2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
h-h-e schrieb:
Ich schau noch mal, bin mir aber eigentlich sicher gewesen das die ersten (hatte ja mit die ersten in Germany im Rechner) die SPDs noch hatten.
Charge 2 ist eingetroffen, ein Kit rennt gerade 270MHz 3-3-2-8 durch Memtest :coolblue:
Ich weiß nicht, aus welcher Charge meine sind. Sie sind eine Woche alt bzw. vor einer Woche hatte ich sie gekauft.
 
ja doll, aber da ich bald die ramwakü bekomm und die auch betamäßig testen muss ist der hs mehr als nur hinderlich...:heul:
 
Was willst du bei 2.7V mit einer RAM-Wakü?

Kleiner Screen gefällig :p

283EB.JPG
 
meine tccd brauchten auch bei 2,7v schon aktivkühlung...die wurden bei mir ohne richtigen luftstrom im case so warm, dass die halt fehler verursachten ;)

und kostenlos kann man die doch nehmen oder? ^^

btw was hasten da für settings?? ich hab ja mitn microns auf 233 schon 2800mb/s :hmm:
 
Was für eine CPU steckt bei Dir drin und kannst Du mit den Settings einen A64-Tweaker Screenshot zeigen?
 
Ich denke das Bios oder Memtest spucken Kagge aus - seit ich den Opteron drinhabe stimmt der Datendurchsatz nimmer bei Memtest - unter windows (Screen kommt gleich :asthanos: ) haut aber alles hin ;)
 
h-h-e schrieb:
Ich denke das Bios oder Memtest spucken Kagge aus - seit ich den Opteron drinhabe stimmt der Datendurchsatz nimmer bei Memtest - unter windows (Screen kommt gleich :asthanos: ) haut aber alles hin ;)
jo, bei 1024KB-CPU's hat Memtest eine Macke.
 
naja ich hab bei meinen microns diese einstellungen:

5B-D.jpg


aber das eben nur bei bis zu 237MHz...

das mitm optimiern is ne langwierige und langweilige sache :shake:
 
jo sicher, hab ja auch nich gesagt, dass du das 1:1 übernehmen sollst...jeder ram is anners ;)

ich meine nur...die settings ergeben schon ca 2800mb...da muss also noch massig potential bei den settings von dir sein ...
 
Mit nem Opteron?

Edit: SuperPI32M ist gerade im Loop14 - hoffentlich packt es der Operon mit 2830MHz - ist schon knapp unter 60 Grad ... sonst erst morgen Pics ... eventuell sollte ich aufhören im Hintergrund noch die Bilder zu optimieren :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem san diego...

mitm opti brauch ich nich in memtest gehn, denn was is bei 217mhz schon zu testen...ich könnten zwar mal runtersetzen und schaun obs gleichgeblieben ist, aber ich denk mal schon...dem memtest isses ja eigentlich wurst wasses fürn proz is...der l2 cache is ja eigentlich nur bei dem interessant
 
Ich werde die Timings auch mal ausprobieren, da meine nicht so stark entschäft sind bzw. der rest ist viel straffer. Ich glaube zwar nicht, dass ich dadurch auf 280 komme, aber wenn man es nicht versucht ;).

So Jungs, ab in die Falle :wink:
 
Moin,

Was kann man für allerallerhöchstens 280€ empfehlen?

Bedingungen:
* >= 250MHz
* Lifetime Garantie


Ich dachte an

G.Skill
... HZ, 3-4-4-8 - PC4000
... HS, 2.5-3-3-6 - PC3200
... ZX, 2-3-2-5 - PC3200

oder

OCZ
... EL Platinum, 2.0-3-2-5 - PC3200
... Performance, 3.0-3-3-8 - PC3200

Oder gehen die mit höchster Wahrscheinlich alle gleich gut, etwas Glück und Pech mit eingerechnet.
 
@Warhead: :bigok: Die Microns hatten eh schon immer mehr Speicherbandbreite, aber was kommt real unter Windows in Everest raus? Bist du da auch bei 7.6GB/s?

@Romeon: Ich denke 2 Jahre Garantie sollten im Moment voll reichen, denn in 3 Monaten startet DDRII auch auf AMD durch und in 1,5 Jahren kannste keinen mehr mit gebrauchten DDRI-RAMs mit lebenslanger Garantie hinter dem Ofen vorlocken :haha:
 
h-h-e schrieb:
@Romeon: Ich denke 2 Jahre Garantie sollten im Moment voll reichen, denn in 3 Monaten startet DDRII auch auf AMD durch und in 1,5 Jahren kannste keinen mehr mit gebrauchten DDRI-RAMs mit lebenslanger Garantie hinter dem Ofen vorlocken :haha:
Jo, aber der Zweitrechner wird sich dann noch Jahre an den Riegeln erfreuen :)

Bin für Empfehlungen weiterhin dankbar :)
 
Moin,
habe nun für die Liste den OCZ EB Platinum:

255 - 3.0-3-2-8 - 1T - 2.8V @ MSI K8N Neo2 Plat. @ A64 X2 3800 @ Diver

Ciao
 
Kann mir mal einer sagen, welches BIOS für das DFI nF4 LP das beste für UCCC ist? Ich wollte erst das 510-3 draufmachen, aber mir is sicherer vorher nochmal nachzufragen ..

Danke schonmal :wink:
 
h-h-e schrieb:
so, hier final Screen für die Liste:

293EB.JPG





Eintrag:


293 - 3.0-3-2-8 - 1T - 2.8V @ DFI NF4 Ultra D @ A64 3200+ @ h-h-e
Meintest du nicht, er wäre dauerhaft nur bis 275 stable?
 
memtest ist i.a. nicht gleich "full-stable", da kann man je nach ram getrost 5mhz abzeihn
 
ICh will mir auch 2x 1024 MOdule hohlen jedoch kann ich ich nicht zwischen G.SKILL PC500 und dem Corsair TWINX2048-3200C2 entscheiden!

CORSAIR:
Ich habe gelesend as die Module auf AMD Systemen nur mit einer Cl. von 2,5.3.3.6 laufen! Kann ich sie auch mit 2.3.3.6 betrieben?

G:SKILL
Diese Module ereichen zwar 250 aber kann ich sie bei 200 bei 2.3.3.6 betreiben?

Mich würde interessieren welches der beiden Module bei 220 eine Cl. von 2.3.3.7 mitmachen dieses Modul würd ich dann nehme!
Denn das Modul von Gskill wurde in diese Thread nur höher getaktet nie aber auf 200-220 betriben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh