2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ BA Baracus,

mach doch mal 'nen update auf der ersten Seite - es scheint immer mehr User zu geben, die auf 2x1024MB umsteigen wollen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein zwischenbericht zu den GSKILL PC400:

235Mhz @ 2,5 3 3 6 primestable.

245Mhz @ 3 3 3 6 primestable

270Mhz @ 3 4 4 8 läuft gerade, und sieht sehr gut aus!

die 265 Mhz schaffen sie in jedem falle, habe zwischendurch BF2 auf verschieden 64er maps gespielt und bin sehr zufrieden. heute abend reiche ich die finalen ergebnisse nach.

Zuletzt bearbeitet:
HPM nimmt übrigens die Crucial aussem Sortiment ;) Wegen der hohen RMA Quote:hmm: :haha:

och schade...
dabei war ich so guter hoffnung das mein 4tes kit fehlerfrei sein könnte...

:kotz:

Hab alles eingefügt was in der richtigen Form gepostet war alles andere nicht.

Bitte auf der 1.Seite die genaue Formatierung beachten stonst wirds nicht gepostet

BA Baracus schrieb:
Hab alles eingefügt was in der richtigen Form gepostet war alles andere nicht.

Bitte auf der 1.Seite die genaue Formatierung beachten stonst wirds nicht gepostet
Wenn du freundlich bist und machst bei meinen Corsair aus den 240 MHz - 250 MHz oder brauchste dafür nen Screen ?

Gruß Chris

cl55amg schrieb:
ein zwischenbericht zu den GSKILL PC400:

235Mhz @ 2,5 3 3 6 primestable.

245Mhz @ 3 3 3 6 primestable

270Mhz @ 3 4 4 8 läuft gerade, und sieht sehr gut aus!

die 265 Mhz schaffen sie in jedem falle, habe zwischendurch BF2 auf verschieden 64er maps gespielt und bin sehr zufrieden. heute abend reiche ich die finalen ergebnisse nach.

Hört sich nice an! Wo haste sie denn her? Hoffentlich sind meine bald auch endlich bereit zum Abholen im KM Shop ;)

Teste mal wie weit die Babys gehen ;)

mfG

So nun auch für die Liste (1. Seite) G.Skill DDR400 PC3200:

225 - 3-3-3-6 - 1T - 2.7V @ DFI ultra-D @ A64 @ eXpression

also meinst du würde sich ein Umstieg von den Buffalo's auf Hynix lohnen? Die Buffalo's mit den Microns kann ich eh komischerweise nur mit 2T Command Rate im Dual Channel zum laufen bringen :(
find sie nur bei eBay, gibts die auch anderswo zu kaufen? was meinste zu dem eBay-Angebot?

@ BA Baracus,

ist's so recht?

Original Hynix D43

237 - 2,5-3-3-7 - 1T - 2,8V @ ASUS A8V Del. @ A64 SanDiego@ sucky

254 - 3-3-3-8 - 1T - 2,8V @ ASUS A8V Del. @ A64 SanDiego@ sucky

@PalinkatoR,

ich hab meine auch da geordert und sie laufen vorbildlich - die Rams waren binnen 24Std. bei mir - laut Aussage eines Mitarbeiters stammen die noch lagernden Riegel aus einem Batch und definitiv mit D43 bestückt - sonst habe ich auch kein Händler gefunden.

ciao

Zuletzt bearbeitet:
PalinkatoR schrieb:
also meinst du würde sich ein Umstieg von den Buffalo's auf Hynix lohnen? Die Buffalo's mit den Microns kann ich eh komischerweise nur mit 2T Command Rate im Dual Channel zum laufen bringen :(
find sie nur bei eBay, gibts die auch anderswo zu kaufen? was meinste zu dem eBay-Angebot?

Probiern geht über studieren ;) aba 100% kann man es nicht sagen es kann auch dein Mem-controller von deiner CPU sein der da was verhindert! die Buffalo´s schieben bei mir auch 250@3-4-4-8/1T du hattest doch das an8 SLI? das bekomm ich die woche auch noch rein mal sehn ob ich da evtl. auch Probleme habe aber ich gelubs er weniger..meine Riegel sind noch aus 2004 Produktion kann sein das die 2005 nicht mehr so dolle sind die teile bekommt man aba nur noch bei ebay oda. eben gebraucht :(

erstma THX für die Beratung @wuitz :)
genau das SLi hab ich :)
ich denk ich werd erstma drüber schlafn...aber eigentlich denk ich dass ich sie mir bei eBay kaufn werde.. :)
ach, btw, wuitz, schau noch bitte in den ABIT-AN8 Sammelthread, hab da leider auch no ein kleines Problemchen :(

hat hier irgendjemand schonma Micron 5B-C auf seinen 1GB Modulen gehabt?

zu meinem MEM-Controller...der kanns denk ich nich sein, da der Vorbesitzer die CPU auf einem DFI @289MHz FSB 1:1 (TCCD, 2*512MB) laufen gehabt hat
habe jetzt nur einen Riegel drin gelassen, den kann ich ja dann mit 1T fahrn, 230MHz eingestellt, und voilá, alles läuft wunderbar :fresse:

@elh4jj4j afaik werden auf den 1GB-Riegeln nur 5B-D Chips verbaut, wie zB auf meinen :)

ne auf meinen sind 5B-C's drauf und die wollen nur 2T laufen auf meinem DFI

habe ein ähnliches Problem...meine (Buffalo, 5B-D, 2*1024) liefen auf meinem DFI Ultra-D problemlos mit 1T, hab sie sogar auf 247MHz @2,6V ocen können (memteststable)...dann bin ich aufs Abit AN8-SLi umgestiegen, da laufen sie im Dual-Channel auch nur mit 2T, Single-Channel bzw. einzeln problemlos mit 1T

naja aber der Speicher scheint auch auf dem MSI Neo2 nur mit 2T zu laufen

270 ist schon mal stable:-)

weiter teste ich morgen

morgen poste ich nochmal für die liste.

Anhänge

• test.JPG
    test.JPG
    199 KB · Aufrufe: 77
Für die Liste: G.Skill DDR400 PC3200 CL2,5 2x1024MB

218 - 2,5-3-3-8 - 1T - 2.7V @ Abit AN8 Ultra @ A64 Winchester @ Hindy
240 - 3-3-3-8- 1T - 2,7V @ Abit AN8 Ultra @ A64 Winchester @ Hindy

alles 1:1, memtest86+ über 4Std. fehlerfrei, Win und Gamestabel
245 gingen bei 3-4-4-8-1T auch memtest fehlerfrei aber Windows nicht.

hab die jetzt in nem DFI ultra-D mit Wini und teste noch die Teiler der 166er funktioniert schon mal.

Grüsse, Hindy

Hindy schrieb:
Für die Liste: G.Skill DDR400 PC3200 CL2,5 2x1024MB

218 - 2,5-3-3-8 - 1T - 2.7V @ Abit AN8 Ultra @ A64 Winchester @ Hindy
240 - 3-3-3-8- 1T - 2,7V @ Abit AN8 Ultra @ A64 Winchester @ Hindy

alles 1:1, memtest86+ über 4Std. fehlerfrei, Win und Gamestabel
245 gingen bei 3-4-4-8-1T auch memtest fehlerfrei aber Windows nicht.

hab die jetzt in nem DFI ultra-D mit Wini und teste noch die Teiler der 166er funktioniert schon mal.

Grüsse, Hindy

Wieviel MHz hat deiner beim 166er Teiler? Welche Timings und Volt?

@expression
läuft seit ein paar Tagen mit HTT 260MHz
ergibt @166er Teiler laut cpu-z 216,7MHz mit 2,5-3-3-6-1T@ 2,67V

Grüsse, Hindy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh