HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.347
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eher amüsant ist hingegen eine Anmerkung von Kottmann zu passwortgeschützten Zip-Dateien. Das von Intel gesetzte Passwort wäre angeblich "Intel123" oder "intel123" und damit ausgesprochen unsicher.
Es gibt hier nichts zu sehen - einfach weitergehen! Ja, auch sie lieber Kunde, einfach weitergehen und bezahlen. Wir haben nebenbei eine schöne neue Aktionspackung für unsere Prozessoren vorbereitet. Sie mögen doch die Arva... Erwäng... Örwängers? Ja genau die, die es auch auf VHS gibt. Hier noch ein Intel-Dino-Spielzeug für den Lütten und das macht dann 800€. Danke!dass innerhalb der Datenmassen einfach nur das Wort "backdoor" vorkommt.
Volker@CB schrieb:Eher nicht, bei Intel Confidential steigen sie uns direkt aufs Dach. Aber warte einfach paar Stunden, das leaked alles^^
Wo schreibt Igor das denn, Mr. Dramaqueen?Auf CB habe ich eben gelesen, dass zb Igor das Material nach einer ersten Sichtung als sehr brisant einstuft, sich daher noch vorbehält näher drauf ein zu gehen.
Schitteböhn:Wo schreibt Igor das denn, Mr. Dramaqueen?
Ohne zu wissen was in den Zip Dateien ist kann man jetzt eher schlecht beurteilen ob das Passwort dämlich war oder nicht.
Das Posting hatte ich gesehen und ist mir bekannt, trotzdem finde ich das holzmann den inhalt von Igor nicht vernünftig wiedergegeben hat sondern das alles in eine dramatischere Richtung gedrückt hat bei seiner "inhaltsangabe".Schitteböhn:
News - Geheimnisse: Bis zu 20 GByte an Intel-NDA-Material veröffentlicht
Durch Intels Partnerportal haben Unbekannte Zugriff auf viel NDA-Material von bisherigen aber auch neuen Prozessoren, Software, Designrichtlinien und mehr erlangt. Einige Teile wurden ins Netz gestellt, Intel betont, sie wurden nicht gehackt. Zur News: Geheimnisse: Bis zu 20 GByte an...www.computerbase.de
er ist hier im Forum auch als @Igor THG vertreten
Genau, firmenintern kenne ich auch solche Passwörter zu genüge.Ohne zu wissen was in den Zip Dateien ist kann man jetzt eher schlecht beurteilen ob das Passwort dämlich war oder nicht.
Wir nutzen hier auch regelmäßig solche Passwörter weil das Ziel des Passwort nicht ist den Zzugriff auf die Daten zu verhindern sondern schlicht die Antivirensysteme und was auch immer noch die Netzlaufwerke, Emailclients und Co überwacht daran zu hindern in die Archive zu schauen. Die löschen da nämlich mal gerne die EXE oder auch andere Dinge raus.
Eine mögliche Erklärung dafür habe ich ja schon gegeben.Wer Legal Zugriff auf die ganzen Dateien hat, muss ja auch das Passwort haben, daher wundert mich eher das die Zip Dateien überhaupt eins haben.
Wenn jetzt ein User daherkommt und nur Holzis Kommentar ließt werden demnach wieder Halbwahrheiten verbreitet, was mir missfällt.
Passt aber immer noch nicht wirklich. Dir ist entgangen das er durchaus darauf hinweist, dass das "brisante" auch schlicht fake sein kann und er unter anderem deshalb nicht so viel derzeit darauf gibt.Habe es oben nochmal angepasst.
Das ist doch alles in genau dem ersten Leak enthalten. Wie groß ist denn dein "2. Link"? Würde ich dann eher unter dem üblichen "wir streuen noch Mist hinterher" von irgendwelchen Deppen verbuchen, solltest du damit wirklich über ~16,8GiB kommen.Ja die jungs auf /g sind gestern durchgedreht. Übrigends ist auchcein 2. Link zu noch mehr daten online. Diese betreffen vor allen wifi zeugs und intels ME.
Alles schon gezogen zbd archiviert.
Ne ich meinte nicht den ersten leak.Das ist doch alles in genau dem ersten Leak enthalten. Wie groß ist denn dein "2. Link"? Würde ich dann eher unter dem üblichen "wir streuen noch Mist hinterher" von irgendwelchen Deppen verbuchen, solltest du damit wirklich über ~16,8GiB kommen.
Ohne zu wissen was in den Zip Dateien ist kann man jetzt eher schlecht beurteilen ob das Passwort dämlich war oder nicht.
Wir nutzen hier auch regelmäßig solche Passwörter weil das Ziel des Passwort nicht ist den Zzugriff auf die Daten zu verhindern sondern schlicht die Antivirensysteme und was auch immer noch die Netzlaufwerke, Emailclients und Co überwacht daran zu hindern in die Archive zu schauen. Die löschen da nämlich mal gerne die EXE oder auch andere Dinge raus.
Eine Antwort auf die Frage war das aber leider nicht.Ne ich meinte nicht den ersten leak.
Deine beobachtungsgabe ist ja geradezu zauberhaft.Eine Antwort auf die Frage war das aber leider nicht.
Man kann keinen Hahn zudrehen, der sowieso nichts hergibt. Ich werde von Intel "mangels Größe" und anderer Eigenschaften eh nicht zu Launches besampelt, das besorge ich mir schon seit 12 Jahren selbst, so what? Allerdings sind viele Dinge nur für wirkliche Fachleute von Belang und vieles davon dann auch nicht wirklich neu. Die Tools sind eher von Interesse, vor allem fürs Reverse Engineering. Aber auch das ist nichts zum Verbreiten als News für die Masse. Von Dingen, die auf komischen Kanälen dann sogar zum Kauf angeboten werden, halte ich prinzipiell Abstand, das ist kriminell und gehört sich nicht. Und validieren kann man das alles eh nicht. Am Ende verkauft einem dann sogar Intel noch selbsgefälschte Ersatz-Infos. Ich kann es nicht sicher bewerten, also lasse ich es.Igor muss auch aufpassen das Intel ihm nicht den Hahn zudreht, wenn er darüber berichtet. CB wird wohl kaum/nix vom Leak aufgreifen: