2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
expression schrieb:
Danke für deine Antwort. Noch jemand Erfahrungen gemacht?

Grund für die Überlegung, ich komme zur Zeit nicht an die PC4000 G.Skill ran und super übertakten möchte ich auch nicht. Prio1 stabiles System.
Naja wieso holst Du Dir dann nicht UCCC
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ baracus:

Meine Hynix D43 schaffen auch 253 3 3 3 8 1T @2,8V auf dem AN8 Ultra

Habe noch getestet (interessant, neue Rubrik):
1gb Samsung on3rd TCCC 228 3 4 3 8 1T @ AX8
 
Kleines Update von meinen G.Skills:

270 - 3-4-4-8 - 1T - 2.55V @ DFI Lanparty nf4 @A64 Venice @ dertimaushh


Jetzt mit 623-3 Bios.
 
Samsung UCCC?

hallo,

lese immer wieder das die 1GB Module von Samsung immer UCCC chips verwenden, stimmt das jetzt so, oder gibts doch welche mit TCCC chips?

was haben diese module für chips drauf bzw. wie gut gehen die und wo bekommt man sonst noch günstige orginal samsung uccc ausser bei ebay?

M368L2923BTM-CCC

http://www.geizhals.at/eu/a88206.html
 
habe auch die GSKILL PC400 2 GB grade hier.
bin aber noch am testen, bist jetzt ist der erste eindruck äusserst positiv. 230 Mhz 2,5 3 3 6

gleich kommt mehr...
 
cl55amg schrieb:
habe auch die GSKILL PC400 2 GB grade hier.
bin aber noch am testen, bist jetzt ist der erste eindruck äusserst positiv. 230 Mhz 2,5 3 3 6

gleich kommt mehr...


Habe auch noch nicht fertig getestet. CL habe ich auf Auto gestellt.

Ich habe beim LANParty NF4 nur die möglichkleit 133MHZ, 140, 150, 166, 180, 200.... Schritte zu machen. Im Moment bin ich bei 150MHz, was bei 300FSB und 9x Multi 225MHz macht.

Bei 166MHz wären es dann schon 245MHz wa habe ich bei CL3-3-3-6 und 2,7V MemTest Fehler bekommen. Habe leider keine Einstellung zwischen 150 und 166MHz zu verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt blöd´dass man die G.Skill den Kühler nicht abnehmen kann.
Darunter würde stehen ob UCCC oder TCCC. Aber ich denke es sind die UCCC verbaut.
 
@Jevermeister

danke, weisst du auch wie gut die gehen, besser oder schlechter als die uccc?
 
Folgendes bei Google gefunden, scheint allerdings schlechter als UCCC zu sein.

SAMSUNG TCCC

- Sehr guter und stabiler Chip, sehr hohe Kompatibilität mit Mainboards und Chipsätzen.
- Zu finden auf Modulen von z.B. A-Data, Samsung, OCZ und anderen
- TCCC Chips lassen sich ebenfalls bis auf Takte von >250mhz hochjagen bei gemässigten Voltzahlen auf dem Speicher. Dann allerdings auch bei Verhältnismäßig hohen Latenzen von z.B. 3-4-4-8.
- Sehr günstig.
- Sehr gut für Personen denen extrem niedrige Latenzen nicht so wichtig sind und die Wert darauf legen das man den RAM-Takt sehr hoch betreiben kann bei einem günstigen Preis.
- Ebenfalls guter (und je nach Hersteller günstiger) Allrounder RAM für alle Systeme.
- Sehr beliebt bei Intel-Usern und optimal für den Pentium 4.
 
dertimaushh schrieb:
Kleines Update von meinen G.Skills:

270 - 3-4-4-8 - 1T - 2.55V @ DFI Lanparty nf4 @A64 Venice @ dertimaushh


Jetzt mit 623-3 Bios.


sind das die mit den Heatspreadern?
 
jalapeno schrieb:
Mit dem Kein Booten meinte ich aber jedwede Einstellung - also auch bei 200 @ 3-3-3-x 2T :(

So meine Riegel sind da.

Mobo: A8N-SLI (non-Deluxe, non-Premium)
CPU: A64 Winchester 3200+

Stabil bei SPD-Settings: 200MHz @ 3-4-4-8 @2T (die 2T kommen wegen meinem Mainboard.

Die angeblichen 200MHz @ 2,5-3-3-8 @1T werde ich später mal testen.
 
expression schrieb:
Bei 166MHz wären es dann schon 245MHz wa habe ich bei CL3-3-3-6 und 2,7V MemTest Fehler bekommen. Habe leider keine Einstellung zwischen 150 und 166MHz zu verfügung.
wie wäre es wenn du da nen anderen reftakt fahrn würdest und deine cpu beim ramtesten eben mal nicht auf max oc laufen lassen würdest??:rolleyes:
 
Mal so ne dumme Frage.. Bisher muss ich die RAMs von KM ja net abholen, kann also noch zu Crucial umsteigen.. aber wenn ja.. wo soll ich dann bestellen? Es gab ja einige Serien die Fehler machten... oder kaputt gingen oder eben net mal 250 Mhz schafften.. Was also tun? Wo sollte man die kaufen? ;) Habk ein Bock die direkt umzutauschen, weil sie net mal 250 Mhz packen. Gibt es Shops die auch gute Versionen führen?
 
WulleWuu schrieb:
Mal so ne dumme Frage.. Bisher muss ich die RAMs von KM ja net abholen, kann also noch zu Crucial umsteigen.. aber wenn ja.. wo soll ich dann bestellen? Es gab ja einige Serien die Fehler machten... oder kaputt gingen oder eben net mal 250 Mhz schafften.. Was also tun? Wo sollte man die kaufen? ;) Habk ein Bock die direkt umzutauschen, weil sie net mal 250 Mhz packen. Gibt es Shops die auch gute Versionen führen?

HPM
 
WulleWuu schrieb:
Und wie weiß ich, dass ich da ne gute Rev erhalte? ;)

eine Paar seiten vor oda im Crucial thread hat HPM geschreiben das sie von Crucial eine neue Lieferung bekommen haben und diese Woll keine Defekte mehr aufweisen ;) sufu nutzen
 
Hm.. Ich habe eben gesucht,aber nix gefunden. ;) Unter welchem Namen ist HPM denn hier vertreten? Unter HPM? :d
 
Warhead schrieb:
wie wäre es wenn du da nen anderen reftakt fahrn würdest und deine cpu beim ramtesten eben mal nicht auf max oc laufen lassen würdest??:rolleyes:


Ja logiosch, aber was bringt die mir der RAM wenn er "240-250" läuft, und wenn ich die CPU wieder hoch schraube, dann bekomme ich Fehler.

Oder versteh ich deine Frage net?
 
expression schrieb:
Ja logiosch, aber was bringt die mir der RAM wenn er "240-250" läuft, und wenn ich die CPU wieder hoch schraube, dann bekomme ich Fehler.

Oder versteh ich deine Frage net?

ermeint du sollst 1:1 fahren ohne teiler! es kann sein das dein CPU nicht mit dem teiler und den ram klar kommen tut
 
Wuitz2004 schrieb:
ermeint du sollst 1:1 fahren ohne teiler! es kann sein das dein CPU nicht mit dem teiler und den ram klar kommen tut


Kommt er doch ich habe den 3200er mit 225MHz bei (150MHz/300FSB HTT*9) laufen.

Nur wenn ich ich einen Step höher gehe, quasi (166MHz), entspricht das gleich 245MHz und das verkraftet der RAM net.

Alternative wäre CPU auf FSB 290 HTT*9 = 2600MHz dann würde der RAM bei 166MHz so ca. 230-235MHz machen.

Ich nur die Frage ob´s Sinn macht die CPU wegen dem RAM 100Mhz zu drosseln.
 
es ging mir eigentlich nur darum, dass er mal den ram komplett austesten sollte...um mehr gings mir nícht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh