2 GB vs 4 GB Ich dreh noch durch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was währe rausgekommen wenn ich gesagt hätte physx + beste qualli ?

2x claissfied oder 2x zotac ? Oder was ganz anderes ?

Würd mich interessieren ehrlich

Zuletzt bearbeitet:
Gut danke ihr habt mir sehr geholfen.

Also werdens entweder 2x lightning 7970 oder 2x classi jetzt bin ich weiter wobei 2 x lightning ist grad mal ca 150 eur mehr wie eine classi das ist schon hart.

So weit mir erklärt wurde ist das Ocen mit der classified nur zum benchen mit evbot.
Das bedeutet wenn man die spannungen nicht über den treiber anheben kann wirst du ähnliche oc ergebnisse erreichen mi zotac oder mi classified.
Sparen tust am meisten wenn die Zotac nimmst voraus gesetzt du willst wirklich wakkü weil es gibt eine GTX 680 4gb von Palit für ca 520 euro da weis ich aber nicht wie es um Wakkü bestellt ist.

Hmmm schau mir grade die 7870er an blöd es gibt noch nicht viele von den xt2 karten.
Und wenn kosten sie auch über 500 eur.

Hab grad nen interessanten bericht gelesen im evga forum da hatte einer ein quad sli mit 4 ftw 4 gb der meinte die haben ihm null gebracht weil bevor der speicher zum tragen gekommen ist musste er die quali zurückschrauben weil die frames zu sehr absanken.

Die 7970 mit 6 gb das wär noch ne idee ;-)

Wie ist eigentlich diese http://geizhals.at/eu/801910

Club3d können die was

Zuletzt bearbeitet:
Wozu die 7970 Lightning? Ich find sie zu teuer. Die von mir kosten 40-60€ weniger, und es sind die gleichen Chips.

Dacht wegen dem oc die lightning hat doch ein anders pcb design das bringt was beim oc

Hab grad nen interessanten bericht gelesen im evga forum da hatte einer ein quad sli mit 4 ftw 4 gb der meinte die haben ihm null gebracht weil bevor der speicher zum tragen gekommen ist musste er die quali zurückschrauben weil die frames zu sehr absanken.

So siehts aus.
Warum kaufst du dir nicht gleich zwei günstige GTX 670? Wenn es denn 3D-Vision und PhysX sein muss? Bei Auflösungen wie 5760x1080 musst so oder so Kompromisse eingehn, daher ist es wichtiger ein ausgewogenes System zu haben und die 2GB sind da sicher mehr als ausreichend.

Danke für das video interessant nun gut ich denk ich bin der sache näher.

Es wird wohl eine classi werden damit hab ich genug speicher das featureset das ich möchte und genug luft nach oben was oc angeht.

Was die zotac angeht weiss nicht so recht taugt zotac etwas? Was garantie support etc angeht.

Oder eine 7970 lcs die ist etwas günstiger ist aber schon mit wakü ausgestatet somit keine arbeit mehr

Was hast du eigentlich für ein mainboard und CPU?

Also ich sag dir ganz ehrlich im Bezug auf 3D.

Sofern dir 3D wirklich wichtig ist bleib bei NV.

Ich hatte ein 6950@6970, samt passenden 3D Moni über Polifilter. (Ist kein Poli gebashe)
Das Problem ist der firlefanz mit der Software.

3D bekommst du nur anständig über TriDef 3D.
Da ist die Kompatibilität zwar schon recht gut, und die Community selbst erstellt auch Profile zu den verschiedensten Games, aber es ist und bleibt immer ein rum gefrickel an zich stell schrauben um das perfekte 3D Erlebnis zu haben. Das ist echt traurig.

Ich bastel sehr gerne... keine Frage, auch Software Seitig, aber das ist auf dauer nur lästig, wenn man bei jedem Spiel erstmal im 3D Menü von TriDef zich Optionen nach stellen muss um wirklich das Optimum raus zu holen.

Dann noch so generve wie. Über TriDef ein Steam Game gestartet. Danach TriDef beendet, Steam neu gestartet. Musst dann aber erst den Rechner neu starten damit das Spiel nicht automatisch wieder in 3D ist :hmm: und solch scherze.

Das war für mich der Grund der statt einer 7970 eine GTX670 zu kaufen.

3D Vision löst das einfach tausend mal besser.

Ich mag AMD, aber im Bezug auf 3D ... kann es noch bei weiten nicht mit halten.

PhysX ist mir egal. Und gebe es diesen 3D Hick hack nicht, wäre ich bei AMD geblieben.

Zuletzt bearbeitet:

So kanns ausehen mit 2GB.
Das so genante sprengen des Rams.

When we move up to 5760x1080 both cards begin to run out of video memory for this demanding engine when using 8x anti-aliasing, the Radeon however with its 3GB can run the game at 4x Anti-Aliasing whereas the GeForce with 2GB slows to a crawl.

Leider finde ich keine GTX680 mit 4GB .

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ganz vergessen, desweiteren solltest du in Sachen 3D bedenken das du jetzt wahrscheinlich alles als Shutter hast.

Da wird bei Amd auch ein neuer Monitor Fällig da Amd mit Shutter nichts anbietet, sondern nur Poli.

Nv bietet mittlerweile beides an , Shutter sowieso aber auch Poli. Software gibt es bei nv umsonst sofern man eine nv shutterbrille besitzt. Funktioniert wie 3D Vision. Gleiche Kompatiblität aber eben beschränkt auf 720p @ 60hz und 1080p @ 24hz.

Achso, ganz vergessen, desweiteren solltest du in Sachen 3D bedenken das du jetzt wahrscheinlich alles als Shutter hast.

Da wird bei Amd auch ein neuer Monitor Fällig da Amd mit Shutter nichts anbietet, sondern nur Poli.

Nv bietet mittlerweile beides an , Shutter sowieso aber auch Poli. Software gibt es bei nv umsonst sofern man eine nv shutterbrille besitzt. Funktioniert wie 3D Vision. Gleiche Kompatiblität aber eben beschränkt auf 720p @ 60hz und 1080p @ 24hz.

In sachen 3D kann ich dir absolut zustimmen weil da hat NV ganz klar die führung!
AMD geht zwar wie hier schon gesagt ja auch aber halt nur mit triedef 3D richtig gut!
Habe es beides getestet an meinem Beamer!
Allerdings ist 3D am Beamer mit NV ein absoluter grauß weil da muss man sich 3D TV play kaufen und das macht mega stress! Da läuft AMD am Beamer dann wieder um welten besser aber am monitor ist dann NV besser!

Hy,

Stimmt wobei ich noch 3d vision 1 nutzer bin und da ist das gohsting oft schon krass leider.

Aber ist ein argument das stimmt ich bin seit der gtx 8800 bei nvidia hab also eigentlich null erfahrung mit amd.

Hmm

Warte einfach auf die Mars III ich bin sicher damit hast du genug Leistung für die Zukunft, allerdings hat die auch ihren Preis.

Ihren preis ist gut gesagt die wird wohl 1200 tacken kosten :-)

Was für ein mainboard und cpu hast du?

Also:

i72600k auf 4,9 Ghz
Asus Maximus IV
WAKÜ mit 360er und MO-RA 2
und ich vermute mal das gleiche Antec 1200W wie du :)

Aber Garantiert Zukunftssicher btw 1200 + 500W

Allerdings ist 3D am Beamer mit NV ein absoluter grauß weil da muss man sich 3D TV play kaufen und das macht mega stress! Da läuft AMD am Beamer dann wieder um welten besser aber am monitor ist dann NV besser!

???

Wie was kaufen

Wenn man ein 3D Vision Set hat und dieses vor der Treiberinstallation integriert wurde,installiert der Treiber das Paket gleich mit,wenn ein 3D Beamer oder TV gefunden wurde,und das völlig kostenlos

3D TV to Play funktioniert nach der Installation genau so wie 3D Vision,es schaltet sogar den Beamer automatisch in den 3D Modus,wenn 3D Material zugespielt wird

Zuletzt bearbeitet:
Alles nicht so einfach mensch mensch warum konnte msi nicht einfach 4 gb auf seine lightning packen dann müsst gar nicht mehr überlegen aber nö die lassens es wieder mal bei 2 gb.

Ich weiß nur eines. Mit einer single gpu kommt man mit 3 screens bei spielen wie crysis und bf3 nicht weit. Und wenn dann noch 3d eine rolle spielt dann gute nacht marie. Das packen doch selbst 2 karten nicht. Ich habe bei bf3 auf ultra in 5040x1050 bestenfalls 30.fps. mit der 7970. Im dual gpu betrieb würde es gehen. Ich habe nur eine karte weil ich icb vorwiegend rennsims fahre da reicht das. Auf jeden fall ist der weg vom 580gtx sli zu einer der genannten karten ein rückschritt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

jo ich weiss das es ein rückschritt ist aber das kann ich jetzt nicht mehr ändern im moment hab ich gar keine GPU drinne deswegen will ich schleunigst wieder hochfahren.

Auf 3D Vision kann ich verzichten bis ich mir ne zweite leisten kann. ich will das normale 2d Surround games oder wie sie das jetzt nenen gut laufen.

Die classi würd mich schon reizen aber der blöde evbot wenn ich da einen mit ner alten fw erwisch dann muss ich mir auch noch ein evga board kaufen um die firmware upzudaten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt eine karte reicht für crysis 2 etc auch ohne 3d vision lang nicht aus da kannst du ocen wie du willst. Die fps sinken linear zur screenzahl

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

hab ja gesagt spätestens im Dezember kommt ne zweite rein :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh