2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P!X3l schrieb:
@Beomaster
Höher gehts nicht?

ne, is absolut unmöglich, die 245 hab ich schon mit 3-4-4-9-12-17 und den Rest auf 3 probiert, no way
mit den aktuellen Timings bleib ich im Bios stecken, mit den noch stärker entschärften kommt so nen DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Fehler beim booten, aber falls einer noch nen Tip hat, ich häng meine aktuellen Timings ma ran, nur eben mit dem Gigabyte kann man leider nicht alle verstellen :-(
sind ja auch nur DDR400 PC3200 Module, k.P. was genau, sind aber keine DDR500 PC4000 Module
also ihr RAM Experten, was is zu tun um auf 250MHz zu kommen?
ocz2gbdckittimings.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
freestylercs schrieb:
die gehen ja ähnlich wie meine. Auch von hhe?

Geb den Dingern mal 2,9V da geht noch was.
wie hoch gehen sie primeblend?

free

HI...ja werds mal versuchen...

prime habe ich noch net getestet...muss ich mal tun...

meine RAM waren von OC-Wear...

[VII]
 
@Beomaster

stell mal "Idle Cycle Limit" auf 256 und "Idle Cycle Counter" auf disabled.
wenn du es bei dir einstellen kannst.
vielleicht bringt´s bei dir die letzten paar mhz.
 
hm, ich glaub grade die Spielereien kann ich bei mir nicht einstellen :-(
wär ich doch bloß bei meinem DFI Lanparty UT nF3 250Gb geblieben
 
so nochmal update hab sie nochmal mhz für mhz getestet biite nochmal editieren

buffalo micron 5B-D

256 - 3-3-3-5 - 1T 2.62V @ DFI Lanparty NF4 SLI-DR @ A64 3000+ Venice @ °^°M-Power°^°

wenn ich ne cam auftreibe gibst das bild :)
 
Hi Leute,
erstmal coole Sache, das mit euren Ergebnissen!
Ich möchte auf 2GB Speicher erweitern. Nun ist meine Frage ob es Sinn macht mir nochmal 2x512MB Corsair zu holen, sodass ich meine vier Bänke voll ausnutze. Jedoch habe ich im Handbuch gelesen dass dann meine MHZ von 400 auf 333 sinkt. Stimmt das? Kann das jemand bestätigen?. Und warum ist das so?
 
So.. ich habe gstern auch 2x1Gb original Micron für 140 Euronen ersteigert.. mal schauen, ob die auf meinem Sys laufen bzw. wie sie dann so laufen. Werd dann berichten die Woche..

@Maxismusx

Willkommen erstmal im Forum :wink:
Also das ist eigentlich eher unwahrscheinlich.
Musst wohl eher auf 2T umschalten. Allerdings kann auch 1T klappen,wenn man Glück hat.
Mit 2T verliert man ca. 5% Leistung.. allerdings bei Games nur in Auflösungen von 1024x768 und darunter.
In Auflösungen darüber +AA+Af sind es vielleicht 1FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
HanSolo78 schrieb:
So.. ich habe gstern auch 2x1Gb original Micron für 140 Euronen ersteigert.. mal schauen, ob die auf meinem Sys laufen bzw. wie sie dann so laufen. Werd dann berichten die Woche..

Hast du maln Link dazu?
 
Wuitz2004 schrieb:
na dann viel glück!

auf den foto erkennt man ja rein garnichts!

Naja... so lang sie auf 200MHz und 1T laufen reichts mir!
Sind ja immerhin als Micron deklariert und nicht als third oda so
Laufen nicht alle Micron Chips gut aufm NF4?
 
HanSolo78 schrieb:
Naja... so lang sie auf 200MHz und 1T laufen reichts mir!
Sind ja immerhin als Micron deklariert und nicht als third oda so
Laufen nicht alle Micron Chips gut aufm NF4?


wie mans nimmt manche gehn nich gut manche rennen wie sau!!
 
:drool:

Würde mich aber auch interessieren, wie die schlussendlich performen.
plz wenn sie da sind Bericht erstatten.
Ansonsten echt ein Schnäppchen. Aber erstmal abwarten. :d
 
@ all Samsung UCCC - User:

Manchmal ist weniger eben mehr: Testet eure Samsung UCCC mal mit 2.6 - 2.7V : Die Dinger laufen bei mir damit bis zu 10MHz höher als mit 2.8V ;)
 
Danke für die Antwort.
Also ich würd mir lieber nochmal 2x512MB Corsair holen. Jedoch habe ich keine Lust darauf, dass die 2GB dann auf 333Mhz laufen. So deute ich das im Handbuch (siehe Grafik) oder was sagt ihr dazu?
Hat denn keiner von euch schon mal 4x512MB auf nem DFI Ultra-D ausprobiert?

Handbuch.JPG
 
h-h-e schrieb:
@ all Samsung UCCC - User:

Manchmal ist weniger eben mehr: Testet eure Samsung UCCC mal mit 2.6 - 2.7V : Die Dinger laufen bei mir damit bis zu 10MHz höher als mit 2.8V ;)


Ja, habe ich auch schon gehört. Dann laufen nicht wenige der G.Skill 2GBHZ 275MHz :coolblue:
 
275MHz bekomm ich hier gaanz selten stable mit den Kits ... 270MHZ sind öfter mal drin!
Ist halt schöner Speicher für Boards die teilweise nur 2.7V geben können ;)
 
Maximusx schrieb:
Danke für die Antwort.
Also ich würd mir lieber nochmal 2x512MB Corsair holen. Jedoch habe ich keine Lust darauf, dass die 2GB dann auf 333Mhz laufen. So deute ich das im Handbuch (siehe Grafik) oder was sagt ihr dazu?
Hat denn keiner von euch schon mal 4x512MB auf nem DFI Ultra-D ausprobiert?

wenn du einen Venice od. SanDiego nutzen tust laufen die 400@2T ;) alles was vorher war Winchester ect. 333@2T od. 1T weiß nich genau!
 
Zuletzt bearbeitet:
@h-h-e,
danke für den Tip werde es bei Gelegenheit testen
...dass du deine Erfahrungen hier so frei weitergibst finde ich echt klasse!
 
h-h-e schrieb:
Wieso nicht :confused:

Freu mich doch wenn die Systeme hier im Forum richtig rocken :banana:


naja ich warte eigentlich immernoch auf die OCZ PC4000 2GB @ 290-293 @ 3-3-2-8...............................

Oder packen die Speicher net mehr die Werte ?

Achso wenn du gut Geld verdienen willst , dann teste mal welche mit 300 MHz @ 3-3-2-8............:drool:

gruß

FX-Geschädigter
 
@FX: Die werden nie im Shop erscheinen, gehen sozusagen unter dem Ladentisch an "auserwählte" Kunden weg ;) Außerdem macht das lange nicht jedes Kit mit ... mir werden teilweise 400,- Euro für ein > 300MHz 2GB-Kit 1T geboten, nur ich kann´s nicht liefern :haha: :lol: :haha: :lol:

@Hindy: Neben dem Verkauf habe ich ja selbst jede Menge "Fun" beim Overclocken, hoffe das kommt hier auch ein wenig rüber :d
 
h-h-e schrieb:
@FX: Die werden nie im Shop erscheinen, gehen sozusagen unter dem Ladentisch an "auserwählte" Kunden weg ;) Außerdem macht das lange nicht jedes Kit mit ... mir werden teilweise 400,- Euro für ein > 300MHz 2GB-Kit 1T geboten, nur ich kann´s nicht liefern :haha: :lol: :haha: :lol:

naja ich hab sie ja net über den Shop angefragt sondern hier im Speicher Forum..................:wink:

aber 300MHz ist wirklich mal ne Hausmarke !

Los Los H-H-E ernte den Ruhm..................und werde reich ;)

gruß

der Speicher-Geschädigter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh