2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also nach ca. 1 Stunde BF 2 kann 100% sagen max FSB 270 Mhz 3/4/4/8 1T und kann für 200€ damit leben


für die Liste:

270 - 3-4-4-8 - 1T - 2.80v @ DFI NF4 SLI @ OPTERON 146 @ DOPIERDALACZ

habe die bessten Zwei aus Vier UCCCs ausgesucht,,, die anderen Zwei gehen max 250 Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, verrissen!

Die Mushkin Black XP 2GB schocken mich gerade! 275MHz 3-4-4-8 1T sind PrimeBlend und Memtest stable, 283MHz 3-4-4-8 habe ich auch gerade erfolgreich durch Memtest geprügelt, jetzt bin ich an 290MHz ... hoffentlich klappt das!

EDIT:

Es klappt! 290MHz 3-4-4-8 1T 2.8V :banana: Memtest & PrimeBlend-Stable!

http://www.overclocking-ram.de/Pics/Mushkin/Black2GB290Mhz.JPG

EDIT2 Für BAs Liste:


Mushkin ExtremePerformance PC4000

267 - 3-4-3-8 - 1T - 2.8V @ DFI NF4 @ A64 @ h-h-e
290 - 3-4-4-8 - 1T - 2.8V @ DFI NF4 @ A64 @ h-h-e

so, nun mal an die 295MHz rantasten :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

habe dann auch noch einen wert für die liste mitzuteilen für die "G.Skill F1-4000USU2-2GBHZ":

bekomme sie max. 264 - 3-4-4-8 - 1T - 2.6V @ DFI nf4 SLI-D @ A64

generell ist ab 265 mhz die vcore wurst, da es eben ab diesem 1mhz fehler im memtest hagelt:(
 
Gunni schrieb:
@ amberstar du meinst sicher Vdimm


sry, klar! vdimm... da war ich heute morgen nacht noch nicht richtig wach. :bigok:

ne is schon ärgerlich, denn selbst bei 2.5(5)v läuft der ram auf 264mhz-3-4-4-8... aber dann hilft keine erhöhung, sogar 2.85v brachten nix...:(
 
Gunni schrieb:
ja so ist das manchmal ! Manche haben halt immer Glück dir anderen fi...kt es an !

das schlimme war/ist dann nur, dass mir meine freunde vorhalten, ich hätte zum kauf der G.SKills (300€) noch nen fuffi drauflegen sollen, und mir die crusial BXs holen sollen... da hatten sie wohl recht :heul:
 
hmm wenn Geld keine Rolle spielt sicher ,man denkt halt immer das wird schon gehn und greift meistens ins klo oder man hat eben Glück !
 
amberstar schrieb:
das schlimme war/ist dann nur, dass mir meine freunde vorhalten, ich hätte zum kauf der G.SKills (300€) noch nen fuffi drauflegen sollen, und mir die crusial BXs holen sollen... da hatten sie wohl recht :heul:
Das denke ich mir auf der einen Seite auch. Andererseits steht der M2 vor der Tür, bis dahin kann man jedes Game problemlos wie auch immer zocken, da wird der Ram nicht limitieren. Und beim Verkauf nächstes Jahr ist der Verlust eh groß genug (jeder wird dann DDR1 abstoßen), so dass sich der Aufpreis jetzt ganz sicher nicht lohnt :).
Das is meine Rechnung (nehme aber trotzdem HZ statt Standard-UCCC ;))
 
Ja, aber leute die aufs Geld schauen werden sich nicht sovort auf das neue sys stürzen, sondern erstmal abwarten was die leute mit dem dicken Portemonait sagen, was sich lohnt zu kaufen. Von daher warten solche leute min. noch 5-6 Monate. Was man ohnehin machen sollte, da die sachen noch garnicht ausgereift sind. Wenn, dann wird schnell selektiert.
Ich bestell mir die nächste Woche den ZX, der muss reichen. - auch für die nächsten 6-12 Monate
dann werde auch ich mir ein neues nettes sys gönnen. Daher werde ich jetzt wohl doch nicht mehr für die paar Monate auf DFI umsteigen auch wenn es ein geiles Board ist.

@h-h-e wie lange testest du denn immer prime"blend"? 2-3 Std??? sollte fürn ram doch reichen, oder?
ich denke mal du bist auch son FX geschädigter, oder fährste dann komplett runter auf größten Teiler???
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorn in der Liste steht bei ihm entweder nur A64 oder A64 Venice; ich nehme mal an, 'nen FX hätte er ausdrücklich angegeben.
 
Nö, FX ist etwas übertrieben denke ich :haha:

Im Moment habe ich einen X2 3800+ @ 2500Mhz drin, oder auch mal Opterons. Versuche den Multi immer so hoch wie Möglich zu halten!
 
h-h-e schrieb:
Nö, FX ist etwas übertrieben denke ich :haha:

Im Moment habe ich einen X2 3800+ @ 2500Mhz drin, oder auch mal Opterons. Versuche den Multi immer so hoch wie Möglich zu halten!

wenn du schon zwischendurch die CPU wechselst, testest du dann zwischendurch auch mal auf anderen Boards oder ausschließlich mitm DFI???
 
sorry, rechner hat gesponnen --> wegen doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem, wieso sollte man nicht mit einen DFi testen? Die richtigen OCler, die sich guten RAM kaufen, haben fast immer ein DFi.
 
@h-h-e:

kannst mit mal eben den unterschied zw. deinen und meinen patriots erklären ? mich haben schon viele gefragt nur wissen tue ich es auch nicht ...
 
oha, bin mein letzten Update übersehen worden ....


OCZ EL Platinum DDR 400 2-3-2-5

@

225 - 2.5-3-3-7-1T - 2.8V @ DFI Lanparty Ultra-D @ Opteron 144 -Schapy

mehr ist selbst mit 3-4-4-8 nicht drin - dafür ist der Speicher sauschnell, erster beim Mapchange bei BF2 war ich schon lange nicht mehr :bigok:
 
@h-h-e
Du hast in deinem Shop blaue und er hat woweit ich mich im V- Thread erinnern kann rote Patriots.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh