[Kaufberatung] [2020/12/06] Neuer Rechner, Budget 2500+ incl. Monitor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja werde ich machen Madz.

Gut für 20 Flocken kann man da wenig falsch machen oder ? Wieso kann man eigentlich nicht Laptop Tastaturen als externe Tastatur kaufen, die sind doch top.

die habe ich nach nicht mal 4-5 Monaten durch.
Mh. Hatte zwei davon jeweils fünf Jahre benutzt. Man darf nur kein Knäckebrot dran essen, weil man die Keycaps nicht abnehmen kann.

Und Katzenfrei sollte der Haushalt sein. :)

Ja, das ist die einzige, die einer Laptoptastatur nahe kommt. Es gibt noch andere Stream Modelle von Cherry.

Alles klar, hat jemand Erfahrungen mit dieser. Die wurde mir auch schon empholen.

Ist sehr leise, aber eben auch wirklich anfällig. Das stimmt schon. Ich habe es trotzdem riskiert, weil günstig.

Bei dem Preis kann man sich auch eine zweite Weglegen :fresse:

Alles klar, hat jemand Erfahrungen mit dieser. Die wurde mir auch schon empholen.
Würde ich alles nicht kaufen, weil diese billigen (NICHT günstig) Rubberdome schneller verschleissen als man reagieren muss, um momentan eine der neuen GPUS zu UVP zu erstehen.

Ja, wenn Rubberdome, dann vernünftig verarbeitet, will auch nicht jedes Quartal eine neue Tastatur beschaffen :d Also die von Cherry könnt ihr emphelen ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann probier ich die einfach mal aus

Hattest du beide mal im Test sowohl normal als auch Silent ? Wie leise sind die Dinger dann wirklich, kann irgendwer nen Input dazu geben ? Selbst wenn die um 80% Dämpfen würden ist das immernoch viel zu laut. Das hörste ja noch in der Wohnung nebenan... Wahnsinns teile

Das ist echt höchst individuell. Bestell doch einfach 2-3 Tastaturen und teste selber! Was anderes bleibt dir nicht übrig.

Ich schätze ich bestell dann die cherry 3,0 S als auch die andere Cherry mit Rubberdome und gucke dann. Die MX Speed geht definitiv wieder zurück. Hätte nicht erwartet, dass die tatsächlich so laut sind.

Ich schätze ich bestell dann die cherry 3,0 S als auch die andere Cherry mit Rubberdome und gucke dann. Die MX Speed geht definitiv wieder zurück. Hätte nicht erwartet, dass die tatsächlich so laut sind.
Das Getipper mag ich auch. Ansonsten ist hier alles leise., vor allem der Rechner, nachdem er jetzt fertig ist.

Ich muss auch einfach sagen, die Kappen sind komplett dämlich konstruiert. Wenn man die Kappen runternimmt und einfach nur den Switch bedient ist das relativ leise.

Dann wirds wohl mit der Silent besser sein, weil die unten drunter noch gedämpft sind.

Fast so als wollten die das extra laut haben als "Qualitätsmerkmal"

Fast so als wollten die das extra laut haben als "Qualitätsmerkmal"
Och ich hab mich dran gewöhnt und früher war das immer so, als die ganz alten Tastaturen IMMER mechanisch waren. Das Rubberdome gedöns kam erst mitte der 90er auf.

Bin mir ziemlich sicher, dass der Grund für die Lautstärke das aufschlagen der unterseite der Taste auf dem Switch ist, und das ist einfach nur sinnlos

Deswegen gibt es ja die Silent Version mit Dämpfung.

Werd wohl nicht drumherumkommen das auszuprobieren :/

Zumindest nicht, wenn du eine hochwertige Tastatur willst. Rubberdomes sind gegen eine mechanische einfach nur.... naja... sch**** äh suboptimal. Ist natürlich doof, wenn du so empfindlich auf die Lautstärke reagierst.

Leiser als die Stream XT wird es nicht. Leider brechen die Switches wie Streichhölzer wenn man unter den Tasten rumfummelt.

Verständlich. Wenn eine Taste kaputt ist, kann man das Teil einschicken.

Wie machen das die Hersteller für Laptops denn ? Ich hab diese Lenovo Y50-70 Tastatur bestimmt 20,000 Stunden bearbeitet und die ist wie neu....

7 Jahre alt

Die haben andere Switches, wo man die Caps einfach abnehmen kann. Jedenfalls meine Steelseries im MSI Laptop.
Quasi wie MX Switches in klein.

Cherry hat sich aus irgendeinem Grund für diese Scissor Switches entschieden, die nur mit winzigen Plastikteilchen die Caps festhalten.

Habe aber wie gesagt auch mehrere zehntausend Stunden damit gespielt und sie funktioniert wie am ersten Tag.
Bis man mal kurz nicht aufpasst...

Zuletzt bearbeitet:
Wie heißen die Switches in diesem Video. Wäre ja ideal, wenn ich genau das als externe Tastatur bekommen könnte. Mit der komme ich super zurecht ;)

Sorry, bin was das Thema angeht komplett lost :/

Screenshot 2020-12-12 211627.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh