2 Gamer-PCs im Prüfstand

Kann man so lassen, aber mich würde trotzdem aus Neugier interessieren warum das Asrock Board raus ist und dafür das Asus rein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:banana::banana::banana::banana::banana::banana: :hail: ES WIRD BESTELLT:hail: :banana::banana::banana::banana::banana::banana: :bigok: Konfigs sehen TOP aus :bigok: besonders dein System :drool: auch wenn etwas unvernüntig und dreckig aber das macht Sie ääh... es gerade so interessant

PS: hätte trotzdem
http://geizhals.de/asrock-fatal1ty-h97-performance-90-mxgtu0-a0uayz-a1106900.html genommen
-ALC1150 SoundChip und günstiger aber ehrlich gesagt nun auch schon fast egal ! ;)

EKL Alpenföhn Brocken ECO
ihr könnt euch noch ne hochwertige Wärmeleitpaste gönnen wenn 1g. Probepackungen bei euch im Shop verfürbag sind. Die dinger kosten meist nur 1-3€ wenn man sich diese unsumme teilt kann man das stemmen. Die bei CoolerMaster mitgeliefert beiliegt war crappy

Zuletzt bearbeitet:
:banana::banana::banana::banana::banana::banana: :hail: ES WIRD BESTELLT:hail: :banana::banana::banana::banana::banana::banana: :bigok: Konfigs sehen TOP aus :bigok: besonders dein System :drool: auch wenn etwas unvernüntig und dreckig aber das macht Sie ääh... es gerade so interessant

So wollte ich das sehen! :d Aber warum ist mein System unvernünftig und... dreckig? Ich hoffe es ist ein positives "dreckig" :(

PS: Welche Wärmeleitpaste ist denn empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Wärmeleitpaste ist beim Kühler dabei...

Nimm beim 2ten PC bitte den Hyper 212 Evo, ich hab den auch und bin froh, dass ich nicht den Hyper T4 genommen hab.
Der 212 Evo ist einfach deutlich besser.

Mein Gott jetzt übertreib mal nicht .. Du redest so als ob der T4 30 grad schlechter abschneidet ..

Bei nem Xeon ist es völlig egal ob T4 oder Evo , Vorallem kann man den Xeon noch undervolten.. Nimm einfach den der dir gefällt .

Der Evo kühlt paar Grad besser bei gleicher Temperatur , der t4 ist billiger

Die beiden Konfigs kriegen sogar von mir eine Bestätigung, kannste kaufen ;)
Damit werdet ihr eine große Menge an Spaß haben.
Jedoch würde ich persönlich die 280X wechseln, der Radiallüfter ist nämlich echt potthässlich, in großen Gehäusen würde ich die mit "normalen" Lüftern nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Konfigs kriegen sogar von mir eine Bestätigung, kannste kaufen ;)
Damit werdet ihr eine große Menge an Spaß haben.
Jedoch würde ich persönlich die 280X wechseln, der Radiallüfter ist nämlich echt potthässlich, in großen Gehäusen würde ich die mit "normalen" Lüftern nehmen.

Danke für die Amnesie-Zertifizierung :d

Naja erstens nicht mein Computer, ob hässlich oder nicht ist dann nicht mehr mein Problem und zweitens kann man ja auch ein Gehäuse in der selben Preisklasse nehmen ohne Fenster. Dann sieht man den Ramsch da drinnen eh nicht :d

dafür ist sie sehr leise, preisgünstig und zudem bringt der Lüfter die heisse Luft aus dem Gehäuse raus. :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat gesagt dass die IceQ hässlich ist ???
a8ad14167cae2aaaf665098b99bcedb8.jpg

Bei meinem Freund soll ein PC und kein Zug installiert werden. Und fliegen soll der erst recht nicht, so ein PC-von-der-Decke-Kratzer kostet ein paar Euro... und spielen sollte er auch können ohne die halbe Atmosphäre durch seinen PC ziehen zu müssen :d

@Bran

hör nicht auf den. wir haben irgendwie seit ein paar tagen/wochen auf einen schlag ein paar sonderbare User dazubekommen. halte dich an Tankman, PC falke, Lexi usw.. User die mal rund mindestens ein 1 jahr dabei sind.

Ich glaub, wir begeben uns gerade auf ein Niveau herab, was eigentlich nicht sein muss. Es interessiert hier keinen, wer warum und wie lange in einem anderen Forum gesperrt ist. Darum schlage ich vor, dass wir uns einfach wieder der Beratung widmen. ;)

Ich glaub, der letzte Stand des »1300-€-PCs« war folgender:

RAM: G.Skill Ares DDR3-2400 8GB -> (hoffentlich) keine Probleme mit dem Kühler, die TridentX war doch recht hoch.
CPU: Intel Core i7 4790K Boxed
Mainboard: ASRock Z97 Extreme6
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC
SSD:Crucial MX100 512 GByte
CPU-Cooler: Scythe Ashura Shadow
Netzteil: be Quiet! Dark Power Pro 10
Gehäuse: Corsair Graphite 760T -> eventuell auch in der rot/schwarzen Version, diese Entscheidung fällt dann wohl kurzfristig :)

Beim Arbeitsspeicher kann man sicherlich noch sparen, denn 1600er-RAM reicht. Ansonsten würde ich sagen, das kann man so kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
mal kräftig durchgewischt!

Ich glaub, wir begeben uns gerade auf ein Niveau herab, was eigentlich nicht sein muss. Es interessiert hier keinen, wer warum und wie lange in einem anderen Forum gesperrt ist. Darum schlage ich vor, dass wir uns einfach wieder der Beratung widmen. ;)

so genau sieht es aus.
es ist völlig egal wer warum wo gesperrt wurde.
das ist hier nicht das thema!

aber der ein oder andere sollte mal gründlich nachdenken warum das dort jeweils passiert ist.
und nur weil hier vielleicht nicht sofort so streng gemaßregelt wird, gibt es hier keine freifahrtscheine sich nicht an die regeln halten zu müssen!!

#119 war der aktuellste Stand.

Ich wollte gerade bei mindfactory alles in den Warenkorb packen, habe dann aber festgestellt das der RAM nicht mehr lieferbar ist. Bevor ich jetzt bei einem anderen Händler bestelle und da dann noch Versandkosten zahle oder gar eine andere Farbe als blau nehme ( :d ) habe ich das DDR3-1866-Modell rausgesucht. Da mir hier gesagt wird das auch 1600 reicht dachte ich das wäre vielleicht ein guter Mittelweg zwischen 1600 und 2133 !? Und natürlich blau :d

Optisch werde ich beim Gehäuse wahrscheinlich noch einen Aufkleber auf die durchsichtige Seite kleben der dann eben von hinten blau angestrahlt wird, u.a. durch entsprechende Kabel.

Jetzt muss ich nur noch mein Razer-Equipment wieder auf Roccat umstellen dann ist hier wirklich alles blau... grün geht ja mal gar nicht :d

2133 oder 2400 mit etwas schlechteren Timings nimmt sich nichts hier und da mal der eine vorne... das kann man wenn nur messen.
Also nimm den RAM, der am günstigsten & verfügbar ist

2133 oder 2400 mit etwas schlechteren Timings nimmt sich nichts hier und da mal der eine vorne... das kann man wenn nur messen.
Also nimm den RAM, der am günstigsten & verfügbar ist

Die sind doch mittlerweile raus... die Frage wäre nur ob ich was spezielles über 1866er wissen müsste da die ja bisher so überhaupt niemand erwähnt hat. Bisher stand ja immer nur 1600, 2133 und 2400 im Raum. Wenn nix dagegen spricht dann bestelle ich halt heute Nacht :)

du kannst natürlich auch 1866RAM nehmen, hier würde ich nur darauf achten, dass sie für 1,5V spezifiziert sind.

Edit:
Sry jetzt erst die Ares gesehen, klar die sind vollkommen OK
jmd schreibt auch:

geschrieben am 13.02.2014 von Martin schrieb:
Sehr gutes Kit läuft auf einem Asrock Z87 Extreme6...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh