2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bluezac schrieb:
so,

bin nun bei
247 - 2,5-3-2-5 - 1T - 2.85V @ MSI k8n neo2 platinum @ A64 Winchester @ bluezac

Schon mit weniger Volt probiert? Oder findest du die Werte auf der ersten Seite auch unrealistisch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komischerweise hatten die 2 Helden in der Liste aber auch DFI Bretter.
genau deswegen bin ich so baff! :hmm:
entweder die hatten echt andere
chips auf dem pcb oder ne andere charge oder was weiss ich...
finds echt komisch. das was bluezac erreicht entspricht schon
eher dem was ich erreichen konnte mit den dingern.

Es sollen eigentlich Infineons drauf sein, vllt hat er welche davon gehabt und deswegen gehen die so gut?

hm hm... laut deiner liste sollten auf den ZX hynix drauf sein....
wenn dann eher auf den HX infineon

Ich würde sagen, wir warten jetzt mal ab, was die 2 zu sagen haben, vielleicht hat ja einer auch die HS abgenommen, dann würde sich die Frage mit den unterschiedlichen Chips auch klären.

Gruß

€dit: Ach und @ Wuitz2004: Könntest du das Bild in Post #1126 vielleicht bisschen kleiner machen? :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Achso, sorry, dachte ihr sprecht immernoch über HX, da rompen erst was
über HX gefragt hat und dann sich gewundert hat, wieso die 2 Typen den RAM so hoch bekommen.

Vielleicht hatten die ja HX und Infineons drauf ist meine Vermutung oder die haben Screenstable Werte geliefert.

Ich bin dafür, dass jeder, der in die List möchte ein Screen mit Prime Blend 1h vorweist.

job das wäre klasse!
vielleicht hat ja echt einer von denen die hs habgerupft.
dann wär mir vieles klarer. laut der liste sollten die ja
die zx haben.

rompen2k4 schrieb:
Ich würde sagen, wir warten jetzt mal ab, was die 2 zu sagen haben, vielleicht hat ja einer auch die HS abgenommen, dann würde sich die Frage mit den unterschiedlichen Chips auch klären.

Gruß

€dit: Ach und @ Wuitz2004: Könntest du das Bild in Post #1126 vielleicht bisschen kleiner machen? :bigok:

gefixed

so,

247@ 2,7 V bei gleichen timings
allerdings erst 2m super pi gemacht
prime und 32m folgen noch

Oder findest du die Werte auf der ersten Seite auch unrealistisch?
nein... warum sollte jmd damit bescheissen !? was hat er davon?

Zuletzt bearbeitet:
bluezac schrieb:
so,

247@ 2,7 V bei gleichen timings
allerdings erst 2m super pi gemacht
prime und 32m folgen noch

nein... warum sollte jmd damit bescheissen !? was hat er davon?

Es gibt leider immer Leute, die besch.... kA, was die für Gründe haben, vllt Anerkennung, größerer virtueller Pen... oder einfach nur Spaß?

Naja, es könnte auch einfach nur sein, dass der User nicht so viel Ahnung hat und denkt, sein RAM ist stable, doch er ist es nicht und andere Leute, die sich an der Liste orientieren wollen, können den falschen RAM auswählen.

ok,

wie gesagt, 32m nicht getestet und prime auch noch nicht..

1h blend test langt dann?

edit: kann ich im windows irgendwo dann die V anzeigen lassen?

Hö? Kein Prime, aber Blend? Wie geht das den :d ?
Mit Smart Guardian kannst du dir die V anzeigen lassen.

Liegt es am RAM, falls man einen Reboot, aber keinen Fehler in PrimeBlend bekommt?

hehe
nein :-)

meinte ich habe noch kein prime gemacht, aber wenn ich es mache, ob dann 1h blend test lang

pixel aber so kann man sich fast garnicht verschätzen, auch wenn man keine ahnung hat. meine zx fingen nichteinmal an bei 2,6v und 262MHZ ins memtest zu booten. veilleicht bei 3,2v aber dann auch nicht bei
2,5-3-2-6 höchstens bei 3-3-2-8 was aber dann alles andere als stable war. memtest ist mal läuft vielleicht durch, aber windows ist damit nicht stabil zu bekommen. jedenfalls nicht bein meinem sys. ich möchte hier keinem was unterstellen! aber so wie du sagtest, es gibt leider immer leute die irgendwelche falsche angaben machen nur um den grössten zu haben. was bringen mir die liste mit angaben die sowieso niemals stable sind? ich kann auch meinen venice bei knapp 3,1GHZ ins windows booten aber stable ist dann was ganz was anderes. das was bluezac erreicht entspricht genau dem ram mit dem ich getestet habe und ist realistisch.

bluezac schrieb:
hehe
nein :-)

meinte ich habe noch kein prime gemacht, aber wenn ich es mache, ob dann 1h blend test lang

must du wissen ;) ich mach es so 30 min Memtest test 5! und ne stunde Prime blend!

und dann ausgibig zocken z.b. F.E.A.R is sehr speicher lasstig

@ll wenn ihr denk das hynix drunter sind warum testet ihr nicht mal mit 3-4-4-8 da sollte noch eingies nach oben drin sein!

Zuletzt bearbeitet:
thx

aber wegen der V vom speicher.. ich finde in everest nichts *blind ist?!*

Je länger, desto besser natürlich. Habe bei mir 6 Stunden gemacht, was für meine persönliche Zufriedenheit ausreicht. ;)

In Everest: Computer > Sensoren > DIMM

ok..dann mach ich den blend an, wenn ich pennen gehe.. :-)

edit: speedfan zeigt die vom ram auch nicht.. muss am MB liegen.. wenn ihr es ganz genau haben wollt mach ich vom anderen rechner eine webcam aufnahme vom bios + den blend test...

Zuletzt bearbeitet:
neues Futter für die Liste:
2x1024MB OCZ EB PC4000 Platinum

220 - 2-3-2-7 - 1T - 2.8V @ DFI nf4 Ultra-D @ A64 Opteron 144 @ forumer
240 - 2.5-3-2-7 - 1T - 2.8V @ DFI nf4 Ultra-D @ A64 Opteron 144 @ forumer
265 - 3-3-2-7 - 1T - 2.8V @ DFI nf4 Ultra-D @ A64 Opteron 144 @ forumer

blend_265.jpg

P!X3l schrieb:
Ich bin dafür, dass jeder, der in die List möchte ein Screen mit Prime Blend 1h vorweist.
Ebenfalls zustimm!

Ich kann übrigens den VDimm auch nicht in Everest auslesen (DFI NF4 Ultra-D???)

Ich hab die höchsten Werte bisher einfach außen vor gelassen, um es etwas neutraler zu bekommen. 1h blend ist zwar bei 2GB auch absolut nichts: wielange dauert ein kompletter Durchlauf, 6 Stunden? 2x Blend wären nötig, da 1x Blend nur 1GB belegt.
Aber besser als SuperPi 32MB oder 15mins Memtest ists allemal.

Über Gamestabilität sagt Prime Blend dummerweise auch nichts (mehr) aus ...

Ich hatte mir 2GB etwas leichter zum Testen vorgestellt :).

Edit: wenns mich nicht täuscht, zeigt mein Speedfan keine Speicherspannung an.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh