19" TFT bei Aldi

henning-tank

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
418
Ort
nahe Kiel
Hallo,

ab Mittwoch gibts bei Aldi wieder einen PC und natürlich auch Flachbildschirme.

Kann mir jemand sagen, wie gut der angebotene 19" TFT für 299€ ist?

Link

Er soll ja anscheinend eine Reaktionszeit von 8ms haben und sogar einen DVI Anschluss.

Ich nutz den TFT hauptsächlich für Ego-Shooter, also ist die Reaktionszeit schon wichtig.

Mir ist klar, dass es bessere TFTs gibt, aber ich will nich 600€ oder mehr ausgeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
henning-tank schrieb:
Hallo,

ab Mittwoch gibts bei Aldi wieder einen PC und natürlich auch Flachbildschirme.

Kann mir jemand sagen, wie gut der angebotene 19" TFT für 299€ ist?

Link

Er soll ja anscheinend eine Reaktionszeit von 8ms haben und sogar einen DVI Anschluss.

Ich nutz den TFT hauptsächlich für Ego-Shooter, also ist die Reaktionszeit schon wichtig.

Mir ist klar, dass es bessere TFTs gibt, aber ich will nich 600€ oder mehr ausgeben.

Nur zur Info, die Reaktionszeit sagt so gut wie nichts aus weil meistens bei den schlechtesten einstellungen gemessen wird!

Zum Thema spieletauglichkeit kannst du dich nur auf testberichte und erfahrungen von forum-usern berichten!

Ciao

ALI_G
 
Schonmal danke,
nur wird es schwer einen TEstbericht über einen TFT zu bekommen,
der erst ab 9.3. zu kaufen ist.

Und da ich als Schüler nicht sehr viel Geld zur Verfügung habe,
möchte ich ungern 100€ mehr für z.B. einen Samsung 913N ausgeben,
wenn der Medion in etwa genauso gut ist.

Ich frag mich nur, ob der von Aldi ein TN+Film Panel hat,
weil anders sind 8ms wohl kaum zu machen.
 
henning-tank schrieb:
Schonmal danke,
nur wird es schwer einen TEstbericht über einen TFT zu bekommen,
der erst ab 9.3. zu kaufen ist.

Und da ich als Schüler nicht sehr viel Geld zur Verfügung habe,
möchte ich ungern 100€ mehr für z.B. einen Samsung 913N ausgeben,
wenn der Medion in etwa genauso gut ist.

Ich frag mich nur, ob der von Aldi ein TN+Film Panel hat,
weil anders sind 8ms wohl kaum zu machen.

ALDI? :fresse:

Wenn du dir nen vernünftigen tft über geizhals.at/de holst, kommst du allemal billiger weg als bei aldi!
 
ja, das ist für mich auch ne Frage! beim Lidl gibts ja auch am 9.3 nen TFT vom Preis für mich natürlich sehr interessant.......kann man solche Geräte mit preislich gleiche wie zb. Benq T903/904 vergleichen?
 
@ ali_G :

dann zeig mir bei geizhals mitte mal einen (spieletauglichen) 19" TFT mit DVI-Eingang für weniger als 300€.

Es wäre ein Wunder, wenn du da einen findest.

Dass es für 400€ oder mehr bessere TFTs gibt, weiß ich auch.
 
henning-tank schrieb:
@ ali_G :

dann zeig mir bei geizhals mitte mal einen (spieletauglichen) 19" TFT mit DVI-Eingang für weniger als 300€.

Es wäre ein Wunder, wenn du da einen findest.

Dass es für 400€ oder mehr bessere TFTs gibt, weiß ich auch.

*Klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ALI_G

Was ist denn das für ein link???? Die Teile haben doch alle schlechtere Werte als der Medion TFT.....und sind alle analog.... :rolleyes:
Gruss Hr.Rossi
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm hatte auch überlegt den zu holen und mal zu testen, aldi tauscht ja ohne probleme gegen geld um

von den werten her isses ein tn-panel und so viele 19"-tn-panel mit 8ms gibts nicht aufm markt, weswegen ich heimlich hoffe, dass er auch das samsung-panel hat (wie benq, hyundai, samsung). das soll ziemlich gut sein

obwohl eigentlich will ich ja den eizo l778 haben, nur der is so teuer und meine eltern sind daher dagegen (wieso gehe ich eigentlich neben der schule noch arbeiten??? aus spass anner freud?!)
 
@ Ali_G:

Also der billigste mit DVI in der Liste liegt bei 320€...

@ topic:

Ich werd mir den wohl Mittwoch holen, und wenn er ganz schlecht ist, dann tausch ich ihn einfach wieder um.
 
und was ist mit dem 17Zöller TFT den es da auch gibt?

Ist der auch ähnlich gut wie der 19Zöller?

Der wäre dann nämlich für mich interessant!

MfG,

Ostsol
 
Ostsol schrieb:
und was ist mit dem 17Zöller TFT den es da auch gibt?

Ist der auch ähnlich gut wie der 19Zöller?

Der wäre dann nämlich für mich interessant!

MfG,

Ostsol

ähm... thread gelesen?? :hmm:
niemand weis so wirklich ob der 19" was taugt, also wird dir auch niemand sagen können ob der 17" genauso gut ist :d
ich würd jedenfalls den 19" nehmen, der is ja auch schneller (zumindest aufm papier)
außerdem wie ich schon weiter oben geschreiben hab, bei aldi haste kein risiko, umtauschen kannste problemlos, jedenfalls in den ersten tagen
 
Die Betrachtungswinkel beim 19" sind ziemlich mies, bei so einem grossen Display werden die Ecken dann schon dunkler oder Verfärbungen zeigen, selbst wenn man direkt davor sitzt. Andererseits kann man das Ding bei ALDI auch problemlos wieder zurückbringen wenns einem net gefällt, also einfach ausprobieren und selbst entscheiden...
 
schau einfach mal bei www.prad.de in's Forum, dort gibt es eine Kaufberatung und jede Menge User Tests
die machen da sonst nichts anderes
 
Ich habe einen 19 zoll Tft von Medion und mit dem kann ich problemlos jedes Spiel spielen
 
@henning-tank
Was du brauchst ist ganz klar ein S-IPS Panel...
Ich selber habe damals für fast 600€ den LG 1910B gekauft, der dasselbe Panel drin hat (S-IPS) wie auch heute der Iilyama Prolite.
Mensch, gibt einfach 60€ mehr aus und kauf dir den... TFT
Ich bin heute super zufrieden mit meinem LG....
 
Naja, laut Datenblatt hat der Prolite ja "nur" 25 ms,
aber ich weiß, danach kann man nicht gehen.

Ich werd mir trotzdem Mittwoch erstmal den Medion holen, und wenn ich nicht zufrieden bin, dann kauf ich den Iiyama.

Noch mal zum Thema S-IPS:

Wenn ich das richtig sehe, bietet ein S-Ips Panel eine zum Spielen geeignete Reaktionszeit bei guten Blickwinkeln und guter Farbwiedergabe.

Also ein Kompromiss aus MVA/PVA und TN+Film.
 
henning-tank schrieb:
Naja, laut Datenblatt hat der Prolite ja "nur" 25 ms,
aber ich weiß, danach kann man nicht gehen.

Ich werd mir trotzdem Mittwoch erstmal den Medion holen, und wenn ich nicht zufrieden bin, dann kauf ich den Iiyama.

Noch mal zum Thema S-IPS:

Wenn ich das richtig sehe, bietet ein S-Ips Panel eine zum Spielen geeignete Reaktionszeit bei guten Blickwinkeln und guter Farbwiedergabe.

Also ein Kompromiss aus MVA/PVA und TN+Film.
die einzige wirkiche schwachstelle die ich bei s-ips paneln beobachte ist die relativ schlechte vertikale blickwinkelabhängikeit. also wenn du leicht von oben draufschaust dann verändert sich sehr schnell die optimale bildarstellung. ist natürlich weit weniger schlimm als der horizontale betrachtungswinkel, sollte aber gesagt werden.
 
$chakal schrieb:
@henning-tank
Was du brauchst ist ganz klar ein S-IPS Panel...
Ich selber habe damals für fast 600€ den LG 1910B gekauft, der dasselbe Panel drin hat (S-IPS) wie auch heute der Iilyama Prolite.
Mensch, gibt einfach 60€ mehr aus und kauf dir den... TFT
Ich bin heute super zufrieden mit meinem LG....

Der ist nur leider nicht lieferbar, dann nützt der Link auch nichts.
 
außerdem hab s-ips-panel technisch nen relativ schlechten kontrast, die kommen meist nicht über reelle 300:1 hinaus, daraus folgt dann auch ein recht helles schwarz, also dunkelgrau
da sind va panels deutlich und tn panels idR besser

zu den reaktionszeiten: ips-panel haben sehr gleichmäßige reaktionszeiten d.h. die schaltzeiten von grau - grau oder rot - blau oder was auch immer sind nicht viel schelchter, tn-panel haben da mitunter extreme unterschiede (12 ms schwarz-weiß-schwarz aber 40 ms grau - grau)
daher kommt auch die spieletauglichkeit der 25ms-panel

alle die die eierlegende woll-milch-sau haben wollen: eizo l778, man muss ihn nur bezahlen können
 
Mir ist nur aufgefallen, das der 19" Medion TFT exakt die gleichen Werte hat wie der Hyundai L90D+ .....vielleicht wird das gleiche Panel verbaut. Viele 8ms Panel gibt es zur Zeit ja nicht....
Gruss Hr.Rossi.
 
is mir auch schon aufgefallen, außerdem seiht der irgendeinem monitor erstaunlich ähnlich ich weis nur nicht mehr welchem :(

nur die ausleuchtung muss halt auch stimmen, was hilft mir ein tolles panel wenn das schwarz aussieht wie'n zebra nur halt gepunktet ;)
 
@Dussel Duck

Darum habe ich mir damals auch den LG gekauft...
Die Prolite´s waren da nämlich schon schwer zu bekommen.
-> Den Link habe ich gegeben, weil ich dachte, dass es inzwischen besser geworden ist mit der Lieferbarkeit.
Da habe ich mich dann wohl getäuscht. :fresse:

@Henning-Tank

Das hast du völlig richtig erfasst. ;)

"Wenn ich das richtig sehe, bietet ein S-Ips Panel eine zum Spielen geeignete Reaktionszeit bei guten Blickwinkeln und guter Farbwiedergabe."
 
Aldi bietet ein 14 Tage Rückgabe recht auf die TFT`s.

Also hast du kein Risiko.

Hab den alten, ohne DVI ist ein MVA Panel mit 25ms und der ist schon schlierenfrei.

Versuchs einfach, wenn er schlieren zieht, tausch ihn um.
 
@ Wattschonnzu
Yo....man müßte ihn halt ausprobieren, aber ich glaube nicht, dass hinter dem Panel eine Kerze steht..;-)
Ich habe auch schon Tests von wesentlich teureren TFT`s gelesen die grauenhaft ausgeleuchtet waren:-(
Gruss Hr.Rossi
 
da die panels weltweit nur von zweidrei herstellern produziert werden und die vorgänge schon ziemlich ausgereift sind, gibt es eigentlich keine schlechten TFT´s auf dem markt (neueren datums ;) ).

die techn. werte lesen sich ja schonmal gut..ich denke man kann hier bedenkenlos zugreifen, vor allem wenn man den preis betrachtet und den punkt, daß aldi gegen geld zurücknimmt !

also alle die n preiswerten TFT suchen können hier meiner meinung nach gefahrlos zugreifen !

mfg
thornhill
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh