19" TFT bei Aldi

nett, also werd ich den mal testen, obwohl der höchst wahrscheinlich direkt weider zurückgeht, will nen l778 und hätte den auch schon bestellt wenn meine eltern nich wären

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand sagen wie die maus mit tastatur assem Aldi ist kann mann sich die kaufen oder soll ich mir lieber ne logitec holen?

logitech!! die letzten von aldi waren wirklich fürn anus!!!!

erfahrungen werd ich natürlich posten, nur schreib ihc in der zeit klausuren, weshalb meine Freizeit begrenzt ist :(

Also Tastatur und Maus von Aldi kann man wirklich vergessen.

Es gab bei Mediamarkt mal optische Maus + Tastatur (alles kabellos) von Logitech für 40€. Bei solchen Angeboten muss man denn zuschlagen, blos nicht so nen Schrott von Aldi kaufen

na, ich denke dann kann ich ja auch bedenkenlos den 17Zöller am Mittwoch bei Aldi kaufen, oder gibt es für 199Euro definitiv einen besseren 17Zöller TFT?

MfG,

Ostsol

Ostsol schrieb:
na, ich denke dann kann ich ja auch bedenkenlos den 17Zöller am Mittwoch bei Aldi kaufen, oder gibt es für 199Euro definitiv einen besseren 17Zöller TFT?

MfG,

Ostsol

Ein 17 Zoll TFT hat eine native Auflösung von 1280x1024 - was bei der Bilddiagonalen nicht wirklich ergonomisch ist, weil die Schrift sehr klein erscheint.

Leg also lieber 100,- Euro drauf und hol dir gleich den 19". Damit wirst du auf jeden Fall mehr Spaß haben, als mit dem kleineren Modell.

...aber ich könnte doch auch die Auflösung auf 1024x768 stellen, zum Beispiel, oder nicht?

Wenn nicht, ist der 19Zöller allerdings eine Alternative!

Gibt es denn für 199Euro noch bessere TFT´s wie den Medion?

MfG,

Ostsol

Ostsol schrieb:
...aber ich könnte doch auch die Auflösung auf 1024x768 stellen, zum Beispiel, oder nicht?..

Das geht, sieht aber $chei$$e aus, weil der TFT eigentlich nur 1280x1024 kann. Andere Auflösungen werden interpoliert und das bedeutet fast immer ein schlechteres Bild.

also ich denke ich werde den 19" von medion auch mal testen.... viel. sogar behalten, einen Flachbildschirm wollte ich schon haben, nur sind mir 400€ und mehr auch zu teuer(vor allem da ich mir auch nen neuen Receiver kaufen will) da wäre mein ganzes gespartes Weihnachts und Geburtstagsgeld futsch ;)

Zuletzt bearbeitet:
was für eine Auflösung hat denn der 19Zöller? nicht auch die 1280x1024?...da würde dann eine Umstellung doch auch nicht gut aussehen, oder?

MfG,

Ostsol

...ebend...

...ist denn der Qualtitätsverlust wenn man die auf 1024x768 umstellt wirklich sooooo groß?

MfG,

Ostsol

also ich denke mal, wenn das Panel gut ist, dann dürfte ja nicht viel schief gehen, hoffe nur, das ich soviel glück wie mein vater beim Notebook(das letzte Aldi Notebook) hatte und einen ohne jeglichen Pixelfehler bekomme...

Ostsol schrieb:
...ebend...

...ist denn der Qualtitätsverlust wenn man die auf 1024x768 umstellt wirklich sooooo groß?

MfG,

Ostsol

also im Windowsbetrieb soll es unschön sein, beim Spielen allerdings nicht auffallen

Zuletzt bearbeitet:
huhu allerseits, ich hab auch die angebote gesehen und sofort gedacht, da musste
zuschlagen.
natürlich hat man als schüler ned so die kohle, und deswegen hatte ich des so geplant:
-2 17" kaufen und einen davon testen, ob der für meine spiele etc tut, da
den mein vater behalten würde, egal ob schnell oder nich..
wenn er dann gut is kann man den 2ten ja behalten, bzw. wenn er
sh1ce is zurück geben.

und jetzt les ich :
Aldi bietet ein 14 Tage Rückgabe recht auf die TFT`s.

is das auch, wenn man den moni ausgepackt hat und schon angeschlossen aht, doer wie?
das wäre natürlich geil :d
dann könnte ich ja nen 19" kaufen, testen und evtl zurückgeben ;)

Naja, wenn du vorsichtig bist, merkt ja niemand, dass du ihn schon ausgepackt hast.

Aber theoretisch darfst du ihn auch ausgepackt zurückgeben, wenn er dir nicht gefällt.

Ich würd den allerdings dann wieder so verpacken, dass es gar nicht auffällt, dass der offen war.

natürlich kannst du ihn wieder zurückgeben auch wenn du ihn ausgepackt hast! Nur wenn du ih beschädigst..........das kannst dir ja denken

na das ist doch das was ich hören wollte...

...zocken in 1024x768 und windows "normal" in der größeren Einstellung, dass müsste ja dann gut klappen, nicht?

MfG,

Ostsol

"Wattschonnzu", die Warscheinlichkeit liegt bei 100 %, dass der Medion ein sehr gutes Display hat.
Samsung ja der weltgrößte Hersteller von LCDs (www.heise.de/newsticker/meldung/48079) und die Schrotthersteller haben noch keine 8 ms-TFTs.

Wie kommt ihr alle auf das 14-tägige Umtauschrecht?
Ist dies Tatsache oder eher ein Irrglaube? Die Discounter schließen doch bei PC-Waren das Umtauschrecht aus!

Dass sich die angegebenen Millisekunden lediglich auf den Wechsel von Schwarz auf Weiß und zurück beziehen, sollte eigentlich nichts Neues mehr sein.
Das ist aber egal, denn jeder 8 ms-TFT hat im Farbkombinationstest 25-26 ms und ist somit spieletauglich.

Fazit: bezüglich Preis-Leistung ist der 19" derzeit unschlagbar.
Der 17-Zöller dagegen ist nicht unbedingt ein Schnäppchen, da es beim blöden Mediamarkt ein 17" TFT für 149,- gibt.
Wer die eierlegende Wollmilchsau sucht, sollte mal in die neue X-Black-Anzeige von Sony reinschauen, dann findet er sie.

so und jetzt die Shclussfolgerung... wenn Samsung der größte ist, dann wird da wohl ein Samsung Panel drin sein ;)
Medion Labelt ja solche Hardware und verkauft sie dann billiger....

Martin

PS. Die 14 Tage rückgaberecht stimmen, da du in solchen läden die geräte nicht ausprobieren kannst!

Ob er wohl das meint:
Wenn ein Supermarkt einen "guten" Computer verkauft, sollte man stutzig werden :fresse:

Naja sooo schlecht sind nun die Aldi PCs nicht, viele haben so einen.
Auserdem gehts hier um TFTs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh