AMD krankt seit 20 jahren an lausiger software. auf meiner 7970 ist nichtmal der klonbetrieb anstndig nutzbar und der soll nichts machen, als auf drei gerten das selbe bild anzuzeigen.
Nicht immer so pauschal einfach was wegdrcken... Auch bei NV gibt/gab es teilweise massive Probleme, gerade im Multimonitoringbereich.
Ich hatte bis zum aktuellen WHQL Treiber beispielsweise massive Probleme mit meinen beiden Anzeigen. Und das wohl nur, weil ich als primres Gert ein HDMI TV verwende und als extended Gert den alten DVI TFT. Bis vor kurzem noch hat sich nach jedem Boot das Fokusdevice auf den zweiten TFT verschoben, was zur Folge hatte, das alle neuen Fenster immer auf dem Zweitschirm aufgingen.
Problem ist nur im SLI Betrieb nachstellbar. Und lsst sich nur lsen, wenn man den zweiten Schirm eben nicht mit an die primre Karte klemmt.
Dies fhrt aber dann wiederum dazu, das es im SLI eine dezente Auslastungsschieflage bekommt. Gerade wenn Windows Aero aktiv ist, geht das schnell mal auf 5-10% Unterschied in der Auslastung. Mit konsequentem Leistungsverlust
Mittlerweile betriebe ich ne 470er als dritt Karte um dort den zweiten Monitor dran zu haben. Absolut overkill das ganze, aber es ist bis dato die einzige Lsung um dem ganzen Problem vollstndig aus dem Weg zu gehen
danke für die info wie gesagt was halltet ihr von der 7950 CF alternative kostet fast gleich viel wie eine 680er 4 GB
Wäre ebenso eine Alternative, die Frage ist aber, ob du lieber NV oder lieber AMD nutzen möchtest. Auch wenn die Meinungen hier teils massiv abweichen, kann dir so 100% niemand da vorschreiben, was du machen sollst.
Ich würde aber beispielsweise noch die 670er (dann auch wohl als 4GB Modell) mit in Betracht ziehen. Kost dich effektiv ~450€ das Stück, vllt bisschen mehr je nach Shop. Und kommt Leistungstechnisch bis auf ca. 10% an die 680er ran. Mit OC sogar noch weniger Abstand.