2,4a SL7E8??!!

Dusauber schrieb:
@m0e,
OCe den mal maximal, laß den 24/7 crunchen, dann siehste schon wieviel WUs/d der ausspuckt! :d

hehe jop

also da mein Mobo zur Zeit im Arsch ist werd ich meinen P4 nun verkaufen...wenn ich dann ein neues Mobo bekomme dann kommt ein P4 2.4 E :)
Ich hoff die 4 Ghz fallen dann^^

mfg m0e

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja ... bei mir sind es dann doch nur 3.8 und 3.9 ... die 4.0 schaffen nur so 20 minuten in prime95 bevor nen fehler kommt ...

Anarchy schrieb:
na ja ... bei mir sind es dann doch nur 3.8 und 3.9 ... die 4.0 schaffen nur so 20 minuten in prime95 bevor nen fehler kommt ...

was für ne VCore gibts du ihm real und mit was für Temps??:confused:

mfg m0e

Vcore ist das maximum was ich denen zumute - 1.5625V @ BIOS setting ... Winbiond doctor sagt 1.50@load ... na ja ... als ob man den so 100% glauben kann ...

Temps sind ~53° unter last mit guter WaKü ... is nen IC7 also 5-7° abziehen ...

Anarchy schrieb:
Vcore ist das maximum was ich denen zumute - 1.5625V @ BIOS setting ... Winbiond doctor sagt 1.50@load ... na ja ... als ob man den so 100% glauben kann ...

Temps sind ~53° unter last mit guter WaKü ... is nen IC7 also 5-7° abziehen ...

Jo thx

hm stimmt das eigentlich das man 5-7° abziehen kann ?? Hatte doch auch ein IC 7 und hatte mit single Radi und Lüfter @ 5 Volt 45° das wären dann ja 38-40° nur....

Anarchy schrieb:
SNDS -> Sudden Northwood Death Syndrome , abnippeln von Northwoods aufgrund zu hoher Vcore

SPDS -> das Gleichte für Prescott

Na,mal wieder Märchenstunde oder glaubst du immernoch an den Müll?

@Anarchy was für ne Wakü hast du eigentlich???;)

siegemaster schrieb:
Na,mal wieder Märchenstunde oder glaubst du immernoch an den Müll?

Dann befeuer mal nen Northwood mit 1.8V+ und mer sehen wie lang der lebt ...

@m0e :

Nexxos XP
Nexxos für GF FX
10/8er Schlauch
HPPS Pumpe
Sehr fetter Radi

(dein Zern wäre für nen anderes Setup ;) )

Anarchy schrieb:
Dann befeuer mal nen Northwood mit 1.8V+ und mer sehen wie lang der lebt ...

@m0e :

Nexxos XP
Nexxos für GF FX
10/8er Schlauch
HPPS Pumpe
Sehr fetter Radi

(dein Zern wäre für nen anderes Setup ;) )

Ich hoff mein EVO 240 packt den pressi und die nb dann auch gut^^
:confused:

Scheisst ma auf irgendwelche Theorien! Die Praxis is das was zählt! Mein 2 Jahre alter P4B lief ein Jahr lang mit 1,8v und das bei Luftkühlung und der Läuft heute noch und hat nichma 1 mhz abgebaut.Zeigt mir doch ma ein Paar konkrete Fälle von SNDS!

@Skywalker_Oasis Wenn du im "Lexikon unter Elektromigration" nageschaut hättest wüsstest du dass das Theoretische SNDS auch bei 1,6v auftreten kann....

siegemaster schrieb:
Scheisst ma auf irgendwelche Theorien! Die Praxis is das was zählt! Mein 2 Jahre alter P4B lief ein Jahr lang mit 1,8v und das bei Luftkühlung und der Läuft heute noch und hat nichma 1 mhz abgebaut.Zeigt mir doch ma ein Paar konkrete Fälle von SNDS!

@Skywalker_Oasis Wenn du im "Lexikon unter Elektromigration" nageschaut hättest wüsstest du dass das Theoretische SNDS auch bei 1,6v auftreten kann....

Je höher die Spannung, die an einer CPU anliegt, desto höher wird die Wärmeabgabe. Die Leiterbahnen werden bis zu einer gewissen Stromstärke freigegeben. Betreibt man eine CPU mit mehr Spannung, kann es ohne Probleme funktionieren, muss es aber nicht. Oftmals werden die Leiterbahnen beschädigt und es kommt zu Leckströmungen.
Ob Du es glaubst oder nicht, es ist realität. Wenn Deine CPU noch einwandfrei funktioniert dann sei glücklich.

Anarchy schrieb:
Beim 2.4A OC is das problem das der nen 133er FSB hat und manche boards da automatisch den teiler stellen für 166MHz RAM -> asynchron, schlecht ... beim IC7 kannste jeden Teiler nehmen den du willst - bei egal welcher CPU , weiß nicht wie das DFI das macht ....

Anarchy :

Mochte gerne wissen, ob der 4:5 divider auf das IC7 bei dir funtzt oder nicht.
Ich habe ein Celeron 335 D (auch Pressi) und kann auf mein IC7-G auch die speicher mit 4:5 laufen lassen. Leider sehe ich kein unterschied in performance zwisschen 1:1 und 4:5 (sandra memory und SuperPi getestet..
Gestern hat mich jemand gesagt, das der 4:5 teiler nicht funtzt auf das IC7 (-G) mit 133 Mhz cpu's (2.4 Pressi or Celeron D).
Auf mein P4C800-E lauft es auch nicht, kein unterschied.
Nur auf das P4P800-E soll es laufen, weil es scheinbar mehr optionen hatt beim speicher timings und divider.

Hmmmm ... noch nicht probiert ... ich lass immer 1:1 laufen mit meinen LL RAMs, aba ich check das mal ...

PS : Mit der Quake3Demo testen wäre ne idee ... die ist sehr empfindlich was System leistung angeht ...

PPS : 335 ? Schreib mitte den echten Takt denn die komigen Zahlen sind der letzte schwachfug ...

Ist ein 2.66 Ghz, also Celeron D 330 und nicht 335 (= 2.8Ghz). Sorry.

Lief auf mein P4C800-E auf 3960Mhz, 1.575V (bios), mit wakü.
Momentan auf mein IC7-G auf 3.6Ghz, 1.45V mit luft.

Jupiler schrieb:
Ist ein 2.66 Ghz, also Celeron D 330 und nicht 335 (= 2.8Ghz). Sorry.

Lief auf mein P4C800-E auf 3960Mhz, 1.575V (bios), mit wakü.
Momentan auf mein IC7-G auf 3.6Ghz, 1.45V mit luft.
ist des ein eigener Kern, oder nur ein Pressi mit deaktiviertem cache?

burnout schrieb:
ist des ein eigener Kern, oder nur ein Pressi mit deaktiviertem cache?

Is nen Pressi, das wurd scho seit dem ersten Coppermine so gemacht ... weiter über Tualatin, Willamette, Northwood ...

Anarchy schrieb:
NB ? ALso meine NB lüppt passiv ... is genugfrischlüft im Case ;)

Naja ich hab kaum frisch Luft...2 120er vorne rein und 2 80er hinten wieder raus....alles bei 5 Volt da is kaum was^^

Und nun liegt der NB Kühler ja schon bei mir... muß nun nurmal das Intel System wieder in Betrieb nehmen....eher gesagt die Sachen ordern:)

mfg m0e

Also ich werde mir nun in den nächsten Tagen die benannte CPU kaufen....wenn ich dann noch ein Mobo im Markplatz finde kann ich euch bald meine ergebnisse posten^^:d

mfg m0e

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh