzlich die Möglichkeit dazu.

he ... wenn du das schon so mal schnell in den raum wirfst, dann darf ich auch nachfragen! :p
 
Normalerweise hat man oft die A-Karte, wenn man einen TFT bestellst, ihn testet und dann zurückschickst, weil er einem nicht gefällt. Deswegen dieser kleine Einschub. Bei Mindfactory darfst du mit -15% vom VK rechnen!
 
Jedi schrieb:
Normalerweise hat man oft die A-Karte, wenn man einen TFT bestellst, ihn testet und dann zurückschickst, weil er einem nicht gefällt. Deswegen dieser kleine Einschub. Bei Mindfactory darfst du mit -15% vom VK rechnen!

Bist du dir da sicher ? Eventuell wollte ich meinen an MF zurückschicken und auch den NEC kaufen :/
 
100%

Mit Platten machen die auch so einen Käse.

Siehe hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=151886

Den Stress mit denen kenne ich.
Sie sind mir nachher entgegengekommen, aber grundsätzlich kannst du damit rechnen.
Wie bei vielen anderen Shops übrigens auch! Frag das im Zweifel vorher an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi schrieb:
100%

Mit Platten machen die auch so einen Käse.

Siehe hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=151886

Den Stress mit denen kenne ich.
Sie sind mir nachher entgegengekommen, aber grundsätzlich kannst du damit rechnen.
Wie bei vielen anderen Shops übrigens auch! Frag das im Zweifel vorher an!

Ich warte jetzt noch deinen Vergleich von dem Samsung und dem NEC ab.
Wäre nett wenn du was zum Thema Bewegungsunschärfe sagen würdest,da dies mein Hauptkriterum ist.

Mal ne andere Frage,hatte dein Samsung auch solche "Lichthöfe" oben und unten ? Ist nur zu sehen bei schwarzen Bild,fällt aber ungemein auf.
Liegt das vll. an dem verbauten Panel ?
 
Jepp; unten und oben sind leichte weiße Verfärbungen.
Empfinde ich aber nicht als schlimm. Bzw. die bemerke ich gar nicht.
 
So, ich habe seit heute meinen NEC90GX2.

Eines vorab: Es ist tatsächlich eine spürbare Verbesserung gegenüber dem 930BF von Samsung.

Die Farben sind kräftiger und die Leuchtkraft ist höher.
Was die Schaltzeiten angeht konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Die spiegelnde Oberfläche hat mich auch nicht gestört, auch wenn ich das zuerst auch nicht gedacht hatte.

Kurzfazit: Wer das Geld für den 90GX2 ausgeben kann und möchte, soll dies tun. Der 930BF ist aber schon auf so hohem Niveau, dass er auch sein Geld mehr als wert ist.
 
Jedi schrieb:
So, ich habe seit heute meinen NEC90GX2.

Eines vorab: Es ist tatsächlich eine spürbare Verbesserung gegenüber dem 930BF von Samsung.

Die Farben sind kräftiger und die Leuchtkraft ist höher.
Was die Schaltzeiten angeht konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Die spiegelnde Oberfläche hat mich auch nicht gestört, auch wenn ich das zuerst auch nicht gedacht hatte.

Kurzfazit: Wer das Geld für den 90GX2 ausgeben kann und möchte, soll dies tun. Der 930BF ist aber schon auf so hohem Niveau, dass er auch sein Geld mehr als wert ist.


Keine Verbesserung bei der Bewegungsunschärfe ?
 
Beeni schrieb:
ALso ist das nun definitiv, dass der NEC für Gamer noch etwas besser ist?!

ob das jetzt für gamer definitiv der beste ist würd ich jetzt so nicht sagen, aber hier im threat haste schon drei die zufrieden sind... :d
 
also ob er jetzt objektiv schneller ist kann ich auch nicht sagen. hab den samsung und den nec mal genauer unter die lupe genommen beim zocken.
konnte keinen bzw nur sehr geringen unterschied feststellen. ich find das er minimal schneller ist, aber das kann auch dadurch kommen das die farben einfach anders sind und die augen getäuscht werden. also rein subjetiv ein kleiner minimaler unterschied was die geschwindigkeit anbetrifft.
zum zocken als auch zum arbeiten macht der nec auf jeden fall mehr spaß einfach durch die schöneren farben, also es bringt beim zocken auf jeden fall vorteile ;)
also ich bereue den kauf vom nec ganz und gar nicht, einfach genial diese glossy beschichtung. einzige sache wäre wenn jetzt die tage ein 21 Zoll tft rauskommt der ähnlich ist nur halt größer ist, ich mich ärgern würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Is der Nec wirklich so viel besser als zb ein Viewsonic Vx 924 (hatte ich mal,hab ihn aber zurück gegeben wegen Pixelfehler).Jetzt hab ich immoment meinen alten CRT wieder will mir aber wieder en TFT holen.Sind die 440€ für den TFT wirklich gerechtfertigt ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
also meiner meinung nach ja :)
und bis jetzt kenn ich niemanden der nen pixelfehler hat beim nec.
lass ihn dir einfach am besten im laden vorführen, dann kaufst du wenigstens keine katze im sack. die paar euro mehr lohnen sich auf jeden fall, sparst dir das theater mit dem zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :-))

hatte auch probeweise den 930 bf, und fand die Farbübergänge besser.
Zockt mal COD2, und schaut euch den Rauch an ( vor hellen Hintergründen). Dort sind die Abstufungen deutlicher als beim Samsung zu erkennen.
Noch was. Mein erster 90Gx2 hatte 3 Pixelfehler :-)), der zweite eine absolut miese Ausleuchtung. Bei meinem jetzigen alles ok, bis auf einen total hakeligen Joystick.
Gruß, Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh