2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
leider keiner von beiden, beim corsair bin ich mir aber nicht 100% sicher

finds auch schade, dass es zurzeit keine tccd-ähnlichen 1GB-Rams gibt:(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Ballistix laufen doch sehr ähnlich wie TCCD. Bei geringen Takten kann man sie mit niedrigen Latenzen fahren, trotz allem gehen sie sehr weit hoch mit dem Takt.
OCZ EB dasselbe Spiel.
 
ISt es denn möglich mit dem Corsair bei 200 auf einem AMD system mit einer cl von 2.3.3.6 zu fahren? den laut Corsair funzt die nur bei Intel systemen!
 
Probieren. Ist halt an sich uninteressant, weil gerade die CL beim A64 quasi keine Leistungsänderung bringt. Drum hat das wohl kaum einer getestet, noch gibt's Riegel die genau auf sowas abzielen. Weil's eben witzlos ist.
 
Radical_53 schrieb:
Probieren. Ist halt an sich uninteressant, weil gerade die CL beim A64 quasi keine Leistungsänderung bringt. Drum hat das wohl kaum einer getestet, noch gibt's Riegel die genau auf sowas abzielen. Weil's eben witzlos ist.
Genau..

Ras To Cas aber
 
Jo, trcd ist am Interessantesten. Aber den Rest kann man mehr oder weniger "knicken", kommt halt echt nix bei rum (1T mal außen vor, das ist natürlich ebenso wichtig).
 
Im momment hab ich nich einen 3700+ sockel 754 den lass ich auf einem fsb von 220 laufen = 2640Mhz und ich will den speicher synchron dazuz laufen lassen mit einer geringen Cl!

Und zu wiehnahcten will ich mir dann einen 4000+ hohlen mit nem DF board um den dan mit FSB 250 zu betrieben! Würdet ihr mir dann zu G.SKILL 2048 PC500 oder CORSAIR TWINX2048CL"raten?

mfg Daniel
 
So, konnte vorhin ein Bild des RAM machen. Wie gesagt, ich verstehe nicht wieso auf dem einen Tracer steht und auf dem anderen nicht. Haben beide LED's. Der untere Riegel ist eher ein chrom-schwarz, der obere schwarz.

 
Zuletzt bearbeitet:
Weis jemand woher ich die Corsair TWINX2048-3200C2 mit der Revesionsnummer 1,2 herbekomme?

Ich würde sie auch jemanden abkaufen!
 
Alex.01 schrieb:
So, konnte vorhin ein Bild des RAM machen. Wie gesagt, ich verstehe nicht wieso auf dem einen Tracer steht und auf dem anderen nicht. Haben beide LED's. Der untere Riegel ist eher ein chrom-schwarz, der obere schwarz.

:lol: was hasten da fürn kuckucksei untergeschoben bekommen?:hmm:
 
Aber hallo ... beide haben die LED's ... das ist es ja was mich wundert.
 
Ergebnis für die Liste.

OCZ EB Platinum
280 - 3-3-2-8 - 1T - 2.8v - DFI Lanparty NF4 Ultra D - A64 3500+ Winchester
 
Ich glaube kaum das ich an die Corsair Module Rev. 1,2 herran komme.

Daher denk ich entscheide ich mich für denn G.SKILL PC500 Cl3.4.4.8 oder deb G.Skill Pc400 Cl. 2.3.2.5!

Um mir die entscheidung zu erleichtern bitte ich einen der Besitzer des G.skill Pc500 ram`s, den speicher mal in folgenden settings zu testen?!

Clock 200 Cl. 2.3.2.5
Clock 220 CL. 2.3.3.6

kann mir jemand sagen ob das funzt?
Mfg Daniel
 
G.Skill mit UCCC rennen auf 255MHz stabil .. 5MHz "übertaktet", aber immerhin. :fresse:

18973GSkillDDR500_255MHz.jpg
 
Bitte mal nachtragen ;)

OCZ Performance Series PC3200 (Infineon BE-5)
225 - 2,5-3-2-5 - 1T - 2,6V @ DFI nF4 SLI-D @ A64 San Diego @ S0uL
235 - 2,5-3-3-7 - 1T - 2,6V @ DFI nF4 SLI-D @ A64 San Diego @ S0uL
255 - 3-3-3-8 - 1T - 2,8V @ DFI nF4 SLI-D @ A64 San Diego @ S0uL

newtest0ym.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Gskill F1 3200 UCCC laufen bis jetzt 251Mhz, ma schauen wie viel noch geht

mfg

BUFUMAN
 
Rocka schrieb:
Ergebnis für die Liste.

OCZ EB Platinum
280 - 3-3-2-8 - 1T - 2.8v - DFI Lanparty NF4 Ultra D - A64 3500+ Winchester
ein Screen unter Win. wäre net schlecht... Prime Blend
Memtest halte ich nun nach dem Ergebniß von H-He für Unsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
@H-He

klasse hat ich da was falsch verstanden?
dachte die machen nur 275 ??

waren das andere Riegel?
 
Soo. Also meine GSkill PC4000 machen 275 Mhz bei 3-4-4-8, aber ich habe voll die schlechten Read und Write Werte bei Everest :( Gerade mal 5200... MB/s ??? Andere haben da fast 7k..
Kann es vllt daran liegen, dass ich alle Settings im Bios auf Auto habe, ausser eben die Timings?
 
WulleWuu schrieb:
Soo. Also meine GSkill PC4000 machen 275 Mhz bei 3-4-4-8, aber ich habe voll die schlechten Read und Write Werte bei Everest :( Gerade mal 5200... MB/s ??? Andere haben da fast 7k..
Kann es vllt daran liegen, dass ich alle Settings im Bios auf Auto habe, ausser eben die Timings?
lese die Werte doch mal über CPU-Z aus

bei 280 hab ich mit meinem X2 da knapp 7000
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh