2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sooo

ich hab dann hier mal den blend test von knapp 3 std. mit pic.
auch von wintask manager... nur.. hatte ich prime laufen + manager und drückte alt+druck, und stoppte prime dann.. merkte dann erst, dass er nur das taskmanager bild kopierte.. daher ist die auslastung nicht 100% aber man sieht, dass es lief !

http://www.forumdeluxx.de/gallery/uploads/25809/ram.JPG

also wem das nicht langt. ich mach sonst nochmal einen, dass man sieht, dass prime läuft..

aber wieso nahm er nicht die ganzen 2gb speicher sondern nur 1.4gb?

es handelt sich hier um die gbhx von g.skill @ 2.7V

Zuletzt bearbeitet:
ok mach ich gleich nochmal.. kann dann jez aber nur 1½ std... hab dann wieder pause und möchte an rechner :-) dann gibts auch richtigen screenshot (sofern keine fehler hehe)

und wie kann ich fotos gleich anzeigen lassen?

und wie starte ich prime 2 mal ?!

Zuletzt bearbeitet:
bluezac schrieb:
und wie kann ich fotos gleich anzeigen lassen?
Mit - statt [url]-Tags. Ist aber bei Screenshots in voller Größe nicht ideal, weil die die Threadansicht bei vielen einigermaßen zerschießen; dann wird zum Lesen so ziemlich aller Posts auf der Seite horizontales Scrollen notwendig, und das ist ziemlich nervig.
[quote]und wie starte ich prime 2 mal ?![/QUOTE]Den Prime-Ordner kopieren und aus jedem Ordner einmal die .exe starten.[/FONT]

Hab soeben meine G.Skill 2GBZX bekommen. 267mhz 3-3-2-5 1T @2.8v snd stabil!!! Es geht ja das Gerücht um da seine Hynix drauf. Wnn da Hynix drauf sind dann sind das aber keine üblen Chips. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
mustrum klasse ergebnis:coolblue:
könntestd du mir einen gefallen tun? und zwar...
mir sagen welches bios du drauf hast und vielleicht
einen screen mit dem a64tweaker machen. wäre klasse!
schonmal vielen dank im voraus.

mustrum schrieb:
Hab soeben meine G.Skill 2GBZX bekommen. 267mhz 3-3-2-5 1T @2.8v snd stabil!!! Es geht ja das Gerücht um da seine Hynix drauf. Wnn da Hynix drauf sind dann sind das aber keine üblen Chips. :haha:

finds sehr komisch, dachte Hynis und DFI vertragen sich net wirklich? :confused:

P3t schrieb:
das dachte ich auch immer bei meinen hx sind angeblich auch hynix drauf...:rolleyes:
Nee, nach meiner Theorie Infineons. ;) Das D-5 in der Beschriftung der Chips kann ja auch was anderes zu sagen haben.

dann müssen wiegesagt auf den zx auch infineons drauf sein!
takt-timing-spannungsverhältnis zu den hx sind exakt gleich.
ich hatte doch auch mal die zx zum testen da.

@p3t: Ich hab das Bios drauf mit dem das Board kam. Habs nie überprüft weil das Bios mir sowohl mit den TCCDs als auch mit den Gskill super Ergebnisse liefert. Ich werds beim nächsten Reboot mal checken.

Wegen A64 Tweaker: Kannst du mir einen Link zum aktuellen geben?
(Ich machs immer über Bios)

@Palin: Manch glauben ja ZX seine auch UCCC's. Tasache ist, daß sie auf dem DFI gut laufen.

Edit: Ich hab diese Settings: http://xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=77205&page=1&pp=25
2. Post. Nur hab ich nur 2.8v drauf (2.85 real

Zuletzt bearbeitet:
ich stell eigentlich auch immer alles übers bios ein, aber im
a64tweaker sieht man schon alle werte im laufenden betrieb.
also das unter den zx uccc´s sein sollten hab ich ja noch nie gehört. dazu passen die timing angaben des herstellers auch garnicht.
Schau mal da unter Tools da gibts den a64Tweaker
wäre klasse wenn du einen screen hier reinstellen könntest.

P3t schrieb:
ich stell eigentlich auch immer alles übers bios ein, aber im
a64tweaker sieht man schon alle werte im laufenden betrieb.
also das unter den zx uccc´s sein sollten hab ich ja noch nie gehört. dazu passen die timing angaben des herstellers auch garnicht.
Schau mal da unter Tools da gibts den a64Tweaker
wäre klasse wenn du einen screen hier reinstellen könntest.
Werde ich später noch machen. Im Moment bin ich am EvE Online zocken und werde nicht so bald rebooten.
Meine 23/7 Settings sind 241 3-3-2-5- 1T 2.7V
166 Teiler. ;) Für den 180er reichts nicht und die CPU takte ich nicht runter für ein paar lumpige MB/s Bandbreite die nix bringen. :d

Edit: Bandbreite @241 sind 7.2k in Sandra - das reicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ram.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Meinen Glückwunsch! Soviel Glück war mir nicht vergönnt - ich hätte sie wahrscheinlich schon behalten, wenn sie nur halb so gut gegangen wären ...

241 3-3-2-5- 1T 2.7V
mustrum gib denen mal 2,8v-3,0v und geh dann
auf 2,5-3-2-7 die machen das bei 241MHZ.
sry aber ich hätte gerne einen screen von dir
wo das "267mhz 3-3-2-5 1T @2.8v" drauf is.
du sagtest ja die laufen da stable.
einfach einen screen mti cpu-z und a64tweaker machen,
dann bin ich schon zufrieden und ich glaub es dir.
bei meinen zx tat sich bei 267MHZ nichtmehr viel:fresse:

P3t schrieb:
mustrum gib denen mal 2,8v-3,0v und geh dann
auf 2,5-3-2-7 die machen das bei 241MHZ.
sry aber ich hätte gerne einen screen von dir
wo das "267mhz 3-3-2-5 1T @2.8v" drauf is.
du sagtest ja die laufen da stable.
einfach einen screen mti cpu-z und a64tweaker machen,
dann bin ich schon zufrieden und ich glaub es dir.
bei meinen zx tat sich bei 267MHZ nichtmehr viel:fresse:

Hier bitte:
http://people.freenet.de/mustrum/267.JPG

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir tut sich bei den hx gar nix :( bei der taktfrequenz
ich mag auch mal so glück haben.:(

P3t schrieb:
also bei mir tut sich bei den hx gar nix :( bei der taktfrequenz
ich mag auch mal so glück haben.:(
Könnte auch an der CPU liegen. Aber mal ehrlich gesagt: Bringen tuts nichts. 242 reichen vollkommen aus. Du würdests beim zocken nicht merken wenn du die höher schrauben könntest.

hab gerade 2x 1GB Infineon BE-5 hier am laufen, hab mir über ebay nen 2tes paar gesichert, für 150€ incl :fresse:

laufen momentan bei prime blend auf 217Mhz und 2-3-2-5 1T. Gar nicht mal schlecht für den preis. Mal sehn was mit schlechteren Latenzen drin ist. oder vielleicht sogar mehr mhz bei diesen latenzen hier...

werde weiter posten

@p3t deine sig ist zu groß :rolleyes:

@powersurge...nutz doch bitte mal den edit-button, der langweilt sich sonst ;)

Powersurge schrieb:
Scheint Prime so zu machen; für komplette Auslastung des Speichers zweimal starten (auch ohne Dualcore-CPU).
muss mans kompliziert machen wenns auch einfacher geht?? :hmm: wie wäre es mit custom....ramverbrauch einstellen und ohne inplace testen...

so also prime blend läuft schon mal ne halbe Stunde bei 220Mhz und 2-3-2-5 1T bei 2,6V

ich sach nur 150€ inkl :fresse:

Warhead schrieb:
@powersurge...nutz doch bitte mal den edit-button, der langweilt sich sonst ;)
Geht klar, aber guck bitte genau hin, wenn Du schon andere maßregeln mußt; ich kenn den Edit-Button, ich pfeife täglich selbst genug Leute deshalb an....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh