2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jalapeno schrieb:
Hast du eine Lüftung vor den Riegeln? Bei mir und bei steffel haben die Corsair auch ab 250 eine aktive Kühlung benötigt
Jo ich hab nen 120 mm Lüfter davor !
 
Naja, dann werden sie wohl irgendwo zwischen 250 und 260 dichtmachen. Bei meinen hat eine Lockerung der Timings auch nix mehr gebracht - allerdings habe ich die Timings nicht völlig locker probiert, denn da fehlt ja irgendwo der Sinn (imho).

Aber 250+ @ 2,5-3-2-x 1T ist schonmal echt richtig nice :drool:
 
jalapeno schrieb:
Naja, dann werden sie wohl irgendwo zwischen 250 und 260 dichtmachen. Bei meinen hat eine Lockerung der Timings auch nix mehr gebracht - allerdings habe ich die Timings nicht völlig locker probiert, denn da fehlt ja irgendwo der Sinn (imho).

Aber 250+ @ 2,5-3-2-x 1T ist schonmal echt richtig nice :drool:

Also die timings zu lockern wäre sehr sinnfrei !

Ich fahre ja mit denen schon schärfere timings als mit den BH-5 (ich mein nicht 2-2-2-5 ) .

Ich werde mal 255 MHz testen :)
 
Keiner hat die neuen Kingston HyperX schon!!!

Wer hat die G-skill 400 / 500

Wieviel MHZ schaffen die 400er bei euch!

Schaffen die 500DDR die 250MHZ auf jedem Board (siehe Sig)
 
Hat jemand ne Ahnung, was auf diesen Speichern: PQI 2048MB DDR400 PC3200
für Chips drauf sind? Timings sind mit 2,5-3-3-8 angegeben.
 
@darkenergie
ich hab grad die 400er G-skill hier am testen die machen momentan 216 bei 2,5;3;3;8 bei 2,7V (mit 333 Teiler bei 260 HTT)
und 240 bei 3;3;3;8 auch bei 2,7V 1:1
Test läuft auf nem Abit AN8 Ultra und 3200er Winchester

Grüsse, Hindy
 
ich teste gerade meine ballistx nochmal

die laufen gerade 295mhz 1t 3-3-3-8
 
HanSolo78 schrieb:
Hat jemand ne Ahnung, was auf diesen Speichern: PQI 2048MB DDR400 PC3200
für Chips drauf sind? Timings sind mit 2,5-3-3-8 angegeben.

Die müssten bald bei mir ankommen. Angeblich sollen das Samsung UCCCs sein.
Aber ich werde dann mal gucken, welche bei mir drauf sind.
 
Hummerman schrieb:
Die müssten bald bei mir ankommen. Angeblich sollen das Samsung UCCCs sein.
Aber ich werde dann mal gucken, welche bei mir drauf sind.

Es werden unterschiedliche Chips verbaut und diese werden auch noch relabeled. Auf meinen war höchstwahrscheinlich Infineon drauf - im memtest gingen sie bis 245 @ 2,5-3-2-x 1T, nur leider war bei keiner Einstellung ein Booten möglich :(
 
DFI nf 4 ultra-D + Winchester.
Meine CPU kann wider Erwarten sehr gut mit 2GB umgehen, zumindest mit Infineons - laut Overclockers sollen die PQI aber auf dem DFI laufen (in Verbindung mit einem Venice). War wohl einfach eine unglückliche Konstellation
 
Vorhin mal probiert:

Corsair Value Select
P4 3,2 Ghz @ 3,75 - Asus P4C800 E Deluxe - 235 Mhz 3-3-3-8 2,85 V

Weiter ging, weil dann wohl langsam die CPU die Kimme zugekniffen hat.
 
ich bin auch an den GSKILL DDR 400 interessiert, hoffe das mehr leute den mal testen:-)
 
jalapeno schrieb:
DFI nf 4 ultra-D + Winchester.
Meine CPU kann wider Erwarten sehr gut mit 2GB umgehen, zumindest mit Infineons - laut Overclockers sollen die PQI aber auf dem DFI laufen (in Verbindung mit einem Venice). War wohl einfach eine unglückliche Konstellation

Ich hab nen Winni und nen A8N-SLI, mal sehen wie das bei mir läuft. Morgen oder Übermorgen ist der Ram da.
 
hat jemand Erfahrungen mit 2*1GB Buffalo mit Micron 5B-D aufm Abin AN8-SLi gemacht, wie geht der RAM bei euch so, läuft Dual Channel einwandfrei ohne auf die Command Rate 2T stellen zu müssen?
 
Hi hat jemand schon folgende G.Skill auf neim Lanparty NF4 getestet?

F1-3200USU2-2GBHS

Gruß,
eXpression.
 
also bei mir laufen die g.kill ddr400 auf einem msi k8n pl. mit 3-3-3-6 1t auf 235mhz@2,7v stabil@venice3000+
 
Wuitz2004 schrieb:

mhm, des hab ich scho gesehn ;) komischerweise wolln meine irgendwie gar net im dual channel laufn, single channel is kein problem, aber im dc gibts andauernd Abstürze, oder der Rechner schaltet sich einfach aus :(
werd dann mal @2T testen, oder ich Versuche ihnen mehr Spannung zu geben, was anderes bleibt mir wohl net übrig da ich scho bei Kombis (1+2/3+4) ausprobiert habe...welches BIOS haste verwendet? @Wuitz
 
PalinkatoR schrieb:
mhm, des hab ich scho gesehn ;) komischerweise wolln meine irgendwie gar net im dual channel laufn, single channel is kein problem, aber im dc gibts andauernd Abstürze, oder der Rechner schaltet sich einfach aus :(
werd dann mal @2T testen, oder ich Versuche ihnen mehr Spannung zu geben, was anderes bleibt mir wohl net übrig da ich scho bei Kombis (1+2/3+4) ausprobiert habe...welches BIOS haste verwendet? @Wuitz

17er
 
und welche DDR-VTT Voltage hast du verwendet? die Standardeinstellung DDR-Vdimm/2? haste dein OC-Ergebnis in DIMM 1+2 oder 3+4 erreicht? wo laufen sie besser?
 
PalinkatoR schrieb:
und welche DDR-VTT Voltage hast du verwendet? die Standardeinstellung DDR-Vdimm/2? haste dein OC-Ergebnis in DIMM 1+2 oder 3+4 erreicht? wo laufen sie besser?

ich änder nur die haupt spannungen! ;) der rest auf auto! bzw. Standart einstellung! dimm 1-2 obs ind 3-4 besser laufen weiss ich nicht is mir auch egal weil die 250 habens geschaft und gut :)
 
P82 schrieb:
also bei mir laufen die g.kill ddr400 auf einem msi k8n pl. mit 3-3-3-6 1t auf 235mhz@2,7v stabil@venice3000+

Danke für deine Antwort. Noch jemand Erfahrungen gemacht?

Grund für die Überlegung, ich komme zur Zeit nicht an die PC4000 G.Skill ran und super übertakten möchte ich auch nicht. Prio1 stabiles System.
 
ich denke sie sind eine gute alternative,da sie nicht so teuer sind...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh