[Kaufberatung] [2020/12/06] Neuer Rechner, Budget 2500+ incl. Monitor

Danke für die Grafik ! Ist dass dann der L126 ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder der untere ? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Kenne mich damit aber auch nicht aus. Schaue ab und zu nach, was es bei den Händlern gibt und bis man es halt nicht selbst ausprobiert ist das schwer einzuschätzen.

Alternate hätte noch die im Angebot:

Mal an die Kollegen welche ein MMX 300 benutzen, habt ihr zusätzlich noch ein Verlängerungskabel ? Ich habe das Problem, dass mein Kabel quasi zum Monitor "durchhängt". Zur Position zum Rechner später ist der Abstand noch größer.

Danke & Gruß !

Bzgl. Tastatur habe ich mir noch Reviews zu den unterschiedlichen MX Switches angesehen. Bis auf Custom builds sind die durchweg noch zu laut :/. Ich probiere jetzt diese und als backup noch diese. Ich hoffe das mich eine der Beiden glücklich machen wird :d

Das Kabel ist zu kurz oder zu lang?

Ansonsten besorg ich mir dann einfach eine MX Silent (Pink/Red und hau noch O-Ringe bzw. Gleitmittel und Akustikmatten rein)

Das Kabel ist zu kurz oder zu lang?
Zu kurz, deswegen hängt es quasi durch.

Auch ne Möglichkeit und die beste. :)
Mich wundert, dass es keinen Hersteller gibt der eine Ultra Silent version anbietet. Kann mir kaum vorstellen, dass ich der einzige bin der so Empfindlich ist. Wollte eigentlich eine "aus dem Regal" besorgen, aber wenn meine einzige Chance am Ende Custom ist, dann wird es halt das :d

Btw. Top das du immer sofort auf meine Beiträge reagierst ! Danke

Hatte damals bei meiner Cherry G83 einfach Ballistol nach der Reinigung reingesprüht. Hat sehr gut funktioniert.

Wegen Lautstärke wird das wohl auf Trial and Error rauslaufen. Viel Glück.

Nachdem ich nun die AiO hier liegen habe muss ich sagen, dass mir diese überhaupt nicht zusagt (insbesondere die billigen Lüfter von Corsair). Und das 570x Crystal Corsair Gehäuse mir auch immer weniger gefällt.

Da ich sowieso noch auf mein Netzteil und GPU warte (LOL) überlege ich mir ein neuese Gehäuse + Noctua CPU kühler (einige Seiten vorher) anzuschaffen.

Jetzt die Frage, welches Gehäuse bringt den besten Kompromiss für Luftführung + Lautstärke ? Tendiere aktuell auch eher zu triple 2x140mm Lüftern von Noctua (die sollen wenigstens Leise laufen).

Habt ihr Tipps ?

Gehäuse ist ja super Geschmackssache. Such dir doch bei Caseking einige Gehäuse raus und wir sagen etwas dazu!

Noctua ist sehr gut und eine mehr als dauerhafte Anschaffung, weil der Hersteller für jeden neuen Sockel kostenlose Halterungssets anbietet.

Alternativ vll das Corsair Crystal behaltne und die Aio gegen den Noctua tauschen und noch 2x 140mm rgb nachkaufen ?

RGb Lüfter kann ich dir die Noiseblocker ELoop empfehlen. Die habe ich ja selber in meinem Rechner:

Schau mal!

Mehr Fotos gibt es hier:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1.000,4 KB · Aufrufe: 56
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass ich reviews gelesen habe in denen steht, dass ich die Lüfter gar nicht steuern kann sondern die immer 100% am Anschlag sind.

Bin kurz davor alles einzuschicken und das Projekt zu verschieben

Was für ein Blödsinn! Die Lüfter laufen bei mir über die Aquacomputer D5 Next Pumpe und haben einen extrem weiten Regelbereich. Bei mir werden die automatisch von der Pumpe gesteuert, kann sie aber auch manuell regeln.

Siehe auch folgendes Foto/Screenshot:

Nachtrag: Meistens sind sie bei mir bei 300 /min oder ganz aus.

Bin kurz davor alles einzuschicken und das Projekt zu verschieben
Warum? Schmeiss doch nicht die Flinte ins Korn! Das Gehäuse und die Kühlung wird sich auch in 6 Monaten nicht ändern.

Anhänge

• 1608024346482.png
    1608024346482.png
    105,3 KB · Aufrufe: 65
  • 1608024375489.png
    1608024375489.png
    142,9 KB · Aufrufe: 60
  • 1608024401856.png
    1608024401856.png
    156,7 KB · Aufrufe: 64
An dem Gehäuse ist eine separate RGB "Regelung", ich vermute wenn ich das dort anschließe bekomme ich Probleme mit der Fan Steuerung. Kann ich dann auch am Mainboard anschließen dann sollte das gehen. Mich stört eigentlich nur, dass ich dass dann gar nicht benutze. Generell bin ich nicht so happy mit dem Gehäuse, hab doch größere Bedenken mit dem Airflow und bei dem Preis (170,-) ist mir das zu Schade.

Also Tomshardware kommt da zu einem völlig anderen Schluss:

"well ventilated design"

Den Radiator der AiO hinter die Lüfter klemmen wäre ne option, aber dann sind die Lüfter nicht auf den CPU-Kühler Anschlüssen auf dem Mainboard. Dort sind sowieso nur 2 Anschlüsse wenn ich das richtig sehe. Passt nicht wirklich :d

Ansonsten AiO Retour, dafür den Noctua und oben noch 2x140mm rein sowie Hinten noch ein 120mm

Mal ne grundsätzliche Frage, ist es nicht besser wenn alle Lüfter direkt aufs Mainboard gehen damit man die später alle steuern kann ? Mich beunruhigt diese separate Lösung etwas.

Mal ne grundsätzliche Frage, ist es nicht besser wenn alle Lüfter direkt aufs Mainboard gehen damit man die später alle steuern kann ? Mich beunruhigt diese separate Lösung etwas.
ALso ich kenne diese AOI nicht im Detail, aber je nach FUnktionsumfang kann dies stimmen.

Ok Kühler hab ich folgende Anschlüsse auf dem Board, Cpu , Cpu optional, 3x extern, Damit könnte ich dann nur die 3 Front sowie den Noctua anschließen. Das ist mal arg Suboptimal....

Du hast doch sicher schon mal was von Y-Kabeln gehört, oder?

Ja, aber das Build wird nicht wirklich cleaner dadurch :/ wobei so groß bauen die auch nicht auf.

Vorteil ist auch noch, dass man sein Board nicht grillen kann. Das Splitty schafft die volle 53 w Leistung des Sata anschlusses

Kann ich damit neben der drehzahl auch die rgb steuern ?

Nein, RGB geht dann bei mir übers Board. Die Drehzahl wird auch übers Board gesteuert. (also bei mir über die Pumpe)

Und wie wird das dann angeschlossen ? Ich dachte da gibt es nur den einen 3/4 Pin anschluss je Lüfter

Oder gibts bei den RGB Lüftern immer separate Anschlüsse ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh