[Kaufberatung] [2020/12/06] Neuer Rechner, Budget 2500+ incl. Monitor

Maus hat sich nichts geändert, Linkshänder müssen meist ambidextrous kaufen.
Keyboard sind 150€ für mechanisches eigentlich rausgeworfenes Geld.. wofür? Für lauteres Tippen? Eine Membran erfüllt auch ihren Zweck. Beispiele https://www.amazon.de/Logitech-Wireless-Illuminated-deutsches-Tastaturlayout/dp/B003U51UTW
Noch billiger geht auch, musste bisschen recherchieren.

- Schallisolation nach Außen + Soundqualität sind Prio
- "Leise Geräusche" können gerne unscharf sein, kein Bedarf an nem PRO Setup for Shooter o.ä.

Hast du ggf. Vorschläge (150-250 Euro) je nach Kompromiss, oberes Ende nur wenn man wirklich einen signifikanten Unterschied zur Mittelklasse feststellt insofern es das gibt.
Das kommt ganz drauf an. Erstens muss man bei einigen Kopfhörern ab 150 schon einen Verstärker einplanen, zweitens brauchst du ja auch noch ein Mikrofon. Drittens würde ich grundsätzlich bei Kopfhörern ab 100€ aufwärts generell einen Dac/Amp einplanen (90€ aufwärts), damit man auch was von dem Sound hat.
Creative Aurvana Live! 1 und 2
ATH-m40x
Fostex t50rp mk3
Shure SRH840
DT 770 / 880
ka es gibt noch viele mehr, da kann man auch nochmal n Tag mit Recherche verbringen.

Dann ist die Version die beste Wahl:

Ist eine akzeptable Option, wenn man keine Lust auf externes Mic / modmic / ghettomod hat. Sicherlich den meisten Gaming-Headsets vorzuziehen, wenn auch etwas teuer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eine akzeptable Option, wenn man keine Lust auf externes Mic / modmic / ghettomod hat. Sicherlich den meisten Gaming-Headsets vorzuziehen, wenn auch etwas teuer.
Für die Qualität und Leistung plus Service finde ich 199€ vollkommen ok.

Wenn ich mit dem MMX 300 auf 10 Jahre Ruhe habe ist das für mich in Ordnung. Ich komme von Jahren ohne Headset bzw. Nur Apple Pods oder Laptop speaker. Also alles wird für mich ein "krasses Update".

Zwischen MMX300 und High End Setup, wie viel Unterschied hört ein Laie da raus, ist das überhaupt ne Option für mich. Fang jetzt nicht an zu Mixen oder so :d

Für die Qualität und Leistung plus Service finde ich 199€ vollkommen ok.
Ist halt wahrscheinlich n DT 770 verbaut, den man schon ne ganze Weile für um die 100 bekommt. Dickes Premium für das Mikrofon.

Maus hat sich nichts geändert, Linkshänder müssen meist ambidextrous kaufen.
Keyboard sind 150€ für mechanisches eigentlich rausgeworfenes Geld.. wofür? Für lauteres Tippen? Eine Membran erfüllt auch ihren Zweck. Beispiele https://www.amazon.de/Logitech-Wireless-Illuminated-deutsches-Tastaturlayout/dp/B003U51UTW
Noch billiger geht auch, musste bisschen recherchieren.

Das kommt ganz drauf an. Erstens muss man bei einigen Kopfhörern ab 150 schon einen Verstärker einplanen, zweitens brauchst du ja auch noch ein Mikrofon. Drittens würde ich grundsätzlich bei Kopfhörern ab 100€ aufwärts generell einen Dac/Amp einplanen (90€ aufwärts), damit man auch was von dem Sound hat.
Creative Aurvana Live! 1 und 2
ATH-m40x
Fostex t50rp mk3
Shure SRH840
DT 770 / 880
ka es gibt noch viele mehr, da kann man auch nochmal n Tag mit Recherche verbringen.

Bei den Keyboards Focus definitiv auf Leichtgängigkeit, brauche keine unnötig laute mechanische Tastatur. Denke ich sollte hier nochmal nen halben Tag Recherce einplanen. Welche Marken sind grundsätzlich zu gebrauchen ?

Ducky, Corsair, HyperX, Coolermaster.

Cherry bindet die Tastatur leider mit Micro-USB an. Nicht zu gebrauchen.

Wenn ich mit dem MMX 300 auf 10 Jahre Ruhe habe ist das für mich in Ordnung. Ich komme von Jahren ohne Headset bzw. Nur Apple Pods oder Laptop speaker. Also alles wird für mich ein "krasses Update".

Zwischen MMX300 und High End Setup, wie viel Unterschied hört ein Laie da raus, ist das überhaupt ne Option für mich. Fang jetzt nicht an zu Mixen oder so :d
Ich denke du kannst den MMX300 schon nehmen, nur sind Headsets generell teurer als Kopfhörer + Mic.
Für noch 90€ kannst du den Sound noch weiter aufwerten, hinten ins Motherboard stecken https://www.amazon.de/Linsoul-9038D-Headphone-3-5mm-Output/dp/B08L815P44
Kann man ja ausprobieren und zur Not zurückschicken.
Alternativ würde vielleicht auch ein Hyper X Cloud 2 ausreichen.

High-End geht ab ca. 1000€ für die Kopfhörer, bis ca. 30tsd €

ALso ich finde Beyerdynamic Hörer immer eine sehr gute Invesition, weil diese eben durch den Service und Support plus die eh schon sehr hohe QUalität ewig halten.

20-30 Jahre alte Kopfhörer habe ich bisher nicht nur einmal von denen gesehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

brauche keine unnötig laute mechanische Tastatur.
Deswegen eine mit Cherry MX Red. ;)

Ich denke du kannst den MMX300 schon nehmen, nur sind Headsets generell teurer als Kopfhörer + Mic.
Für noch 90€ kannst du den Sound noch weiter aufwerten, hinten ins Motherboard stecken https://www.amazon.de/Linsoul-9038D-Headphone-3-5mm-Output/dp/B08L815P44
Kann man ja ausprobieren und zur Not zurückschicken.
Alternativ würde vielleicht auch ein Hyper X Cloud 2 ausreichen.

Gibt es irgendwelche quantifizierbaren Merkmale, an welchen man die Qualität von nem Headset festmachen kann ? Oder ausprobieren & rumfragen ?

Hab mich schon lange von Headsets abgewandt, weiß nur dass die beiden noch als empfehlenswert einzustufen sind

Gibt es irgendwelche quantifizierbaren Merkmale, an welchen man die Qualität von nem Headset festmachen kann ? Oder ausprobieren & rumfragen ?
Ja, gute Kopfhörer werden nicht von PC Herstellern, sondern von Audioherstellern produziert. Alles was du im PC Bereich findest, ist in der Regel überteuerter Schrott.

Ja, gute Kopfhörer werden nicht von PC Herstellern, sondern von Audioherstellern produziert. Alles was du im PC Bereich findest, ist in der Regel überteuerter Schrott.
Naja, die Sennheiser Headsets sind aber zB Müll und ich hatte 3 Stück davon. Und das Hyper X Cloud 2 basiert auf nem Takstar Pro 80

Na dann werden es die MMX 300 werden. Jetzt noch 5 Stunden was anderes suchen macht das pot. neue auch nur ineffizient.

2.Wahl für 200 oder doch erste Wahl reduziert 230 ?

für 302,- ein Schnapper. Ich habe denselben in der engeren Auswahl. Wie bist du bisher damit zufrieden ?!

Ich denke ich würde dann Hier zuschlagen.

Ich bin sehr zufrieden. Bin noch Gelegenheitszocker und wollte das flüssigere Bild aber keine 800€ dafür ausgeben. Es gibt sicherlich bessere aber in dem Preisbereich wird es schwierig.

Gruß

Bzgl. Keyboard, ich habe nun 7 Jahre auf der von Lenovo Y50 getippt. Hat jemand erfahrungen ggü. Cherry MX Red Tastaturen bzw. kommt diese dem am nächsten ?

Das ist eine Rubberdome. Selber würde ich nie wieder dazu zurück.

Mechanisch ist vom Schreibgefühl wesentlich besser.

die frage ist da eher was genau du suchst

Grundsätzlich so etwas ähnliches wie die Laptop Tastatur; Leise, leichtgängig, (ggf. ohne numpad, makrokeys, TKL).

Hatte mir schon verschiedene Modelle mit Cherry MX Low Red / Speed angesehen. Ich weiß nicht ob mich höher aufbauende Tastaturen stören würden.

Idealerweise in Kombi mit einem Alu Rahmen, kein Kunststoff.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit equippr bzgl. Feedback Versand o.ä. ; Mindfactory & NBB haben bereits reagiert. Ich muss dazu sagen es sind auch erst 3 Tage vergangen. Reines Interesse. Danke !

Also ich hab gestern was bei denen bestellt und dann innerhalb von 2 Stunden storniert. Das Geld und die ANtwort auf die Mail kam sogar noch gegen ~21 uhr. Wenn du bei Verfügbarkeit ähnlich schnell sind, würde ich da sofort wieder kaufen.

Gut ich hab die Bestellbestätigung direkt erhalten, aber bisher kein Update zum Lieferstatus. Hab etwas bedenken, dass ich meine 3070 nicht bekomme und bin schon am überlegen mich parallel woanders umzusehen.

Achso, es geht um eine Grafikkarte. Da würde ich momentan Multibestellungen machen und ggf stornieren und zurückschicken, wenn man eine sicher hat.

Na dann guck ich mich mal um, bin nur etwas stutzig, weil ich mit der Karte zusammen noch das Netzteil bestellt hab und auch dazu keine Rückmeldung bekomme.

Momentan alles schwierig und man muss eben Geduld haben.

Ja darauf wirds hinauslaufen, ggf. dann schonmal den Rechner mit Ausnahme der Karte zusammenbasteln und hinterherschmachten :x

Also ich kann sagen das MMX300 ist top ! Hatte mir eine K70 MK.2 von Corsair gehohlt, die Tastatur ist komplett Banane. Selbst ohne "Click" im Switch sind die Teile so laut. (Höre ich sogar noch mit relativ lauter Musik). Hat hier wer ne alternative die super leise ist ?

Hehe, das MMX 300 ist klasse. Rechnung gut aufbewahren! Und wenn irgenwann mal was ist---> Bei Beyer gibt es JEDES EInzelteil 20 Jahre garantiert als Ersatz und selbst jahrzehntealte Hörer werden repariert. Das wirst du ewig nutzen.

Tastatur gibt es auch welche mit Dämmpfung, weis aber gerade nicht wie die Taster heißen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh