2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK ich machs so. ich glaub ich fahr gleich mal los zu KM. wenns net hinhaut bringe ich sie zurück und sag ey, nix geht immer Blauesbildschirm, gehte nicht!


danke dir Mistry
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe folgendes Problem zur Zeit :

Hardware steht in meiner Signatur. Und zwar habe ich zwei Riegel, auf einem steht "Ballistix Tracer", auf dem anderen nur "Ballistix". Der eine Riegel ist schwarz, der andere grau.

Das schlimmste ist dass ich bei 3-4-4-8 schon bei 237 MHz Fehler bei Memtest bekomme. Hier mal ein Screen.

Woran kann das liegen ? Nutze das N4D623-3 BIOS.
 
Sieht quasi wie ein verblichenes Schwarz aus und es steht nur Ballistix drauf, sonst nichts
 
Beim h-h-e ... hab ihm auch schon eine Mail geschrieben. Letzte Woche gekauft.
 
Hi
Hab mir gestern die Team Xtreem DDR500 mit Micron Chips
bestellt.
Hoffentlich taugt der Speicher was.
Ergebnisse werde ich diese Woche dann posten.
 
Habe leider gerade keine Digicam zur Hand. Werde ich aber nachreichen sobald sie wieder da ist.
 
Bin grad noch am testen, aber die G.Skills laufen 2.5-3-3-6 schonmal 220mhz, eigentlich ganz in Ordnung, da geht aber noch was :)
 
Also hab gerade mal die Speicher auf 3-4-4-8 @ 250 MHz dem SuperPi 32M Test unterzogen und dort gab es keine Probleme.

Kann mir das mal wer erklären ?

237 MHz packt er laut Memtest nicht und 250 MHz beim 32M-Test.

Edit : Hab nun bei 2610 MHz und 261 MHz RAM einen Lesedurchsatz von 7059 MB/s. Die CPU geht mindestens bis HTT300 was 2700 MHz entspricht. Den RAM muss ich noch ausloten.
 
Zuletzt bearbeitet:
2x1024MB OCZ EB PC4000 Platinum

Kit 1 / Milti 9 mit Teiler 166
254 - 3-3-2-7 - 1T - 2.7V @ DFI nf4 Ultra-D @ A64 Opteron 144 @ forumer
260 - 3-3-2-7 - 1T - 2.7V @ DFI nf4 Ultra-D @ A64 Opteron 144 @ forumer

Kit 2 / Multi 10 1:1 Teiler 200
240 - 2.5-3-2-7 - 1T - 2.7V @ DFI nf4 Ultra-D @ A64 Opteron 146 @ forumer
260 - 3-3-2-7 - 1T - 2.7V @ DFI nf4 Ultra-D @ A64 Opteron 146 @ forumer
265 - 3-3-2-7 - 1T - 2.7V @ DFI nf4 Ultra-D @ A64 Opteron 146 @ forumer

ram.jpg


311x9_254.jpg
 
@forumer: ist das large? Werden da nicht nur 10MB Ram getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
romeon schrieb:
Sicher? Dazu passt dein zugesicherter Speicher und der Testablauf aber gar nicht :)
Jo, müßte Blend sein :hmm: Der Sreenshot ist schon eineige Tage alt, grübel. Also InPlace oder Blend... Eines von beiden aber sicher :fresse:
 
@Alex: Du hattest gerade mal einen Fehler in Test 4 - kann auch durch ne Stromschwankung oder sowas gekommen sein! Kommt der Fehler immer oder nur das eine Mal :confused:

@forumer: Mhh, bei mir werden die Timings richtig erkannt im SPD ....

@Koxbox: Ich selektiere dir für 100,- Euro weniger mit meinen SpeedLine PC3500 CL2-3-2-5 1T bei 217MHz aus :haha: Die Kingston sind voll :stupid:
 
h-h-e schrieb:
@forumer: Mhh, bei mir werden die Timings richtig erkannt im SPD ....
Was heißt richtig? Bei beiden Kits wird es mit der aktuellsten CPU-Z Version so angezeigt. Verwendete Bios-Versionen 702-3 und 704-2BT
 
kommt meist auf den teiler an...beim 140 bei mir zb zeigt cpu-z nichtmal die busspeed an...:stupid:
 
Warhead schrieb:
kommt meist auf den teiler an...beim 140 bei mir zb zeigt cpu-z nichtmal die busspeed an...:stupid:
ja beim 140 oder 150, aber sonst zeigt CPU-Z normal alles richtig mit Teilern an.
 
Warhead schrieb:
naja zumindest sollte es das tun...

aber es war nicht evtl nur n temporäres prob oder?
Die stecken in zwei PC's. Es wird bei beiden angezeigt und ich sehe da kein Problem mit einem einzigen SPD @ 200. Viele Boards habe ja schneller Probleme bei 2GB und es macht den Ram nur kompatibler. Er wird sich nicht besser oder schlechter übertakten lassen, wenn die Chancen des ersten Starts angehoben werden. Kingston hatte es auch bei den ersten 512MB PC4000 Modulen gemacht und andere danach auch.
 
Warhead schrieb:
naja is ja eigentlich auch wurscht, aber buttsch isses schon...
jo und ich hatte mich gewundert. Wenn andere doch ein anderes SPD entdecken, wäre es schön ein Bild davon zu posten bitte :wink:.
 
Ich schau noch mal, bin mir aber eigentlich sicher gewesen das die ersten (hatte ja mit die ersten in Germany im Rechner) die SPDs noch hatten.
Charge 2 ist eingetroffen, ein Kit rennt gerade 270MHz 3-3-2-8 durch Memtest :coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh