2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ob die 2GB kits soviel günstiger werden kann dir hier bestimmt niemand sagen ,kannst ja mal die glaskugel befragen !:haha: :lol:
Die teureren wie Crucial Ballistix bestimmt aber Samsung und Co. da wird sich wohl erstmal nicht viel tun ! Wobei ja ein gutes 1GB KIT auch mindestens 200 € kostet und da sind die 2GB kits ja schon günstig im verhältnis !

Hoffe mal, dass die GSkill 3-3-3-7 1T schaffen.

Gibt es eigentlich wenigstens eine geringe Chance, dass die UCCCs 250 Mhz@CL2.5 schaffen?

Zuletzt bearbeitet:
Berlinrider schrieb:
Hoffe mal, dass die GSkill 3-3-3-7 1T schaffen.

Gibt es eigentlich wenigstens eine geringe Chance, dass die UCCCs 250 Mhz@CL2.5 schaffen?

obs die in deinen board laufen weiss ich net. aber wenn du auf seite 1 hier guckst denn siehst du die chance steht ca. 60:40(Nein:Ja)

Weiss jemand wie die 1GB Infineon Riegel gehen? z.B. die PC2700 mit 6B Chips (HYS64D128320HU-6-B). Den 512er Modulen sagt man ja, trotz 166Mhz SPD, gute Werte ~220Mhz mit guten Timings ohne superhohen Spannungen à la Winbond nach.

Gumble schrieb:
Weiss jemand wie die 1GB Infineon Riegel gehen? z.B. die PC2700 mit 6B Chips (HYS64D128320HU-6-B). Den 512er Modulen sagt man ja, trotz 166Mhz SPD, gute Werte ~220Mhz mit guten Timings ohne superhohen Spannungen à la Winbond nach.

testen ;)

so hab mir heut die g.skill cl2.5 geholt laufen grad bei 3-3-3-6 1t@230mhz@msi k8n pl nf3@venice 3000+
mehr hab ich noch net getestet,laufen aber bestimmt noch bissl besser....

Zuletzt bearbeitet:
Juhu

hab gerade bei TrendPC bestellt. Gehen heute noch raus . Werd dann mal breichten was die Teile so bringen. Welches Bios könnt ihr mir empfehlen?

G.SKILL PC4000 2GB (2x1GB) F1-4000USU2-2GBHZ UCCC

mfg

tim

dertimaushh schrieb:
Juhu

hab gerade bei TrendPC bestellt. Gehen heute noch raus . Werd dann mal breichten was die Teile so bringen. Welches Bios könnt ihr mir empfehlen?

G.SKILL PC4000 2GB (2x1GB) F1-4000USU2-2GBHZ UCCC

Da bin ich auch mal gespannt, im Zweifelsfall 702-3.

Mit welchem 2GB Kit unter 250€ kann man 250MHz mit 3-3-3-8 fahren? Wird wohl ein System mit dem neuen ATi Chipsatz, wenn nicht wirds nFurz4. ;)

Mit dem ATI-Chipsatz gibts wohl leider noch so gut wie keine Erfahrungswerte. nForce4 und unter 250,- fallen mir nur Crucial BGA und Samsung UCCC ein, beides ist wohl auch eher ne Glückssache...

Also da muß man viel Glück haben das es mit 3-3-3-8 1T 250Mhz macht ,kommt vorallem aber auch auf das Board und die CPU an ! schaffe das auch erst seit ich den SD drin hab ! :xmas:

SO, jetz isses glaube endgültig .. es bleibt doch bei nFurz4.

Ich nehm UCCC @Corsair VS. Da Freezer die schon getestet hat geht das denk ich.

Ich habe die Samsung M3 68L6523CUS-CCC (2X 512MB).
Meine Frage sind das die Gleichen Ram wie auf der ersten seite.
Kann ich die OC Ergebnisse von der Ersten seite als Anhaltspunkt nehmen?????

Bzw. Kann mir jemand sagen wie viel Spannung die Ram aushalten und welche Taktraten drin sind???

Kampfwurst_Hugo schrieb:

Bzw. Kann mir jemand sagen wie viel Spannung die Ram aushalten und welche Taktraten drin sind???

schau was du mit 2.80V als Max erreichts ;) US-CCC sind das Singel-side?

Ja sind Single Side.

Wie merke ich das die Ram am Ende sind.
Hab sie Momentan mit 170Mhz laufen. Sie sind für 200Mhz ausgelegt.
Wichtig ist nur das sie nicht kapput gehen

Kampfwurst_Hugo schrieb:

was haben taktbarkeit der 512mb module mit 1gb modulen zu tun??? :stupid:

Kampfwurst_Hugo schrieb:
Ja sind Single Side.

Wie merke ich das die Ram am Ende sind.
Hab sie Momentan mit 170Mhz laufen. Sie sind für 200Mhz ausgelegt.
Wichtig ist nur das sie nicht kapput gehen

Sorry, aber das hat nix mit 2 GB ocen zu tun. Wenn du dazu fragen hast, eröffne bitte einen eigenen Thread.

Btt: Bin mal gespannt, wer (und mit welchen Chips) zuerst 250@2-2-2-5 macht. Momentan kommen ja so einige DDR500 Kits raus.

Welche Chips sind denn auf den Corsair TwinXC2 drauf? Bei h-h-e steht schnell wechselnd .. aber die scheinen ja ganz gut zu gehen, vor allem die Timings sind auch gut. Nur der Preis is noch etwas krass ..

Berlinrider schrieb:
Sorry, aber das hat nix mit 2 GB ocen zu tun. Wenn du dazu fragen hast, eröffne bitte einen eigenen Thread.

Btt: Bin mal gespannt, wer (und mit welchen Chips) zuerst 250@2-2-2-5 macht. Momentan kommen ja so einige DDR500 Kits raus.

keiner, wenn winbond nich grössere ic's baut, alle andern haben nicht wirklich das zeug zum LL-ram (komm mir nich mit TCCD)

Hat zufälligerweise jemand von euch Ram Riegel mit Mosel Vitelic 5ns Chips ?
Wenn ja könntet ihr mal ein Bild von den Chips machen vor allen dingen von der unterseite !

@ m_tee
Da sind Infineon BE-5 drauf .

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh