2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde mal interessieren wie die sich vergleichsweise aufm Gigabyteboard machen. Schade dass Augsburg nicht gerade um die Ecke ist.
 
ich weiss ich bin gestört:fresse:
hab die headspreader von den HX entfernt:rolleyes:
sind auch D5 drunter! wenn einer ein photo haben will gerne...
 
Powersurge schrieb:
Infineon
Hynix

Ist zwar nur logisch gefolgert und ohne definitive Bestätigung, aber in allen nachprüfbaren Fällen stimmt meine Theorie genau, und im Buchstabenwust auf den Chips der ZX findet sich auch die Gruppe "D-5".



sry, aber wo findest du denn die D 5 ??? Der rest leuchtet ja ein.

@pet.
da scheint es dann ja tatsächlich auch unselektierte infenions bei den HX zu geben. das ist ja ein ding.
Das schmeißt unsere ganze Theorie über den Haufen. supi
Biste dir sicher, dass du den HS vom HX und nicht vom ZX erwischt hast?? - schmunzel
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!
speichergott (h-h-e):wink:
hab mal mit weniger spannung probiert. alles durch von
2,6v-3,2v:o bei 242MHZ und 2,5-3-2-5. ab 2,9v bootet er ins
memtest is bei beiden so... die beiden geben sich fast nichts
die hx werd ich devinitiv behalten. naja der headspreader is ja ab
:fresse:die gehen ein klein wenig besser.
aber beide so mit den timings bis ca. so ~ 245MHZ. mit ein wenig
fein tuning is vielleicht etwas mehr drin.
mal schauen...
 
@P3t
Oh Mann, wieso glaubst du nicht einfach der Logik ^^?
Falls es dir nichts ausmacht, ich würde mich über ein Foto freuen :)
 
jo freilig bekommt ihr ein photo... muss nur ein wenig den akku laden.:fresse: meine freundin hat wieder mal meinen photo gehabt:rolleyes: man man man die knipps mir jedesmal beide
akkus lehr:haha: naja back to topic... photo kommt wiegesagt gleich
 
Huhuhuh: 999er Post ist von MIR! Gleich wird der Thread getrennt!

HILFE! WIR BRAUCHEN EINEN MOD!

:btt:

Das die alle mit Hynix bestücken hätte ich ja nun nicht gedacht :kotz:
 
so hier ein bild von den HX sorry für die schlechte quali
CIMG0072.jpg

ganz rechts, da sieht man die aufschrift...

nein die werden komischerweise nur handwarm, selbst bei 3v:hmm:
h-h-e du kennst du den chiptyp? oder die andere?
 
bin grad bei 242MHZ bei 2,5-3-2-5 aber bei 3,00v bleiben eigentlich lau warm.

Wenn die bei 0.1 Volt wärmer sein sollten wäre was nicht in Ordnung :)

EDiT:
@P3t
Mach mal Makromodus an und Blitz aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm makro war an und blitz auch:wink:
aber man kannst doch gut erkennen oder? wiegesagt ganz nach rechts
da sieht man es ganz gut...
wenn das wirklich hynix sein sollten, dann dürften die doch überhaupt nicht auf dem dfi zu ocen sein? ich nix mehr verstehen....:rolleyes:
 
P3t schrieb:
hmm makro war an und blitz auch:wink:
aber man kannst doch gut erkennen oder? wiegesagt ganz nach rechts
da sieht man es ganz gut...
wenn das wirklich hynix sein sollten, dann dürften die doch überhaupt nicht auf dem dfi zu ocen sein? ich nix mehr verstehen....:rolleyes:

Das ist der Grund warum ich gerne mal einen Direktvergleich machen würde, ob da nun wirklich sooon unterschied ist, da Hynix ja bei mir ganz gut gehen sollen. Doch nach Augsburg ist nun doch ein bissl weit.
Ziehmlich schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schnaar.ch und R-Adi:
Was ist der maximale Takt, den ihr erreicht? Also mit entschärften Timings? ODer hat sonst jemand die 3200C2 und ein A8n-SLI? Würde mich interessieren!
Danke
 
favelado schrieb:
@Schnaar.ch und R-Adi:
Was ist der maximale Takt, den ihr erreicht? Also mit entschärften Timings? ODer hat sonst jemand die 3200C2 und ein A8n-SLI? Würde mich interessieren!
Danke

ich hab nen ultra und die patriots aus meiner sig. max ist 247@2,5/3/2/6 1T
 
@phreakymind: waren deine 262 nur testhalber? Ich überlege grade, wie man bei 305 da hinkommt :)
 
Heute sind meine Speedline von H-H-E gekommen .
Sehen net nur fein aus mit den EKL HS , machen sich auf Anhieb auch richtig gut .
Erste Tests mit Superpi , 270Fsb bei CL3-3-2-7 und 2,7V .

3120speedline.JPG
 
Ich sollte meine beiden kommende Woche erhalten, nachdem ich meine MDT wieder zurückgegeben habe.

Es handelt sich um die Speedline PC-4200 @ 275Mhz @ 3-4-4-8 @ 1T mal sehen was mein P4 dazu sagst, wenn ich diese mit 267Mhz befeuere bei 2,7V, sollen für die Samsung UCCC reichen.

Bis 233Mhz sollen die sogar noch mit CL 2,5 laufen, laut HHE - bezogen glaube ich auf diese Riegel.
 
@ BA Baracus, hatte dir ne mail geschickt mit der info das da was falsch gepostet wurde von mir (hab die MB angaben vergessen)

260 - 3-4-4-8 - 1T - 2,7V @ DFI Lanparty NF3 Ultra D@ OPTERON 146 @ BUFUMAN sollte es heissen.

so danke dir ;-)
 
@P3t: hast du schon was neues rausgefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi..

Leider eine schlechte Naricht, entweder ist der speicher defekt, bzw. mit meinem Board komplett inkompatibel.

Erstmal scheint er den SPD nicht zu erkennen, weil er mit 3-8-3-3 statt 3-4-4-8 fahren will, okay man kann ja die Timings umstellen, bei 2,7V, dann Std Takt versucht, 5:4 Teiler, 1:1 Teiler. Beim booten kommt es unweigerlich zum Neustart !

Oder 2 Vermutung, teste es nacher mal aus, das beide oder 1 Modul schrott sind,

wieder nen alten Kingston PC-400 @ 512MB Infineon CE Chip rein, läuft mit 214 @ 1T bei 2.7V läuft wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh