Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...So wie ich das interpretiere, gibts beim Trinity und Liano keine wesentliche Stromeinsparung im Idle.
Vergiss nicht das du bei Llano K10stat oder PhenomMSRTweaker nutzen kannst.
unter seiner graphik steht ausser der legende gar nix, halluzinierst du vielleicht?
(und äh, eine frage dieser Art nennt sich bekanntlich rhetorisch)
Leute stinkt euch doch net so an
Wir sind hier in nem Forum...
Bin mal gespannt... Trinity hat ja an sich ne nette Gesamtleistung. Wenn Vishera echt net so viel mehr rausreißt sollte man sich dann fragen wozu man überhaupt in den L3 Cache investieren sollte den Vishera mit sich bringt...
in dieser graphik ist also nix mit idle ...
... aber wirklich geile "Interpretation" von dir, ist künstlerisch quasi schon richtig wertvoll
Wenn ich stänkere klingt das anders.
Ich finde trinity nicht so prall, da ist nur die GPU wirklich schneller, CPU-Seitig ist es durch den Wechsel zum "Dual-Core" im Vergleich zu llano eher durchwachsen...
Das spart platz im Gegensatz zum llano und schafft mehr platz für die gpu
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
Hm, also ich finde die CPU legt auch gut zu und das mit weniger Verbrauch als der Llano: AMD Trinity A10-4600M Laptop APU Review - Piledriver Arrives - General Benchmark Test Results - Legit ReviewsWenn ich stänkere klingt das anders.
Ich finde trinity nicht so prall, da ist nur die GPU wirklich schneller, CPU-Seitig ist es durch den Wechsel zum "Dual-Core" im Vergleich zu llano eher durchwachsen...
Hm, also ich finde die CPU legt auch gut zu und das mit weniger Verbrauch als der Llano: AMD Trinity A10-4600M Laptop APU Review - Piledriver Arrives - General Benchmark Test Results - Legit Reviews
@Mick
Ahso, naja es ist wie immer, am Anfang muss nicht alles Perfekt laufen. Die Test von Toms sind etwas älter.
@Undertaker1
Ob HDD oder SSD sollte im idel keinen Unterschied machen wenn diese von Windows ausgeschalten werden.
Diesmal ein ausführlicherer Test mit noch mehr Spiele Benchmarks: Trinity im Test: AMD A10-4600M APU - Notebookcheck.com Tests
Wenn man ein Bulldozer Modul mit zwei K10 Kernen vergleicht, ist ersteres im Moment nur geringfügig kleiner. Allerdings sollte man bedenken, dass der Husky Kern diverse Logik nicht besitzt (SSSE3, SSE4, AVX, FMA, AES, etc). Die tatsächliche Platzersparnis sollte auch schon grösser sein. Ein weiterer Punkt ist, dass das BD Modul durch geteilte Ressourcen flexibler agieren kann.Wie groß ist denn die Platzersparnis von Llano zum aufgebohrten Dual-Core?
Phantomias88 sprach unter anderem von der Leistungsaufnahme. Soweit ich mich erinnere, hat THG gar keine Messungen dazu gemacht.Guckt dir mal die Desktop-Trinity-Preview bei Toms Hardware an, da ist das Bild etwas anders.
Phantomias88 sprach unter anderem von der Leistungsaufnahme. Soweit ich mich erinnere, hat THG gar keine Messungen dazu gemacht.
Ja, Gesamtsystemmessungen. Die sagen uns nur herzlich wenig, da der Unterbau ein anderer ist (FM1 vs FM2). Zudem, so schön solche Verlaufsdiagramme auch sein mögen, ohne die Angabe der Wh kann man leider auch keine genauen Erkenntnisse gewinnen.Jein, sie haben gemessen, es gibt auch so ein Verbrauchs-Verlaufs-Diagramm, aber keine expliziten Zahlen.
Der FX-4100 basiert bekanntlich auf Orochi, was ein völlig anderes Design und mit den APUs nicht vergleichbar ist. Mal davon abgesehen ist der FX unter Idle sparsamer bzw mindestens genauso sparsam.und mal im Ernst ein FX-4100 verbraucht im Idle schon mehr als Llano, wie sollte das mit aufgebohrter GPU zu starken Verbrauchs-Einsparungen gegenüber Llano führen?
Die Frage ist doch viel eher, wie schaut die Leistungsaufnahme bei gleicher Performance aus. Und da sollte Trinity schon ein gutes Stück sparsamer sein. Teillast wäre ähnlich einzuordnen. Wenn man hingegen die TDP ausreizt, jeweils 100 W, ist klar, dass sich beide dann nicht viel nehmen unter Volllast. Nur sollte dann Trinity auch flotter sein.Der Idle-Verbrauch wurde zu Trinity wohl verbessert, aber wie gesagt im Schnitt tun sie sich nichts, bei der Leistungsaufnahme