2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wuitz2004 schrieb:
gibt aba auch welche mit Microns ;) also nimm lieber die Orignalen! wenns unbedingt UCCC sein sollen!
Naja, die Microns wären ja wohl auch nicht so schlecht, wenn ich mir die Ergebnisse auf der ersten Seite so anschaue. Ich bin im Moment einfach nur ein bischen unschlüssig, nach meinem Fehlgriff mit den Infineon gestern.
 
Loco79 schrieb:
Naja, die Microns wären ja wohl auch nicht so schlecht, wenn ich mir die Ergebnisse auf der ersten Seite so anschaue. Ich bin im Moment einfach nur ein bischen unschlüssig, nach meinem Fehlgriff mit den Infineon gestern.

Habe die Corsair Value schon mit 4 verschieden Chips gesehen
 
Philipp88 schrieb:
4* 512 MB MDT CL 2,5
Auf DFI

2,6Vdimm/1T/215Mhz/2-3-2-5

4x 512MB auf'm A64 mit 1T?
Glaube ich nicht so wirklich........
Ausserdem geht es hier doch überwiegend um 2x 1024MB oder?
Gruß
sunnyboy
 
So war jetzt gerade nochmal im PC-Laden um die Ecke um meine Infineon zurück zu bringen, und hab doch ohne großes Tamtam von denen erstmal 2 Gig Corsair Value Select zum testen mitgekriegt. Wäre hier jetzt jemand so freundlich mir zu helfen welche Chips verbaut sind? (Bild ist in der Galerie)
 
Loco79 schrieb:
So war jetzt gerade nochmal im PC-Laden um die Ecke um meine Infineon zurück zu bringen, und hab doch ohne großes Tamtam von denen erstmal 2 Gig Corsair Value Select zum testen mitgekriegt. Wäre hier jetzt jemand so freundlich mir zu helfen welche Chips verbaut sind? (Bild ist in der Galerie)


tja gute frage microns sind schon mal nicht ;)
 
Wie gesagt Microns und Samsung können wir schon mal aussschliessen
(sofern man nach der Bezeichnung geht)

Hatte die auch mal wovon ein Riegel nicht schlecht war und der andere aber erheblich schlechter lief ..welche es aber sind kann ich Dir leider
nicht sagen
 
Tja, da hat er schon drei verschiedene und meine sind nicht dabei. :fire:
Meine gehen allerdings auch nicht allzu gut 3-3-3-8 nur bis 215. Bin gerade mal am testen wieweit ich die dann mit 3-4-4-8 kriege.
 
Loco79 schrieb:
Tja, da hat er schon drei verschiedene und meine sind nicht dabei. :fire:
Meine gehen allerdings auch nicht allzu gut 3-3-3-8 nur bis 215. Bin gerade mal am testen wieweit ich die dann mit 3-4-4-8 kriege.
wenn du glück hast ca 10-15mhz höher, wennde pech hast null nada njiente
 
Loco79 schrieb:
Tja, da hat er schon drei verschiedene und meine sind nicht dabei. :fire:
Meine gehen allerdings auch nicht allzu gut 3-3-3-8 nur bis 215. Bin gerade mal am testen wieweit ich die dann mit 3-4-4-8 kriege.

auf welchen mainbord testest du den
 
Loco79 schrieb:
Asus A8N-SLI Premium mit 3000er Venice

hm könnte an deinem Mobo liegen!
hatte mal ein MSI NEO4 und da gingen meine Hynix nicht über 238 egal was für timings egal was fürne spannung :( mit dem abit gehns bis auf 262 :bigok:

evtl. mal aufm andern Brett testn!
 
Moin

habe hier 2*1024MB Buffalo Riegel mit Micron 5B-D Chips drauf. Irgendwie laufen sie auf meinem DFI nF4 Ultra-D nicht gescheid. :( Hier Bilder vom Memtest und meinen RAM-Timings, der HTT-Multi war dabei auf 4 gestellt, VDIMM auf 2,8V (BIOS misst 2,85 aus), CPU multi war auf 9 (Venice E3 3000+)

bios1.jpg


bios2.jpg


memtest.jpg


Es kann doch nicht sein dass sie mit diesen lächerlichen Timings keine 230MHz schaffen oder? Würde evtl ne andere BIOS-Version was nützen? (DFI-Page is zZ down :fresse:) Wenn ja welche arbeitet mit den Mircrons am besten zusammen?

/e: Hab jetzt noch bisschen getestet...@220MHz, gleiche Timings wie ^^, wieder Fehler bei Test 5 beim Memtest....des kann doch jetzt nun mal ned wirklich am Speicher liegen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
PalinkatoR schrieb:
habe hier 2*1024MB Buffalo Riegel mit Micron 5B-D Chips drauf. Irgendwie laufen sie auf meinem DFI nF4 Ultra-D nicht gescheid. :( Hier Bilder vom Memtest und meinen RAM-Timings, der HTT-Multi war dabei auf 4 gestellt, VDIMM auf 2,8V (BIOS misst 2,85 aus), CPU multi war auf 9 (Venice E3 3000+)
1. wie wäre es mal mit weniger vdimm zu testen?
2. versuchs mal so:
5B-D.jpg

2. ich hoff aktiv gekühlt...
 
ja, hab nen 80er lüfter drüber...
also mit deinen ^^ Einstellungen @2,7V VDimm @220MHz hängt sich Memtest jedes mal nach 5sec. auf.....und warum meinst du dass 2,8V VDimm zu viel ist? Die Ergebnisse mit den Microns auf der ersten Seite wurden ja auch mit 2,8V VDimm erreicht...?
 
Gibts ne Möglichkeit für 2x 1GB für 200@ 2-2-2-5?
 
PalinkatoR schrieb:
ja, hab nen 80er lüfter drüber...
also mit deinen ^^ Einstellungen @2,7V VDimm @220MHz hängt sich Memtest jedes mal nach 5sec. auf.....und warum meinst du dass 2,8V VDimm zu viel ist? Die Ergebnisse mit den Microns auf der ersten Seite wurden ja auch mit 2,8V VDimm erreicht...?
denkst aber auch nur du...meine laufen auf 2,64 und 2,8 sofort fehler...testes einfach aus...
 
Warhead schrieb:
denkst aber auch nur du...meine laufen auf 2,64 und 2,8 sofort fehler...testes einfach aus...

ich bin einfach von den OC-Ergebnissen auf Seite 1 ausgegangen, da wurden alle mit 2,85V erzielt, also hab ich mir gedacht dass die Microns @2,85V am besten laufen....habe jetzt das neueste offizielle DFI-Bios draufgespielt, werde dann morgen weiter testen....
oder kann mir jemand ein anderes BIOS empfehlen, was auch evtl. besser mit den Microns zurechtkommt?
 
PalinkatoR schrieb:
ich bin einfach von den OC-Ergebnissen auf Seite 1 ausgegangen, da wurden alle mit 2,85V erzielt, also hab ich mir gedacht dass die Microns @2,85V am besten laufen....habe jetzt das neueste offizielle DFI-Bios draufgespielt, werde dann morgen weiter testen....
oder kann mir jemand ein anderes BIOS empfehlen, was auch evtl. besser mit den Microns zurechtkommt?
das letzte offiz bios müßte ja das 623-3 sein...glaub nicht, dass die damit am besten laufen werden, aber wirste ja sehn
 
Meine Corsair Speicher laufen rockstable bei 233Mhz 2.5 3-2-5 1T 2.65v. Mehr kann ich nciht testen da mein MemoryController am ende ist. Naja ich bin trotzdem total zufrieden.
 
also hab jetzt mit der 623-3 getestet, die 220MHz hat er scho mal überstanden, mit entschärften timings und standard-VDimm. :)

sry for offtopic :rolleyes:, aber: Muss ich ständig den GANZEN Memtest (v.1.60) laufn lassn, oder reicht es wenn ich nur einen Test laufen lasse der am aussagekräftigsten ist, und wenn ja, welche wäre es?
 
PalinkatoR schrieb:
also hab jetzt mit der 623-3 getestet, die 220MHz hat er scho mal überstanden, mit entschärften timings und standard-VDimm. :)

sry for offtopic :rolleyes:, aber: Muss ich ständig den GANZEN Memtest (v.1.60) laufn lassn, oder reicht es wenn ich nur einen Test laufen lasse der am aussagekräftigsten ist, und wenn ja, welche wäre es?

test 5
10min zum ran testn reichen ;)

zum fein abstimmen solltest aber schon 1std. mindestens laufen lassen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh