Vollmilchbart
Profi
Hat die 6500xt nen anderen Anwendungsbereich als Displayoutput in einem Multimedia System? Aktuelle aaa Spiele laufen doch nicht ordentlich in FHD, oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kein Bock auf googeln?Aktuelle aaa Spiele laufen doch nicht ordentlich in FHD, oder?
Lol, jetzt übertreibst du aber ein wenig. Es ist eine Nachfrage für solche Karten da, die der Gebrauchtmarkt durch existierende Karten nicht abdecken kann. Daher ist das Produkt nicht sinnlos oder mehr Verschwendung als stärkere Karten.Aber so ist eben unser System unserer Lebensweise. Es werden Ressourcen vernichtet für den Gewinn einzelner und weniger Personen.
Das Ding ist ein absoluter Witz. Die 4 GB VRAM komplettieren die Lachnummer. AMD hat 2016 eine bessere Karte gebracht die jetzt immer noch zu übertriebenen Preisen gehandelt wird.nein.
Musst auf Mindstar gehen. https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar
Edit: für dein Preis finde ich die Karte gar nicht übel. Noch eine kleine Intel CPU dazu 12100 oder 12400 mit DDR4 und man kann sich ein schönes kleines, sparsames System bauen.
Ja, vor allem mit 4 GB und dem PCI-Anschluss. Der war schon bei der 5500 XT das Verhängnis. Solche Karten sind eigentlich für Aufrüster gedacht, die möglicherweise uralte Systeme mit maximal PCIe 3.0 haben. Ich hatte eigentlich erwartet dass es Karten mit dem Leistungsniveau der 5700 XT neu für maximal 250 gäbe, stattdessen sehe ich Vega 56 mit Blowerkühler für 550 € weggehen. Absolut krank! Ich würde mir gerne irgendwann auch wieder so eine holen, habe aber momentan alle GPUs verkauft da ich für meine gebrauchten alten AMD-GPUs wie die 480 mehr Geld bekommen habe als ich dafür neu ausgegeben habe.Bei normaler Marktlage wäre die Karte wohl die 100€ Karte.
Niemand würde ohne die Chip Krise über diese Karte auch nur nachdenken.
Die würde zu 99% nur im OEM Markt verbraucht werden...
Also auch jetzt nicht drüber nachdenken
Naja, was macht man, wenn die aktuelle Grafikkarte den Geist aufgibt? Gebrauchte sind auch sau teuer geworden. Und neue Modelle aus älterer Generation sind meist auch nicht billiger. Klar, das Ding ist alles andere als ein gutes Angebot, aber heutzutage trifft das leider auf alle anderen Karten noch mehr zu.Aber warum sollten die Leute, die sowas spielen sich jetzt ne RX6500 kaufen? Die können auch einfach das behalten was sie vor 5 Jahren gekauft haben.
Oder dauert die Grafikkartenkrise schon so lange, dass da ganz neue Generation emporgekommen sind, die keine Grafikkarte besitzen?
Gibt's, aber haut dann bei den Kosten rein.Gibt's keine Speicherchips in der nötigen Größe?
4) Ignoranten die noch nie was von Herstellkosten und Inflation gehört haben@DTX xxx
Bitte etwas mehr Respekt vor dir, den Usern und vor allem der Rennleitung gegenüber, Danke.
Aber dann kann man sie auch einfach ignorieren und braucht sich garnicht weiter mit Preisen und Verfügbarkeit auseinandersetzen?Äh... Nein!
Die Karte ist einfach Schrott.
Aber dann kann man sie auch einfach ignorieren und braucht sich garnicht weiter mit Preisen und Verfügbarkeit auseinandersetzen?
Danke für die Info. Das habe ich gar nicht bedacht ...Für ältete Systeme eben nicht, wegen der PCIe Bescheidung!
Nur wenn man über Preise meckert. Entschuldigt seien die, die die letzten 2 Jahre im Koma lagen.Also deiner Aussage nach, ist man, wenn man ein Produkt oder einen Zustand oder auch Thematik negativ kritisiert ein Zitat "Meckerer", und sollte dann das Thema ignorieren?
Nein wieso? Aber warum muss man in jeder News das noch Mal drunterschreiben was sowieso schon in jedem Review zu finden ist?Also ist das nur okay, wenn man mit Lobgesängen an einer Diskussion teilnimmt?
Ist es heutzutage schon eine Bubble, wenn man schon Mal etwas über Chipmangel, explodierte Transportkosten und gestiegene Elektronikkosten gehört hat?Wie kommt man auf solche zweifelhaften Gedankengänge? Man sollte es evtl. akzeptieren und tolerieren, dass es auch andere Ansichten gibt, zB außerhalb der eigenen Bubble.
Okay wahrscheinlich weil man nicht ein einziges review gelesen hat und nicht weiß um was es gehtDanke für die Info. Das habe ich gar nicht bedacht ...
Niemand würde ohne die Chip Krise über diese Karte auch nur nachdenken.
Das ist halt einfach mal Mumpitz.Für ältete Systeme eben nicht, wegen der PCIe Bescheidung!
Nein, eben nicht!Zum Thema: Die Grafikkarte wäre sicherlich nicht verkehrt für Leute die weniger Ansprüche haben, und ein älteres System upgraden möchten. Finde ich.
Neue RX6500 XT für 200€, gebrauchte GTX970 für 130€. Der Preisabstand passt und die Leistung sowieso.
Also hört auf zu meckern.
Die Karte ist für die gezeigte Leistung bei weitem nicht günstig!Auch wenn die Grafikkarte technische auf einem Niveau liegt das bereits vor 2-3 Jahre galt, sollte man nicht vergessen das diese Karte günstig ist.
Aktuell ist die Karte auch massiv überteuert, auch von der UVP her!
Die Herstellkosten, bedingt durch die Rohstoffknappheit lassen aber wohl kaum eine UVP unter 199 zu Warum wird das nicht begriffen!?
Müsste aber doch beides in den Endpreis einfließen, oder?Weil die reinen Herstellungskosten nichts mit der Rohstoffknappheit zutun haben. Das sind zwei unterschiedliche Parameter. Die Maschinen existieren sowieso, der Einkaufspreis für die Rohstoffe ist das Problem.