2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weissnicht schrieb:
Prima

wenn ich meinen zweiten Riegel einbau, geht das Fatal1ty direkt aus

dat gibbet doch nisch :heul:

auf dem ASUS K8V SE Deluxe liefen die ohne Probs und memtest is auch ohne Fehler (bei einem Riegel)

selbst mit den Standardeinstellungen gehts nich mit zei Riegeln

versuch mal beide reinzutun, und dann 2T einstellen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JO.. Meine GSkills kann ich morgen abholen bei KM :d YEAH! Eigentlich heute schon, aber habs nemmer gepackt.. :(
Aber geil hat nur 2 Tage gedauert.. ich hatte mit Freitag gerechnet:fresse:
 
rompen2k4 schrieb:
Das ist Glaubenssache, wie bei den CPUs auch. Ich für meine Teil hatte noch nie RAM, der wenn er >6 Stunden Prime Blend Stable war noch irgendwo abgetürzt ist.

Gruß
auf prime alleine kannste aber gerade beim ram nix gebn...und das mit deinem stable ist deine ansichtssache...wenner stable sein soll, dann musser auch durch alles durch...:rolleyes:
 
Ich kenne genug Leute die ihre RAMs stundenlang durch alle gängigen Memtests jagen und danach immernoch kein BF2 spielen können, weil der RAM abkackt, also kann man nicht sagen Memtest ist das Non-Plus-Ultra.

Teste du mit Memtest und werd glücklich, ich teste mit was andrem und bin auch glücklich...
 
Weissnicht schrieb:
Prima

wenn ich meinen zweiten Riegel einbau, geht das Fatal1ty direkt aus

dat gibbet doch nisch :heul:

auf dem ASUS K8V SE Deluxe liefen die ohne Probs und memtest is auch ohne Fehler (bei einem Riegel)

selbst mit den Standardeinstellungen gehts nich mit zei Riegeln

wenn du die Crucial Ballistix Tracer meinst die laufen nur mit 2T aufn abit ;) kannste nix machen...
 
also bei mir gehn die nicht aufm abit an8 sli ;)

Geht auch so einfach aus während dem Booten!

Welches Bios haste auf dem Abit drauf gehabt??
 
Tom2110 schrieb:
also bei mir gehn die nicht aufm abit an8 sli ;)

Geht auch so einfach aus während dem Booten!

Welches Bios haste auf dem Abit drauf gehabt??

17er haste mal den ht-link auf 3x gemacht?
 
ja war auch auf 3x

hmm das 17er hatte ich auch.

habe aber nur 1T probiert also kein 2T weil damit kannst es ja eh knicken.

läuft der speicher einfach scheisse auf dem abit?
 
Corsair XMS TWINX2048-3200C2 Revision 1.2

250 - 2.5-3-2-5 - 1T - 2.62v @ DFI LanParty @ A64 4000+ SanDiego @ Riverna
235 - 2.5-3-2-5 - 1T - 2.62v @ DFI LanParty @ A64 3700+ SanDiego @ Riverna´s zweites Kit <--- mehr nicht getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
250 - 2.5-3-2-5 - 1T - 2.62v @ DFI LanParty @ A64 4000+ SanDiego @ Riverna
235 - 2.5-3-2-5 - 1T - 2.62v @ DFI LanParty @ A64 3700+ SanDiego @ Riverna´s zweites Kit <--- mehr nicht getestet

und welcher speicher das ist können wir nun raten ;)
 
Es gibt bislang nur einen Speicher der den Takt mit den Latenzen schafft!

Corsair XMS TWINX2048-3200C2 (glaube Rev.1.2) - die neuen schaffens nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
rompen2k4 schrieb:
Ich kenne genug Leute die ihre RAMs stundenlang durch alle gängigen Memtests jagen und danach immernoch kein BF2 spielen können, weil der RAM abkackt, also kann man nicht sagen Memtest ist das Non-Plus-Ultra.

Teste du mit Memtest und werd glücklich, ich teste mit was andrem und bin auch glücklich...
ich hab ja nicht gesagt NUR memtest....ich meine eben wenn die stabil sein sollen, dann sollten die auch memtest schaffen..:rolleyes:
 
auf welchen riegeln sind eigentlich die infineon (be-6?) chips?
die noch relativ hoch mit cl2 gehen.
 
hallo jungs,

ich habe 4 riegel buffalo hier.
Buffalos (Micron Chips) 2 x 1gb 248@3-3-3-8 / p4c800-e deluxe / p-m

heute oder morgen kommen noch die anderen beiden riegel.

Mfg.Bogi
 
Zuletzt bearbeitet:
So gestern sind auch meine Gskills PC500 gekommen, werde dann später berichten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tzyn schrieb:
auf welchen riegeln sind eigentlich die infineon (be-6?) chips?
die noch relativ hoch mit cl2 gehen.
BE-6 ??? du meinst BE-5 !
Die BE-5 sind auf den Corsair XMS C2 TwinX 2GB und Original Infineon und noch ein paar anderen Riegeln von verschedenen Herstellern .
 
Kane02 schrieb:
Die Interessieren mich auch. Bitte berichte mal nachher!
270 nicht stable, 260 ja. Alles mit default Timings

Scheinen nicht so hammerteile zu sein.

Was fürn Bios und was für Einstellungen kann ich bei den Dingern beachten? Gleich wie bei TCCD?
 
So meine GSkill Babys sind auch da! Werde sie direkt mal einbauen! :d
 
Wuitz2004 schrieb:
wenn du die Crucial Ballistix Tracer meinst die laufen nur mit 2T aufn abit ;) kannste nix machen...

hä?

ein riegel läuft ja auf t1

na wenn wenigstens zwei auf t2, na gleich mal gucken

übrigends hab ich jetzt mal win am laufen, so ein schei... board hab ich noch nie gehabt, steig dann lieber wieder auf via um :heul:

Bauteile siehe Sig

nö, t2 geht auch nich, hab jetzt meine infinis wieder drinn,wenigstens dc mit t1

hm, SUCHE JETZT passendes Board für die Riegel , Tauch möglich (Abit Fatal1ty SLI,noGarantie /Rechnung, aber es läuft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also meine GSkills laufen mit dem 623-1 noch nichtmal auf 260 stable, wieviel Vdimm brauchen die und was für Settings? Hab mit 2,8V und mit 2,55V die gleichen Probleme.
255 sind mit 2,55V aber stable..
 
Riverna schrieb:
Corsair XMS TWINX2048-3200C2 Revision 1.2

250 - 2.5-3-2-5 - 1T - 2.62v @ DFI LanParty @ A64 4000+ SanDiego @ Riverna
235 - 2.5-3-2-5 - 1T - 2.62v @ DFI LanParty @ A64 3700+ SanDiego @ Riverna´s zweites Kit <--- mehr nicht getestet

gehen die mit lascheren Timings noch höher??

Wie siehts mit dem 2. Kit aus, wie läuft das so. Suche auch noch gute Rams.

free
 
Nabend Leute,

habe bei Ebay wieder 1024MB Hynix D-43 entdeckt. Und frage mich aus reiner Interesse wie gut die neuen Module gehen, im gegensatz zu den alten aus dem letzten Jahr.

Meine von 0445 gehen recht gut, 250MHz (2,5-3-3-7 1T @ 1,7V). Diese hier sind aber von 0524, außerdem sind es AA-A Module. Meine sind nur AA, was hat das mit den A's zu bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
OC_Burner schrieb:
Nabend Leute,

habe bei Ebay wieder 1024MB Hynix D-43 entdeckt. Und frage mich aus reiner Interesse wie gut die neuen Module gehen, im gegensatz zu den alten aus dem letzten Jahr.

Meine von 0445 gehen recht gut, 250MHz (2,5-3-3-7 1T @ 1,7V). Diese hier sind aber von 0524, außerdem sind es AA-A Module. Meine sind nur AA, was hat das mit den A's zu bedeuten?

habe mir heute ein Pärchen bestellt, sind heute scho rausgekommen (Nachnahme), werden also moin oder am Sa. da sein, werde sie dann auf einem Abit AN8-SLi testen und die Ergebnisse hier posten :)
 
freestylercs schrieb:
gehen die mit lascheren Timings noch höher??

Wie siehts mit dem 2. Kit aus, wie läuft das so. Suche auch noch gute Rams.

free


Das zweite Kit lief noch mit dem alten SD und da gingen beide Kits nicht sonderlich gut. Das erste Kit rennt nun mit dem 4000+ und das zweite hab ich verkauft. Deswegen weiß ich nicht ob beim zweiten noch mehr geht aber ich nehms mal stark an.
 
so hab das zweite kit gerade getestet

Buffalos (Micron Chips) 2 x 1gb 252@3-3-3-8 2,85v lt. bios / p4c800-e deluxe / p-m

Mfg.Bogi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh