19" TFT bei Aldi

@vollprofi: beim Mediamarkt gibt es einen 17Zöller für 149Euro?! Hat der denn auch die gleichen Leistungsdaten wie der von Aldi/Medion? bzw. kannste mal nen Link zu dem Angebot einstellen?(ich finde bei denen nur einen 15Zöller TFT für 149Euro...und der ist auch noch von Gericom!)

@all: gibt es denn nun für 199Euros gleichwertige oder bessere 17Zöller TFT´s wie den Medion oder nicht? ;)

MfG,

Ostsol
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ostsol schrieb:
@vollprofi: beim Mediamarkt gibt es einen 17Zöller für 149Euro?! Hat der denn auch die gleichen Leistungsdaten wie der von Aldi/Medion? bzw. kannste mal nen Link zu dem Angebot einstellen?(ich finde bei denen nur einen 15Zöller TFT für 149Euro...und der ist auch noch von Gericom!)

@all: gibt es denn nun für 199Euros gleichwertige oder bessere 17Zöller TFT´s wie den Medion oder nicht? ;)

MfG,

Ostsol

ich würde die 40€ zu einen Iiyama Prolite E431-S drauflegen... bei geizhals.at/de ab 237€ gelistet
 
....mit Versand wären das aber schon 50Euro mehr und Norsk-it...ich weiß nicht so recht..

und lieferbar ist er erst bei einem Anbieter, der ihn für 249,99 plus Versand anbietet...

..also leider keine Alternative, aber dank für den Tip...

..dann werde ich es wohl mal mit dem 17Zoll TFT von Medion ausprobieren....

MfG,

Ostsol
 
Ostsol, ja, shitte, ist ein 15". Mein Bruder holte ihn für sein Büro. Sicher kein Kracher, aber für die Buchhaltung tuts.
 
der iiyama is mit sicherheit besser als der aldi 17", aber die 19" für 299EUR mit praktischer gutes-Panel-Garantie (mangels Alternativen) sind schon ein toller preis

nur die Ausleichtung kann den TFT noch versauen, so wie ich das sehe, naja in 2 Tagen wissen wir alle mehr
 
...da hast du ein wahres Wort gesprochen :bigok:

...das der Iiyama besser ist, kann schon sein, aber für einen Gelegenheitszocker wie mich, wird er ja wohl hoffentlich reichen, nicht? ;)
 
Ich würde den Iiyama 481S kaufen, den kann ich nur empfehlen!

Der Blickwinkel von 178/178 Grad ist herrlich, spieletauglich ist er auch.

Es sollte nicht an 60€ scheitern, von Aldi/Lidl würde ich garkeine Hardware kaufen, es sei denn es sind Marken.

Bei Kleidung zB. sind mir Marken egal, aber nicht bei Hardware! Ich bin also nicht markengeil.
 
Auf was basiert denn deine aussage?? Viele Geräte von meiner Familie sind von Aldi: Fernseher, Monitor, PC, Notebook etc. und mit denen gab es noch keine Probleme. Also Schrott ist schon hart.... du meinst vieleicht nicht auf dem neusten Stand, das ist OK, aber das kann sich Medion bei den guten Preisen auch nicht leisten, denn irgendwo muss eingespart werden ;)
Klar, Marken-Hersteller haben sehr gute Qualität und da kann Medion nicht mithalten. Also bis jetzt habe ich nur einmal Medion 5.1 Boxen(30€) zurückgeben müssen, da sie sehr schwach waren....
 
Kaktusliebhaber schrieb:
medion ist trotzdem meistens schrott :rolleyes:

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Habe zwar nur nen 7 Jahre alten Aldi Laptop, aber in der Zeit Null Ausfälle und immer noch 98% Akku kapazität.

Da kommt mir bei den teuren Geräten meiner Kollegen nur ein müdes Lächeln über die Lippen wenn ich höre wie oft schon was getauscht wurde.

Fakt ist, bei Aldi wirst Du sicher keinen Schrott bekommen wenns um Hifi oder Multimedia Geräte geht. Zwar nicht mit High End zu vergleichen aber die Geräte spielen so oder so in einer anderen Preis und Qualitätsklasse.
 
Ich sage nur "Finger weg von Medion", denn ich habe meine Erfahrung mit Medion gemacht, gerade im Garantiefall im Bereich Monitor bist du im Arsch gekniffen. Hatte ein 19" CRT von Medion und nach einem halben Jahr ging der kaputt und dann fing das Dilemma an :mad: der Monitor wurde 8 mal ausgetauscht und dann habe ich mein Geld wieder zurückbekommen weil die Deppen von Medion nicht in der Lage waren mir ein heiles und nicht verhurtes Gerät zu schicken. Einer ist sogar kurz nach dem einschalten explodiert andere waren so zerkratzt und sahen aus als wenn sie jemand mit einem Auto quer über den Parkplatz gezogen hat und andere waren gar nicht in Gang zu bringen und bei einem war die Bildröhre gerissen. Das ging gut ins Geld die Austauschaktionen weil jedesmal muss über eine 0190er Nummer Kontakt zu denen aufgenommen werden. Fast vergessen zwischendurch kamen Rechnungen und Mahnungen von der Firma Medion mit derart überhöhten Preisen demnach wollten die für ein Austauschgerät welches 3 Jahre alt war noch 295 € haben und bekommen habe ich für mein Defektes Gerät nur 85 € Zeitwert. Die ganze Austausch-Aktion hat 7 Monate gedauert und mindestens 25 Anrufe zu einer 0190er Nummer und jedes Gespräch wurde durch unnötige Warteschleifen in die Länge getrieben bis 75 min pro Gespräch. Wenn ich diesen Monitor gleich in den Müll geschmissen hätte wär ich billiger bei weg gekommen alleine vom Telefongeld hätte ich mir einen neuen kaufen können.

Ich bin jedenfalls kuriert von der Firma "Medion" und bei mir wird kein "Medion" Gerät mehr ins Haus kommen.


Edit: Es war ein Reperatur-Aufkleber auf den Monitor-Kartons von der Firma Proview, ich glaube dort lässt Medion die Monitore bauen.
 

Anhänge

  • pro.jpg
    pro.jpg
    48 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
beim lidl gibts ja auch einen der ein wenig schwächer ist...........ich glaub die Firma heißt Targa wie siehts mit dem aus? Von der Qualität her
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ein Funkset gekauft, Keyboard + Maus für 19, die Maus war optisch.

Die Oberflächenbeschaffenheit war katastrophal, billigster Kunstoff. Die Farbe wetzte sich nach kurzer Zeit an einer Stelle ab, bei meiner MX510 ist das nicht der Fall und die habe ich schon länger!

Außerdem gab es Funkausetzer und die Tasten vom Keyboard haben gequitscht.

Ein TFT sollte man nicht bei Aldi/Medion kaufen, lieber den Iiyama für 360€ holen, aber wern billigen TN mit einer unrealistischen Reaktionszeit haben will - bitte.

In der CT wurden mal S-IPS und TN-Panel getestet, die S-IPS mit ihren 25ms schnitten dabei genausogut ab......

Aber Hauptsache immer große (in dem Fall kleine) Zahlen :haha:
 
naja ich glaube niemand erwartet hier wunder von dem tft, aber man ihn ja problemlos mal antesten und ggf. wieder zurückbringen

aber bei der auswahl an 8ms panel auf dem markt (nur samsung in großen stückzahlen) is die wahrscheinlichkeit groß dass der ganz vernümpftig ist,

außerdem hab ich mit medion/tevion bisher noch nie größere probleme gehabt (im gegensatz zu targa/lidl)
 
sofern Medion mit den technischen Daten nicht schummelt kann es ja nicht anderes sein... Naja da ich selber in der Schule sind, bringt mir ein Familienmitglied einen mit... hoffentlich ohne Pixelfehler :drool:
 
Ich werd mir morgen auch ein holen die daten gefallen so schonmal mal sehn was das teil so bringt... Und zu dem Thema Funktastatur das war nicht dein ernst oder?! Wie teuer ist Logitech und Medion?! Na also da siehst du es man zahlt fast das 5fache für desktopmx den ich habe und die tastarut usw von aldi 20€ da kann man nichts erwarten... das hättest vorher wissen müssen!!! ;)
 
Hallo Ihr!

Ich will mir auch einen TFt Bildschirm kaufen vielleicht den von Aldi. Mein Bruder sagte ich soll mich hier mal erkundiegen wie denn der von Aldi is. Kann mir da jemand ein bisschen helfen? Ich kenn mich da nich besonders gut aus!
 
am besten einmal den Thread durchlesen ;) mehr können wir dir auch nicht sagen, aber einen testbericht kann ich dir morgen abend um 6 geben :)
 
datt warmeine schwester^^

ich denk für ihre ansprüche reicht der 19er allemal. musik hören, chatten und ab und zu mal spielen.

aber mal ne andere noob frage: um wieviel uhr macht aldi die tore auf und ab wann tummelt sich da die erste horde von menschen?

mfg
katze ;)

edit: ist n' dvi zu analog wandler dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzenstreu schrieb:
datt warmeine schwester^^

ich denk für ihre ansprüche reicht der 19er allemal. musik hören, chatten und ab und zu mal spielen.

aber mal ne andere noob frage: um wieviel uhr macht aldi die tore auf und ab wann tummelt sich da die erste horde von menschen?

mfg
katze ;)

edit: ist n' dvi zu analog wandler dabei?

Er macht um 9 Uhr auf.Bei Computerartikel würde ich schon um 9 vor der Tür stehen.Sonst schnappen die ganzen Ausländer alles weg ( soll net bös sein, is ne Tatsache :d ) Testet des Teil mal auf Herz und Nieren und gebt dann bescheid. :bigok:
 
ich denke die zeiten wo sich die leuten wegen nem aldi-pc gegenseitig erschossen haben (echt wahr!!) sind vorbei, außerdem hat lidl ja auch gerade nen computer + zubehör und fängt einige Geizgeile ab (bei mir ist aldi und lidl sogar direkt nebeneinander :stupid: )

ich lass mir den jedenfalls holen und spar mir den stress (obwohl klausurschreiben wahrscheinlich nicht besser sein wird :( )
 
Na wie schauts aus? Hat schon jemand den Aldi 19" TFT? Kann man was damit anfangen?
 
Habs versucht.
War in 3 Läden.
Alles weg.
Die machen um 8 auf.
War um 8.30 da.
Alles weg.
80 Monitore in 15min.(laut Verkäufer)
 
Hallöle Community,
konnte nicht wiederstehen und habe mir heute morgen auch den 19´er TFT von Aldi gekauft... habe ihn gleich im Geschäft ausgepackt und ausprobiert. War positiv überrascht muss ich sagen und meine Kollegen auch. Das Bild ist scharf und klar. Besser als bei meinem alten AOC Lm720a auf jeden fall. Habe mir dann auch mal die Komments bei Prad dazu durchgelesen und kann manche nicht nachvollziehen. Was erwarten manche Leute für ein Gerät in diese Preisklasse... Kann bei meinem Gerät kein Fiepen hören... auch nicht meine 5 Kollegen. Die Helligkeitsverteilung ist meiner Meinung schön Gleichmäßig. Der Standfuß könnte etwas stabiler sein.... aber man turnt ja auch net auf dem Schreibtisch ;-)
Habe bisher nur in Office Programmen testen können... Leider keine Games auf dem Computern hier im Geschäft *gggg*
Hoffe konnte ein bischen weiterhelfen
Viele Grüße
Daniel
 
Naja.
Werds nachher nochma in Filialen in den Dörfern in der Umgebung versuchen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh