2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1 old /closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

hat jemand schon diese OCZ``s getestet und welche Chips sind verbaut???

OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit (OCZ4002048ELDCPC, Platinum EL)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier der Beweis

mdt0kn.jpg

ach nur so neben bei die laufen auch 2h primestable nur hab ich da kein pic von :heuldoch:

Hi,
bin gerade auf der Suche nach einem 2 GB KIT, welches auf einem MSI Board
(K8N-Neo4-Plat.) bei 2,5-3-3 7-1T bei 250MHZ max 2,8V stable schafft. Habe zurzeit nen Winni 3200+ und will später einen AMD X2-3800+@250 MHZ verbauen.
Da viele Ergebnisse auf nem DFI Board gepostet sind, wollt ich mal fragen ob jemand
vielleicht mit der Konfig schon Erfahrungen gesammelt hat.
Also welcher Speicher wäre dafür empfehlenswert?

chiffreur schrieb:
Hi,
bin gerade auf der Suche nach einem 2 GB KIT, welches auf einem MSI Board
(K8N-Neo4-Plat.) bei 2,5-3-3 7-1T bei 250MHZ max 2,8V stable schafft. Habe zurzeit nen Winni 3200+ und will später einen AMD X2-3800+@250 MHZ verbauen.
Da viele Ergebnisse auf nem DFI Board gepostet sind, wollt ich mal fragen ob jemand
vielleicht mit der Konfig schon Erfahrungen gesammelt hat.
Also welcher Speicher wäre dafür empfehlenswert?

auf jedenfall welche die für 250 ausgelegt wurden ;) und da gibts nur die Crucial Ballistix! hatte mal ein "Neo4 mit meinen hynix D43 am laufen 238@2,5-3-3-8/1T waren drin mehr leider nicht!"

als ich gestern mal spaßeshalber prime laufen lassen wollte, tat er das auch 43min...dann gabs nen fehler...nach erneutem starten wurde die zeit zum fehler immer kürzer, bis er sofort nach dem start fehler brachte!

ramspannung von memteststabilen 2,72v auf 2,66v und nu rennt der prime schun seit 10h...hab noch keinen ramgehabt, der keine 2,7v abkann :hmm:

will meine ergebnisse auch mal preis geben
micron on 3rd 233Mhz 3-3-3-8 @DFI Lanparty Sli DR @2,8V @magict
OCZ Platinum 3200 220Mhz 2,5-3-2-5 @DFI Lanparty Sli DR @2,7V @magict
un meine momentanen
Corsair Twinx PC3200C2 245 Mhz @DFI Lanparty Sli DR @2,7V @magict

magict schrieb:
will meine ergebnisse auch mal preis geben
micron on 3rd 233Mhz 3-3-3-8 @DFI Lanparty Sli DR @2,8V

mein ergebniss bislang: Buffalo mit Micron 5B-D 2x1024MB primestable bei 233MHz 8-3-3-3-1T-BI bei 2,66v

hmm vielleicht sollte man den 3rd Micons lieber keine 2,8v geben? Am Anfang gings damit bei mir die ganze Zeit, aber nun mecjern die manchmal auch damit, nicht dass da was kaputtgegangen ist :hmm:, Specs sind ja 2,6v... nur das DFI overvoltet ja :motz:

Jlagreen schrieb:
hmm vielleicht sollte man den 3rd Micons lieber keine 2,8v geben? Am Anfang gings damit bei mir die ganze Zeit, aber nun mecjern die manchmal auch damit, nicht dass da was kaputtgegangen ist :hmm:, Specs sind ja 2,6v... nur das DFI overvoltet ja :motz:

meine microns sind von csx und laut datenblat können die 2.8 vertragen

ja schon, aber da werden die schon ziemlich heiß, habe zwar aktiv gekühlt, aber naja egal, werden eh verkauft, sind mir zu lahm und zu teuer...

Jlagreen schrieb:
ja schon, aber da werden die schon ziemlich heiß, habe zwar aktiv gekühlt, aber naja egal, werden eh verkauft, sind mir zu lahm und zu teuer...

naja teuer finde ich die für 2 gig garnicht ...

und heiss sins meine auch nicht. da waren meine alten ch5 ne kochplatte gegen

@jlagreen: zu lahm ? wofür ? was für werte meinste ?

Zuletzt bearbeitet:
also ich sag da lieber: auf 1500mb beim lesen kannch verzichten, die masse machts...denn die paar mbs die man bei zB tccd hätte, merkt man sowieso nur in syn. benches

meine rams machen mich irre
ich habe jetzt ein anderes bios probiert und bekomme sie jetzt auf 290mhz memtest stabil
aber wenn ich windows mit 287 mhz starten will schmiert er mir schon beim hoch fahren ab

also ich habe nach vielen tests den Entschluss gefasst:

2GB + A64

vertragen sich nur in wenigen Fällen sehr gut und ich kann das sagen, weil ich 2 eigene und ne 3te CPU getestet habe und dazu 9!!! Bios Versionen :stupid:

das einzige, was ich nicht getestet habe sind Winchester und SDs, die sollen wohl besser sein, aber meine Venice wollten einfach ned, zumindest mit Teiler gabs oft Probleme, kann ja ned sein dass DDR100 mit manuell eingestellten Alpha-Timings auf max. stability bei HTT200 ned bootet :hmm:

Ich hatte keinerlei Probleme mit einem 3800+/3000+ Venice, sondern eher mit einem 3700+ Sandiego und bei vielen anderen läuft es auch prima -> Burnin oder eben viel Pech.

ja CPU Burn In mache ich grad, beim RAM gehts ned mehr, da dieser Morgen verkauft wird, habe glücklicherweise wenigstens schon einen Bieter :angel:, auch wenn ich 20€ verlust mache, ist mir egal, will nix mehr mit dem RAM zu tun haben, zu viel Stress hat der mir bereitet :stupid:

außerdem kanns ja ned sein, dass ich mit 2T ned 1Mhz höher komme oder? auch entschärfte Timings wie 3448 bringen rein gar nix :stupid:
--> bei hoher Spannung gibts selbst bei HTT200 nur Fehler trotz 2x80er@12V vor dem RAM, also wenn das ned Gründe sind den zu verkaufen, dann weiss ich auch ned mehr...

Zuletzt bearbeitet:
@jlagreen...ich biete mich immer noch an zum testen :wink:

btw: 10h prime stable mit 2,55v und 6-3-3-3

ne die sind ja Morgen 19Uhr verkauft ^^
--> will die eh ned mehr haben, ich warte einfach bis das ganze kompatibler wird und auch bessere 2GB Kits verfügbar sind und das bei annehmbaren Preis, also unter 250€ :lol:

biste wenigstens mit deinen zufrieden?

und auf memtest würde ich mich auch ned so verlassen, teste auch superpi/prime :)
--> superpi war sogar am empfindlichsten bei denen :hmm:

2*1GB Corsair Value Select DDR400
Chips: Samsung UCCC

260 - 3-4-4-8 - 1T - 2.85V @ MSI K8N Neo2 @ A64 @ area50

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh