2 GB Original Samsung UCCC [HLUXX REKORD]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die werden vielleicht mit HS heiß (die Dinger sind nämlich nutzlos), normalerweise werden die nur warm. Auf meine bläst ein langsamdrehender auf 7V gedrosselter 80mm und die sind regelrecht kühl...

Wer? Was?

@ Dop, stimmt, die mit Memtest erreichten Werte liegen sehr nahe den unter Windows + Prime erreichten.

Zuletzt bearbeitet:
seppelchen schrieb:
@ Dop, stimmt, die mit Memtest erreichten Werte liegen sehr nahe den unter Windows + Prime erreichten.

nach so vielen UCCCs kann ich dir nur zustimmen, man könnte theoretisch sehr genau aussagen nach nur Test5 von Memtest, gilt aber nicht im Singelchanel

Jupp, UCCCs sind verdammt wärmeempfindlich! Meines erachtens ist die KW49/05 immernoch unschlagbar! Die neuen 04/06 gehen auch nett :)

Was meinst Du damit H-H-E?

Ist es besser die UCCC mit Speader aufzurüsten?

Will mir nächsten Monat die UCCC@ 250 kaufen bei Dir,genau wie ich mein TCCD schon bei Dir gekauft habe :d

Nein! HS sind nicht besser, eher ist sogar das Gegenteil der Fall. Zumindest bringen sie keine besseren OC Resultate. Ein leiser Lüfter vorm RAM bringt wesentlich mehr.

Hat jemand schon mehrere Riegel aus KW 48 getestet?
Habe @egay diese ersteigert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6853287242&sspagename=ADME:L:AAQ:DE:1

Ich traue dem Typ aber nicht richtig, weil er keine Screens vorweisen kann!!!
Hoffentlich hat er nicht unter extremen Bedingungen getestet!
Er hat schonmal UCCC's versteigert und die haben laut Vorbesitzer diese Werte erreicht!
Ansonsten Price is nice :d

MFG, eFMx.

Mit MemTest #5 habe ich auch die Erfahrung gemacht. Meine UCCCs laufen mit GoldMemory sogar 4 MHz höher als mit dem Test #5, dass habe ich auch noch bei keinem Ram erlebt. Normalerweise ist's umgekehrt. Seine Alltagssettings mit UCCCs sollte man auch mit geschlossenen Gehäuse testen, denn bei offenen Geh. gehen sie auch höher, ist eben der angesprochene Temp-Unterschied. MfG

Bersaker81 schrieb:
Das nen ich mal ein Schnäpchen und hoffe für Dich,das auch alles in Ordnung ist :)

Hoffe ich auch :coolblue:
Die Bewertungen sind ja nicht 100%, da bin ich schon froh wenn die Riegel ankommen :fresse:

Die letzten gingen für 210€ weg...

Mfg, eFMx.

"ich erlaube mir mal das bild zu posten von pixel wegen der timings wieso er es net selbst macht ^^"

War gestern net mehr fähig etwas zu posten ^^

Also die Subtimings sind so ok. Man könnte da zwar noch etwas ändern, wozu ich aber keine Lust hatte/habe.
Die Settings sind etwas von meinen BH-5 übernommen (z.B. Trfc [deswegen 14, auch wenn mehr geht]) und so viel machen Sub-Ts nicht aus.
Sicher kann ich noch paar Werte ändern, doch das bringt so wenig, dass es sich nicht lohnt zu testen.

Headspreader

seppelchen schrieb:
Nein! HS sind nicht besser, eher ist sogar das Gegenteil der Fall. Zumindest bringen sie keine besseren OC Resultate. Ein leiser Lüfter vorm RAM bringt wesentlich mehr.

genau die Headspreader sind nur ein optischer Marketingeffekt.
Bringen meißsten nichts, eher werden die mit wärmer als ohne.
Ich hab auch immer einen leisen Lüfter drauf das bringt was.

habe mal wieder wegen Anfrage neue UCCC-Kits ergatert, 1 x 294 Mhz, 1 x 288 Mhz und 1 x 283 Mhz...da werden sich die neuen Besitzer freuen...für mich die absolut bessten 2GB Riegel...immer wieder gute dabei die auch nie kaputt gehen

Uccc

DOPIERDALACZ schrieb:
habe mal wieder wegen Anfrage neue UCCC-Kits ergatert, 1 x 294 Mhz, 1 x 288 Mhz und 1 x 283 Mhz...da werden sich die neuen Besitzer freuen...für mich die absolut bessten 2GB Riegel...immer wieder gute dabei die auch nie kaputt gehen

Hi Dop!

hast Du die im Dual-Channel getestet?
Hab gesehen, dass Du auch das DFI NF4 Ultra D hast.
Hab nämlich auch ein Paar Samsung UCCC gekauft.
Einer ist 0552 und einer 0604 leider ist bei dem 0552 bei 250MHz Ende aber
der 0604 läuft über 270MHz.
Jetzt hat mir der Händler netterweise noch einen 0604 geschickt aber irgendwie harmonisieren die nicht miteinander.
Jetzt wollte ich mal ausloten wie weit der neue 0604 geht aber dann mußte ich feststellen, dass der nicht in den orangen Bänken laufen will -(komisch) und so weit wie der erste 0604 geht der auch nicht.
Vielmehr läuft der in den orangen Bänken garnicht:hmm:
Bios jetzt ist 704-2 BT(A).
Ist schon komisch das die so unterschiedlich sind.
Hab nicht das Geld und Lust mir X Riegel zu kaufen um dann ein gutes Paar zu selktieren.
Brauche ein Paar das 273MHz-oder mehr macht um die 3GHz 1:1 aus der CPU zu holen.
Wieviel willst Du denn haben für ein Paar?

Gruß Werner

h-h-e schrieb:
Jupp, UCCCs sind verdammt wärmeempfindlich! Meines erachtens ist die KW49/05 immernoch unschlagbar! Die neuen 04/06 gehen auch nett :)

Hallo h-h-e,

Danke für die Freundlichkeit mir den zweiten 0604 zu schicken.
Jetzt wollte ich mal ausloten wie weit der neue 0604 geht aber dann mußte ich feststellen, dass der nicht in den orangen Bänken laufen will -(komisch) und so weit wie der erste 0604 geht der auch nicht.
So gut wie der erste 0604 läuft der leider nicht, einzeln in der gelben Bank1 hab ich erst mal 260MHz probiert aber 270MHz will der nicht.
Vielmehr läuft der in den orangen Bänken garnicht
Board DFI NF4 Ultra D Bios jetzt ist 704-2 BT(A).
Ist schon komisch das die so unterschiedlich sind.
Hab nicht das Geld und Lust mir X Riegel zu kaufen um dann ein gutes Paar zu selktieren.
Brauche ein Paar das 273MHz-oder mehr macht um die 3GHz 1:1 aus der CPU zu holen.

Jetzt bin am überlegen welchen ich zurückschicken soll, viel mehr muß ich noch ausgibiger testen. Am liebsten hätte ich ja ein Pärchen pretestet was gleich mit < 273MHz funst.

Gruß Werner

Zuletzt bearbeitet:
Wie könnte man den so eine Luftkühlunf auf den Dinger realisieren ? Meine gehen auch nur bis 250 obwohl ich sie 270 pretestet gekauft habe. Der Verkäufer meinte auch ich soll mal was draufblasen lassen. Aber ich suche halt ne Möglichkeit das ist gut aussieht und was bringt.
@ Wernersen du hast dann net 1: 1 sonder musst ja nen teiler von 180 reinmachen und dann haben sie 272...so wäre auch die perfekte config für mich nur meine wie gesagt mögen das auch net obwohl ich sie pretestet gekauft habe !

Zuletzt bearbeitet:
xxthebestionxx schrieb:
Wie könnte man den so eine Luftkühlunf auf den Dinger realisieren ? Meine gehen auch nur bis 250 obwohl ich sie 270 pretestet gekauft habe. Der Verkäufer meinte auch ich soll mal was draufblasen lassen. Aber ich suche halt ne Möglichkeit das ist gut aussieht und was bringt.
@ Wernersen du hast dann net 1: 1 sonder musst ja nen teiler von 180 reinmachen und dann haben sie 272...so wäre auch die perfekte config für mich nur meine wie gesagt mögen das auch net obwohl ich sie pretestet gekauft habe !

Hi!

ich hab mir einen leise regelbaren 80mm Lüfter einfach mit Gummis diagonal drüber gespannt und die Gummis an den Bankcklips eingehangen.

Hab jetzt erstmal stable 2x1GB 0604 mit 250MHz @ 2,5V allerdings in den gelben Bänken und das 704-2 BT drauf.
Du hast ja das 623-1 drauf.
Mit den Teilern ist schon klar aber 1:1 bringt mehr Performents!
Hab ja jetzt einen San Diego 3700+ mit 11er Multi dann wäre optimal 11x273MHz 1:1 macht 3004MHz das schafft der Prozi auch noch bei moderrater Spannung, alles drüber wird wohl eher ungesund.
Der Destro sagt hier was zu den RAM-Bios Config:http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2713775&postcount=2455

Gruß W

Zuletzt bearbeitet:
Laufen die UCCCS nicht im Dual Channel mit 128Bit?

Und laufen die nur mit 2T?

Hab ein Neo2 Nforce 3 Board und die laufen da auf 2T und auf 64Bit???

Bersaker81 schrieb:
Laufen die UCCCS nicht im Dual Channel mit 128Bit?

Und laufen die nur mit 2T?

Hab ein Neo2 Nforce 3 Board und die laufen da auf 2T und auf 64Bit???

Die laufen auch 1T wenn 64 Bit angezeigt wird dann laufen die nicht im Dualchannel.
Comand per Clock enable = T1 / disable = T2
Warscheinlich unterstützt das Neo2 den Daul-Channel in anderen Bänken.

Zuletzt bearbeitet:
Bersaker81 schrieb:
So sie laufen jetzt im Dualchannel,jedoch nur mit 2T???

Wie kann man das umstellen?

das heißt comand per clock zumindest beim DFI

MHH,warum stellt sich das nicht Automatisch auf 1T?

Was macht 1T an Performance aus,gegenüber 2T?

Bei Dualchannel ist das ja 10-15% ,gegenüber 64Bit

Zuletzt bearbeitet:
"Was macht 1T an Performance aus,gegenüber 2T?"
Ich kann dir keine genauen % sagen, da dies anwendungsabhängig ist, jedoch verliert man damit die größste Leistung.

DDR700 @ 2T sind langsamer als DDR600 @ 1T

Hatte auf dieser Seite schon von Riegeln aus eBay berichtet,
laut Verkäufer auf 260Mhz stable.
Bei mir laufen sie ungekühlt auf 275Mhz bei 3/4/4/8/1T, beide zusammen bei Prime95/Memtest! :eek:

Das beste war trotzdem noch der Preis. :d

Einzeln werde ich sie später testen und Screens kann ich ja auch mal posten!

Was denkt ihr werden die mit Lukü schaffen?

MfG, eFMx.

Zuletzt bearbeitet:
Hiho!

Hab meine jetzt mit nem DFI Expert und nem X2 1:1 auf 250 Mhz 3-3-3-8 1T. Werde heute abend weiter testen. Denke die 06er aus der Woche 2 sind wirklich gut! Man wird sehn...

Greetz

NetworkerZ

also da meine unteren beiden steckplätze kaputt sind laufen meine nur im single channel...
macht das einen leistungsunterschied???

!CY schrieb:
also da meine unteren beiden steckplätze kaputt sind laufen meine nur im single channel...
macht das einen leistungsunterschied???

Ja sicher macht das einen Unterschied aus,von ca 10-15%!

Meine laufe nicht auf 1T,was auch wieder einen Unterschied ausmacht!:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh