2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1 old /closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber reduzier doch bitte die trc (bank cycle time) da ne 11 kommt ja fast 2T gleich...

Speicher ist ja heute erst angekommen, sozusagen noch fühe Testphase;)

Denke auch, dass mit diesem Kit mehr als die Memtest stabilen 250 MHz drin sind!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so mehr geht einfach ned:

245 - 3-3-3-8 - 1T - 2.8V @ DFI nf4 SLI-DR @ A64 @ Jlagreen

btw. sind CSX Micron 5B-D 2x 1024MB PC3200

--> liegt bestimmt am PCB, die Crucial haben da sicher bessere...

PS:
könnte noch 3-4-4-8 testen, aber würde sich nur für mich lohnen, wenn ich 258-262Mhz erreiche, also eigentlich sinnlos zu testen :(

PPS:
Speicher wird eventuell verkauft :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Micron
234 - 3-3-3-8 - 1T - 2.7V @ Abit AN8 Ultra @ A64 @ buzzzer

mehr noch nicht getestet :fresse: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Wert is Essig. Zwar memtest-stable, aber nicht prime-stable. Shit. Jetzt muss ich mir erstmal n Booster kaufen, weil mein Gigabyte anscheinend nur 2.7V geben kann.

die 2,8v bringen ned immer was bei den microns und 2,9v bringen bei mir nur fehler, egal bei welchem Takt :confused:

wie gesagt, bin ned ganz zufrieden... denn die 245 laufen zwar 1:1, aber im Teiler noch ned primestable :shot:

Jlagreen schrieb:
die 2,8v bringen ned immer was bei den microns und 2,9v bringen bei mir nur fehler, egal bei welchem Takt :confused:

wie gesagt, bin ned ganz zufrieden... denn die 245 laufen zwar 1:1, aber im Teiler noch ned primestable :shot:
meistens schon! Die Ergebnisse werden auch mit bis zu 3V noch besser. Mer hatte ich aber noch nicht getestet und man sollte nicht immer vom DFI ausegehen, das ja mind. schon 0,06V draufschlägt.

ich habe 2,7v eingestellt und das DFI schlägt real 1,0-1,1v drauf, nur Smartguardian zeigt 0,06-0,07v mehr an, ist aber 0,04v unter real :lol: :shot:

also mit 2,9-3,0v gibts bei mir nur Fehler, selbst bei 200Mhz :confused:

Jlagreen schrieb:
ich habe 2,7v eingestellt und das DFI schlägt real 1,0-1,1v drauf, nur Smartguardian zeigt 0,06-0,07v mehr an, ist aber 0,04v unter real :lol: :shot:
sogar 3,7-3,8V :hmm: :fresse:
Jlagreen schrieb:
also mit 2,9-3,0v gibts bei mir nur Fehler, selbst bei 200Mhz :confused:
Bei mir nicht. Da werden die Ergebnisse besser und das war nicht nur mit einem Paar so.

3,7-3,8v ? wie ist das gemeint?

hmm mit mehr Spannung muss ich mal schauen... kühlst du aktiv?
--> außerdem habe ich auch dieses Phänomen schon bei XS gesehen, dass einer erst als er Maximum erreicht hat mit mehr Spannung weitergekommen ist, vorher gabs nur Fehler :hmm:, mal schauen, ob 250Mhz mit 2,9v drin sind...

Berlinrider schrieb:
Mein Wert is Essig. Zwar memtest-stable, aber nicht prime-stable. Shit. Jetzt muss ich mir erstmal n Booster kaufen, weil mein Gigabyte anscheinend nur 2.7V geben kann.

Hab' genau das gleiche Prob. Booster bestellt, mal sehen ob's was bringt.

Steht bei dir im BIOS bei vdimm auch +0,1 , +0,2 , usw., oder absolute Werte?

Jlagreen schrieb:
3,7-3,8v ? wie ist das gemeint?
Jlagreen schrieb:
ich habe 2,7v eingestellt und das DFI schlägt real 1,0-1,1v drauf, nur Smartguardian...
Jlagreen schrieb:
hmm mit mehr Spannung muss ich mal schauen... kühlst du aktiv?
--> außerdem habe ich auch dieses Phänomen schon bei XS gesehen, dass einer erst als er Maximum erreicht hat mit mehr Spannung weitergekommen ist, vorher gabs nur Fehler :hmm:, mal schauen, ob 250Mhz mit 2,9v drin sind...
Bei 200 hatte ich denen nicht mehr vdimm gegeben, sondern natürlich um höher zu kommen. Das war aber nur aus Iteresse, um zu sehen ob es etwas bringt. Warum sollte man denen sonst emhr geben? Ich hatte bisher keine aktive Kühlung genutzt, aber die hilft oft weiter.

Jlagreen schrieb:

meine liefen auch nicht im teiler. habe auf anraten von forumer (noch mal tausend dank) 12 stunden prime und 12stunden memtest test 5 @default mhz und mit 1,6v. das brachte es. seit dem gehen alle teiler :love: :love:

jo das muss ich auch noch machen, aber erst wenn ich mich für eine CPU entschieden habe, habe grad 2 hier und erwarte demnächst ne 3te ^^

gut dann behalte ich den RAM noch etwas... :)

buzzzer schrieb:
meine liefen auch nicht im teiler. habe auf anraten von forumer (noch mal tausend dank) 12 stunden prime und 12stunden memtest test 5 @default mhz und mit 1,6v. das brachte es. seit dem gehen alle teiler :love: :love:

Wie, was? Erklärungen bitte!

Sepp22 schrieb:
Hab' genau das gleiche Prob. Booster bestellt, mal sehen ob's was bringt.

Steht bei dir im BIOS bei vdimm auch +0,1 , +0,2 , usw., oder absolute Werte?

Dito. Eine Scheiße is das...

buzzzer schrieb:
Super, dann bringt es nicht nur bei mir etwas ;).

Berlinrider schrieb:
Was genau.. macht kein Geheimnis draus. Vcore hoch, VDimm hoch und dann bei 200 Mhz und passendem Teiler oder was? :hmm:

ram Burn in meinen die beiden ;) also mal na weile den RAM stressen und den Memory Controller!

Also so wie ich mir das gedacht habe? Bsp: CPU 200@1.5V und Ram dazu mit 166 (späterem Teiler) bei 2.7-2.8V?

:grrr: Meine ollen Buffalo mit Microns aus Ebay sind gestern eingeschlagen. Laufen einzeln prima, nur im Dualchannel bekomme ich sofort Memtest-Fehler, also selbst bei 200Mhz 3-4-4-8 :motz:

Berlinrider schrieb:
Also so wie ich mir das gedacht habe? Bsp: CPU 200@1.5V und Ram dazu mit 166 (späterem Teiler) bei 2.7-2.8V?
Burnin der CPU und nicht des Rams. Niedriger Takt mit viel vcore und Vollast.
z.B. 4x200 1,7V 12-24 Std. Prime Large

Beim Burnin von dem Ram z.B. 200 @ SPD 2,8V-3,0V 12-24Std. Test 5 oder Test 8 im Loop.

Den Ram-Burnin hatte ich bisher noch nicht erprobt.

Thx. Na ich warte mal den Booster ab. Schließlich wurden die ja auch mit 2.8V pretetested. Gestern wollte er zeitweise nicht mal mit 215 1:1 laufen. Seltsam.

Infineon CE6 also 6ns RAm und nich mit den BE zu verwechseln
220MHz 2-3-2-5 und 265MHz 3-3-3-7 @2.7V

CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh