2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1 old /closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warhead schrieb:
btw: 10h prime stable mit 2,55v und 6-3-3-3
cool. Ich lasse meine mit 236MHz 2,8V 3-3-3-7 1T laufen. Memtest lief die Nacht komplett durch und Blend hatte auch nichts zu beanstanden. Ich sollte wohl auch mal 2,7V und weniger testen.

Jlagreen schrieb:
biste wenigstens mit deinen zufrieden?

und auf memtest würde ich mich auch ned so verlassen, teste auch superpi/prime :)
--> superpi war sogar am empfindlichsten bei denen :hmm:

zufrieden bin ich nie:fresse:
aber ich sag mal für den preis geht das in ordnung, vor allem da die nur 2,55v haben wollen ;)

und 254 waren eh utopisch...da brauchste schun viel schwein dazu

superpi habsch noch net mal ennen lassen :asthanos:

forumer schrieb:
cool. Ich lasse meine mit 236MHz 2,8V 3-3-3-7 1T laufen. Memtest lief die Nacht komplett durch und Blend hatte auch nichts zu beanstanden. Ich sollte wohl auch mal 2,7V und weniger testen.
also mit mehr spannung machense auch mehr fehler, scheinbar echte lowvoltage rams:love:

EDIT: laufen grade bei min vdimm 2,51v...

Zuletzt bearbeitet:
mmh, müsste wohl jemand Versuchskaninchen spielen. Aber ich denke Probleme sollten bei 250MHz nicht auftreten, beim Overclocking ist es eben immer Glücksache mit dem Memcontroller!

forumer schrieb:
nicht eindeutig. SuperPI macht auch bei der CPU Fehler. Ich würde es mit einem Burnin und/oder mal mit mehr vcore versuchen.

Kleines Update...
SuperPI ist stable wenn ich meinen Buffalo Microns 2,9V gebe. Kann ich die so laufen lassen? Aktiv gekühlt sind sie ja, aber 2,9V ist für 24/7 Betrieb wahrscheinlich zu viel, oder?

MrLeopard schrieb:
Kleines Update...
SuperPI ist stable wenn ich meinen Buffalo Microns 2,9V gebe. Kann ich die so laufen lassen? Aktiv gekühlt sind sie ja, aber 2,9V ist für 24/7 Betrieb wahrscheinlich zu viel, oder?
Ich würde mir da keine Gedanken machen mit den 2,9V, aber weniger wäre natürlich schöner ;).

forumer schrieb:
Ich würde mir da keine Gedanken machen mit den 2,9V, aber weniger wäre natürlich schöner ;).

Alles klar. Dank' Dir nochmal für die Tipps!

Mich würde dennoch interessieren, ob sonst jemand mal den Fall hatte, dass RAM bei einer bestimmten VDimm memteststable war, aber 0,1V mehr braucht, um SuperPI stable zu sein... Wenn es 2,8 zu 2,85 gewesen wären - na gut. Aber 2,8V memtest- zu 2,9V SuperPI stable finde ich schon schräg.

h-h-e schrieb:
mmh, müsste wohl jemand Versuchskaninchen spielen. Aber ich denke Probleme sollten bei 250MHz nicht auftreten, beim Overclocking ist es eben immer Glücksache mit dem Memcontroller!

freiwillige vor ... also hier bin ich! :d

sobald meine pcix von tbone da ist - hoffentlich schon morgen - werd ich mich mit meinem x2 mal ran trauen! :banana:

So bin jetzt auch bei meinem vorläufigen Endergebnis angekommen. Auch der OCZ Ram Booster hat da nix mehr gerissen.

@BA Baracus: Hier noch "Futter" für die Liste

Buffalo mit Micron-Chips

240 - 3-4-3-9 - 1T - 2.75V @ Gigabyte K8NSC-939 @ A64 Venice @ Sepp22

Wieso habt ihr eigentlich auf der ersten Seite überwiegend Spannungen von "nur" 2.8V? Bringt es bei den 1GB Sticks nichts da höher zu gehen?

Ich lege mir ja die Corsair 3200C2 zu und "wäre bereit" die mit 3.2V zu fahren - weiß jemand ob das bei den Chips was bringt?

TurricanM3 schrieb:
Wieso habt ihr eigentlich auf der ersten Seite überwiegend Spannungen von "nur" 2.8V? Bringt es bei den 1GB Sticks nichts da höher zu gehen?

Ich lege mir ja die Corsair 3200C2 zu und "wäre bereit" die mit 3.2V zu fahren - weiß jemand ob das bei den Chips was bringt?

Ich muss meine Buffalo Microns leider mit 2,9V befeuern...

Habs mal wieder aktualisiert
Ging leider nicht schneller weil ich am Sa ne Party bei mir hatte und am So noch ganze naja nicht gut drauf war

Mach mal bitte bei meinem Corsair Ergebnis eine 258 aus der 257 und das Ganze bitte 2mal (waren 2 Kits - gingen identisch gut)

jalapeno schrieb:
Mach mal bitte bei meinem Corsair Ergebnis eine 258 aus der 257 und das Ganze bitte 2mal (waren 2 Kits - gingen identisch gut)

Kriegst du die absolut nicht höher? Schonmal mehr VDimm probiert? Will mir die ja auch kaufen, wäre wichtig...

TurricanM3 schrieb:
Kriegst du die absolut nicht höher? Schonmal mehr VDimm probiert? Will mir die ja auch kaufen, wäre wichtig...
Was denn? Noch höher mit 2,5-3-2-6 1T? :hmm:

Bisher keine Chance, weder mit VDimm noch Lockerung der Timings. Ich werde nächstes WE /nächste Woche nochmal mit einem anderen BIOS rangehen - vorher wirds aber nix.

Letztendlich ist es ja auch egal - schnellere Riegel gibbet derzeit nicht

Nujo, ich habe noch ein paar Ergebnisse^^.
MDT 2x1024MB (die großen Steinchen):
200 - 2-3-2-5 - 1T - 2,7V @ AN8 Ultra @ A64 San Diego @ Hardwarejunkie
240 - 2,5-3-3-8 - 1T - 2,85V @ AN8 Ultra @ A64 San Diego @ Hardwarejunkie
OCZ Platinum EL
220 - 2,5-3-3-7 - 1T - 2,8V @ AN8 Ultra @ A64 San Diego @ Hardwarejunkie

Zuletzt bearbeitet:
Auf der ersten Seite steht das Format sodass ichs gleich einfügen kann
@Hardwarejunkie: Halt dch bitte daran

@baracus: Kannste bitte noch die CHips hinter die Module schreiben, wie du das bei den corsair gemacht hast.

Nur bei manchen weis ichs eben nicht

Achja hab die Erg. vom Junkie eingefügt

Zuletzt bearbeitet:
jo gute Alternative zu Crucials, aber ned lieferbar und mir ingesamt einfach noch zu teuer, da hole ich mir lieber nen X2 :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh