2 GB Speicherliste + OC ERGEBNISSE auf Seite 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P3t schrieb:
Warhead zufrieden?:bigok:
na da haben sich die 150 eier doch gelohnt :coolblue:

jep das denk ich auch... nun frag ich mich nur, warum ich nen FX-57 gekauft hab. Denn der RAM "passt" einfach nich zur CPU... also preislich gesehn :fresse:

------


naja ich guck mal, mit CL2,5 sollten mit dem RAM so 233-240 drin sein. mal gucken. CL3 und schlechtere Timings und mehr volt solln ja nix bringen bei Infineon BE-5, oder ?

------

edit: juhuu prime bricht schonmal nicht gleich ab :fresse: bei 240Mhz 2,5-3-2-5 1T 2,6V :bigok: :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TM30 schrieb:
CL3 und schlechtere Timings und mehr volt solln ja nix bringen bei Infineon BE-5, oder ?

nein bringt nix ,aber probiers einfach ! Nen FX hatte ich nicht zum testen ! Evtl. gehn beim FX auch mehr als bei mir mit 2,5-3-2-5 -233 Mhz ! Der FX soll ja nen guten Memcontroller haben !
 
Gunni schrieb:
nein bringt nix ,aber probiers einfach ! Nen FX hatte ich nicht zum testen ! Evtl. gehn beim FX auch mehr als bei mir mit 2,5-3-2-5 -233 Mhz ! Der FX soll ja nen guten Memcontroller haben !

ja das kann sein, vielleicht ist die CPU nicht "umsonst so teuer :fresse:"

aber das Board was ich habe ist halt auch nich der Knaller, ich warte auf das ASUS A8N32-SLI...

---

ich teste gerade nicht dein Set sondern ich hab mir bei ebay für 150€ noch nen 2tes geangelt, nur so aus Neugier...

hab bei deinem Set noch nicht mehr wie 233getestet...

... das Set von ebay hier schaut schon mal ganz gut aus... :love:

oder wie wärs mal mit 4GB RAM :fresse: ... da geht dann aber nur noch 2T oder? und 200Mhz höchstens?!

----

€ juhuu mein Postcount hat XP2000+ Niveau erreicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
TM30 schrieb:
hab bei deinem Set noch nicht mehr wie 233getestet...

schade würde mich mal interressieren was meine EXRiegelchen mit nem FX machen !

TM30 schrieb:
oder wie wärs mal mit 4GB RAM ... da geht dann aber nur noch 2T oder? und 200Mhz höchstens?!

also es könnte auch mit 1T funzen ! Und mehr als 200 Mhz müßten auch drinn sein ! Aber Versuch macht Klug !:haha:
 
deine Riegel kommen auch noch mal dran.

das 4GB Wagniss werd ich auch mal machen, lol ;)
 
@TM30 - goiles Schnäppchen :fresse: Ich habe OCZ EL Platinum die haben haben auch BE-5 drunter ... und damit komme ich auch auf 225 bei 2.5-3-3-7-1T - 2.8V und der Speicher kostet regulär "etwas" mehr als Deiner ;) Allerdings ist da auch Schluss selbst mit 3-4-4-8 ist nicht mehr als 230 Mhz drin, scheint aber typisch für die BE-5 zu sein lt. der Liste hier !
 
so is zwar erstma nur ne halbe Stunde, aber ich geh jetze pennen. morgen mehr... vielleicht geht ja sogar mehr... :love:

@Gunni,
vielleicht liegts ja wirklich am FX... weil ich mein 240Mhz is doch bald unnormal für die timings oder??? (also mit dem RAM jedenfalls, glaube der hat nichmal Infinion PCB...woran kann ich das erkennen?)

 
Zuletzt bearbeitet:
Powersurge schrieb:
Geht klar, aber guck bitte genau hin, wenn Du schon andere maßregeln mußt; ich kenn den Edit-Button, ich pfeife täglich selbst genug Leute deshalb an....
sry...meinte den p3t...war heut ziemlich stressig, da kommt das vor ;)
 
hehe ich konnt ihn einfach nich ausschalten... und auch nach einer Stunde: ja er läuft noch, er läuft noch, er läuft noch... :fresse:



 
Zuletzt bearbeitet:
TM30 schrieb:
hehe ich konnt ihn einfach nich ausschalten... und auch nach einer Stunde: ja er läuft noch, er läuft noch, er läuft noch... :fresse:




Hmm seltsam. Ich hab bei 241 3-3-2-5 7.2k. Wie kann das sein, daß dumit engeren Timings bei gleicher Frequenz weniger Bandbreite hast?
 
vielleicht sind meine anderen Timings schlechter?

oder aber, viel wahrscheinlicher, mein Board ist schlechter wie deines, viel schlechter!

MSI K8N Neo2 vs. DF NF4 Ultra... nforce3 vs. nforce4...

aber ich bekomme heut oder morgen nen asus a8n-sli deluxe. mal sehn obs da anners ist!
 
TM30 schrieb:
vielleicht sind meine anderen Timings schlechter?

oder aber, viel wahrscheinlicher, mein Board ist schlechter wie deines, viel schlechter!

MSI K8N Neo2 vs. DF NF4 Ultra... nforce3 vs. nforce4...

aber ich bekomme heut oder morgen nen asus a8n-sli deluxe. mal sehn obs da anners ist!
Hab ganz vegessen darauf zu schauen. Wird tatsächlich am Board liegen.
 
ich hoffe es!

denn ich bekomm nach dem Booten 2T angezeigt, aber die leute ausm MSI K8N Neo2 Thread meinen, das bei meinem Bios nur die anzeige falsch wäre, es aber 1T definitiv ist... weil das Bios was ich gesaugt habe, ist nen Modbios...

bei 200Mhz und 2-3-2-5 habe ich 5600MB Lesedurchsatz bei Everest! Ist das okay? oder ist das dann wirklich nur 2T?
 
TM30 schrieb:
ich hoffe es!

denn ich bekomm nach dem Booten 2T angezeigt, aber die leute ausm MSI K8N Neo2 Thread meinen, das bei meinem Bios nur die anzeige falsch wäre, es aber 1T definitiv ist... weil das Bios was ich gesaugt habe, ist nen Modbios...

bei 200Mhz und 2-3-2-5 habe ich 5600MB Lesedurchsatz bei Everest! Ist das okay? oder ist das dann wirklich nur 2T?
Hmm könnte durchaus 2T sein. Ich hatte das selbe Board und nie Probleme mit 1T.
Welches Bios benutzt du denn?
Ich hatte immer 1.36 mod drauf.
Durchsatzmäßig war das Board ok.
 
nehme das NFM Mod Bios, version weiß ich nich, is glaub ich vom Dezember 2004...
 
@TM30 hatte das Board auch mal ,wird bei manchen Biosversionen wirklich falsch angezeigt ! Aber meines Wissens nur mit 1Mb Cache CPU's !Mit meinem Winnie hats immer normal 1T angezeigt und als ich dann nen Sandi hatte stand da 2T !

Und ein NForce 3 Board mit nem NForce 4 Board vergleichen naja da sag ich mal nix weiter zu !
 
jep meine CPU wird als FX-25 angezeigt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung Original UCCC

245 - 3-4-3-7 - 1T - 2.80v @ DFI NF4 @Opteron 144 @ forumer

Ich teste noch weiter, aber mein Minimalwunsch ist erreicht.

245.jpg
 
so mal wieder was für die Liste

Mushkin eXtreme Performance PC4000 2GB-Kit UCCC Chip's

290 - 3-4-4-8 - 1T - 2.5V @ DFI nf4 ultra-D @ A64 Opteron @ Gunni

Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho!

ich will mir auch nen 2gb kit zulegen. nun sind die von MDT ja diejenige welche mit dem besten P/L verhältniss.

ich wollte welche bei ebay holen, aber wie erkenne ich ob die richten chips drauf sind? :(
 
hmmn trifft das auch auf ABIT AN8 Ultra zu?
 
Ossi schrieb:
hiho!

ich will mir auch nen 2gb kit zulegen. nun sind die von MDT ja diejenige welche mit dem besten P/L verhältniss.

ich wollte welche bei ebay holen, aber wie erkenne ich ob die richten chips drauf sind? :(

Mönsch, warum immer bei ebay? Ich weiß nicht was die dort kosten, aber der Shop hier ist sehr zuverlässig...
 
ich hab meine BE-5 von ebay... und siehe da was man für 150€ alles bekommen kann :bigok:
 
oder er legt noch nen 10er drauf und holt sich anstatt den
MDT samsung. da bekommst evtl. mehr für dein geld.
TM30 hat echt glück gehabt. aber soviel mit soviel glück
wird man bestimmt nicht oft gesegnet.
 
wobei BE-5 doch eigentlich immer relativ gut gehen!

aber die werden aktuell sicher nicht mehr verbaut wenn man sich einfach irgendwelche infineons kauft, oder?
 
Ossi schrieb:
hmmn trifft das auch auf ABIT AN8 Ultra zu?
noe nich das ich wüßte..s.chau mal in den speicherbereich da gibts ne liste ... da steht auch dabei auf was getestet wurde :)

P3t schrieb:
oder er legt noch nen 10er drauf und holt sich anstatt den
MDT samsung. da bekommst evtl. mehr für dein geld.
nich nur evtl...meistens auf alle fälle ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh