[Kaufberatung] 2.0 oder 2.1 System bis 75€

Nils93

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
2.523
Hallo,

ich suche für meinen PC ein 2.0 oder 2.1 System für bis zu 100€
Ich zocke alles mögliche und höre Metalcore/Hardcore.
Kann man da für 75€ schon einigermaßen ordentliche Qualität bekommen.

Habe momentan ein Logitech S-220.

Ich freue mich über Tipps von euch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die kosten doch nur 35 € bei amazon?
Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App
 
Leg noch 25€ drauf und hol dir ein Microlab 6c bei ebay! Das ist meilenweit besser als der Logitech Mist.
 
Guten Morgen
Danke für die Tipps.
Werde dann wohl das 6c wie von Madz empfohlen nehmen.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App
 
Wäre auch mein Tipp. Die Logitech taugen garnix, und sind für Musik komplett ungeeignet, da sie keinen einzigen Frequenzbereich (Bässe, Mitten, Höhen) vernünftig und halbwegs realistisch darstellen können.
 
Jup, der Vorschlag ist der beste.

Mein Tipp wäre nen Speedlink Gravity VEOS 2.1 gewesen - war bei meinem letzten Probe hören von "Consumer Audio" Systemen das einzig ausgeglichene ohne zu großes Loch in den Mitten und einigermaßen detaillierten Höhen.

Bei mir war es dann aber nen Hercules XPS 2.1 Bassboost geworden mangels Lagerbestand des Veos... dadurch habe ich keine wirklich detaillierten Höhen mehr aber der Rest passt im normalen Pegelbereich.

Ist aber eh nur vorübergehend - suche atm nen kompakten avr bzw Stereoverstärker um nen kleines ordentliches System auf die Beine zu stellen.

Basis sollen zwei nupro 101 (wobei die schon fast zu groß sind) und nen kleiner aktiver Sub werden... aber finde mal nen kompakten Verstärker der mind. 50W RMS pro Kanal bringt...

Vielleicht hat Madz da ja auch ne Idee.


Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nupro brauchst du keinen Verstärker, die sind aktiv. Überhaupt würde ich viel eher auf die Adam A5X setzen, wenn neu zu teuer, dann als B-Stock. So spart beim 80-100€, bei voller Garantie. Dazu dann der passende Adam Sub und man ist um einige Euro ärmer, aber dafür um exzellenten Klang für Jahrzehnte reicher.
 
Total übersehen das die nupro aktiv sind :eek:

Edit: meine die NuBox 101... der Teufel liegt im Detail... :fresse2:

Hm...

Die Adam sind genial, die standen mal oben auf meiner Liste bis die Regierung Sanktionen beschlossen hat...

Seit unser Krümel da ist siehts natürlich mit dem Flüssigen noch enger aus. (Frau bekommt 0 - lediglich Kindergeld und Elterngeld)

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ne frage.

Wie weit sollten die Boxen denn vom Hörenden enfernt sein?
Auf den Schreibtisch stellen ist wohl nicht bei der Größe
 
Hast du mal ein Foto des Schreibtischs? Dann kann ich dir Tipps zur Aufstellung geben.

@pirate

Für 200€ kannst du dir selbst viel bessere Boxen bauen. ;) Beispielsweise die SB 18 von Udo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich später mal machen.
Danke schonmal für die Hilfe.
 
Hallo Madz,

anbei das Foto.
 

Anhänge

  • 20131112_213218.jpg
    20131112_213218.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 166
Auf dem Tisch ist doch genug Platz. Einfach an die Stelle der alten Brüllwürfel setzen. :) Fall es dir zu voll wird, hängst den den TFT an die Wand.


Das Microlab 6c kostet bei Amazon.co.uk übrigens nur 85€. ;)
 
Ok, dachte nur das könnte dann vielleicht zu nah dran sein.
Werde mir wahrscheinlich eh Anfang nächsten Jahres n neuen TFT holen, da ich zurzeit nur son Billig Ding habe.
Der neue sollte mit 27 Zoll dann eh an die Wand :)
Bei Amazon UK kann man nur mit Kreditkarte zahlen oder?
 
Ich habe mir das Creative Inspire s2 geholt.
Bin ganz zufrieden.
Klein, kompakt und der Klang ist gar nicht übel
 
Amazon uk geht nur mit Kk.

Das Creative ist sicher schlechter als das Microlab .
 
Naja dann muss ich wahrscheinlich die 100€ zahlen, aber ist nicht schlimm.
 
War auch auf der Suche nach einem neuen Soundsystem für den Rechner, den ich mir grade zusammenstelle. Da es ein mini ITX System wird ist natürlich eine Soundkarte nicht drin.
Habe momentan ein Mainboard mit Realtek ALC892 Audio Codec in der Konfiguration. Würden sich die happigen 70€ Aufpreis für eines mit Realtek ALC1150 Audio Codec lohnen um die Microlab 6c zu betreiben?
Bei dem Mainboard kriege ich natürlich gleich WLan und Blauzahn mit dabei, womit ich mir den WLan Usb Stick sparen und der Aufpreis dann nur noch ca 60€ betragen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch auf der Suche nach einem neuen Soundsystem für den Rechner, den ich mir grade zusammenstelle. Da es ein mini ITX System wird ist natürlich eine Soundkarte nicht drin.
Habe momentan ein Mainboard mit Realtek ALC892 Audio Codec verbaut. Würden sich die happigen 70€ Aufpreis für eines mit Realtek ALC1150 Audio Codec lohnen um die Microlab 6c zu betreiben?
Bei dem Mainboard kriege ich natürlich gleich WLan und Blauzahn mit dabei, womit ich mir den WLan Usb Stick sparen und der Aufpreis dann nur noch ca 60€ betragen würde.

Das ist echt ne interessante Frage.

Werde die Microlab c6 bestellen und haben nen dt770 pro 80 Ohm. Weiß jemand ob sich die 25€ mehr für den ALC1150 da lohnen.

Oder sollte man lieber ne gebrauchte SK für umdie 30€ nehmen`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht es mit USB-Soundkarten aus. Kann ich mir davon einen Effekt ggü. der Onboard Soundkarte erhoffen?
Größer als ITX wollte ich eig. nicht gehen, da ich die Herausforderung ein möglichst Leistungsstarken Rechner auf kleinstem Raum zu realisieren, schon seitdem ich zum ersten mal die itx-Cases von Lian Li gesehen habe, interessant finde
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 25-30€ steckst du lieber in ne Asus Xonar DG/DGX. Klingt besser als der ALC 1150. Mag sein, dass der Unterschied nicht so groß sein wird, wie mit schlechteren Onboards, die Asus Xonar DG/DGX wäre jedoch definitiv die bessere Quelle für Sound.
 
Ok, war das einzige was ich noch wissen wollte :) Dankeschön
 
Klanglich absolut Mist, überteuerter Elektroschrott, wie sehr vieles dieser Marke. Das P/l stimmt bei Bose Light aka Teufel schon lange nicht mehr.
 
klar kannst du. Das einzige, was sein könnte ist, dass die kein Bankeinzug gestatten, sondern ne Kreditkarte verlangen. Das ist z.B. beim Amerikanischen Amazon so. Melde dich da einfach mitm deutschen Amazonkonto an, und versuchs zu bestellen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh