MemtestCL scheint allerdings nicht sehr zuverlässig zu sein. Vielleicht liegt es auch daran. Grafikspeicher defekt? MemtestCL
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
[13.01.2019 14:17:44] Test started for "Primärer Anzeigetreiber (NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti)"...
Trying 32bpp RGB:888 mode...OK
TEST FAIL (Code: 8876017C)
Trying 32bpp BGR:888 mode...NOT SUPPORTED (Code: 80004001)
NO PASS COMPLETED
Our quality lab ran ACO benchmark tests to compare RTX2080ti vs. GTX980ti. The average FPS is much higher on RTX2080ti, however, the min and max FPS is pretty close on both GPUs. We did noticed that there are a lot more activity spikes on RTX2080ti vs. more stable on GTX980ti. They will need to run more tests with both cards to generate more trace so development can analyze.
Morgen soll ja ein neuer Nvidia Treiber kommen, vll. haben sie dort noch ein paar Dinge verbessert und hoffentlich fixed Microsoft auch bald etwas.
Keine Besserung. In FarCry 5 stockt das Spiel immer noch mehrfach die Minute, Battlefield 5 updated noch.
Hab zwar jetzt nur 10 Minuten getestet, aber in der Zeit war das mit der Zotac schon eine Ruckelorgie.
So. Ich denke, dass ich den Fehler endlich gefunden habe.
Alle 3 Karten waren defekt.
Habe hier nun eine Gigabyte 2080 TI Gaming OC zum testen und die läuft butterweich in BF5. Hab zwar jetzt nur 10 Minuten getestet, aber in der Zeit war das mit der Zotac schon eine Ruckelorgie.
Entweder ist Zotac richtig schlecht oder Nvidia hats richtig verkackt mit den Karten.
Edit:
Achja, alle 3 Zotacs hatten Micron RAM. Die Gigabyte hat Samsung.
Wenn sie dich stören.... ab wann sind Frametimes schlecht? ...
So. Ich denke, dass ich den Fehler endlich gefunden habe.
Alle 3 Karten waren defekt.
Habe hier nun eine Gigabyte 2080 TI Gaming OC zum testen und die läuft butterweich in BF5. Hab zwar jetzt nur 10 Minuten getestet, aber in der Zeit war das mit der Zotac schon eine Ruckelorgie.
Entweder ist Zotac richtig schlecht oder Nvidia hats richtig verkackt mit den Karten.
Edit:
Achja, alle 3 Zotacs hatten Micron RAM. Die Gigabyte hat Samsung.
@ZG
Natürlich bringt es nichts wenn die FT generell zu schlecht ist, aber was hier extrem auffällt sind diese kurzen Spikes die man immer wieder hat. Die gehen bei mir im besten Fall auf etwa 50ms (dann merkt man nicht so viel) oder aber auch bis zu und über 100ms - und in letzterem Fall stockt einfach kurz das Bild.
Dass es eigentlich generell beim Respawn auftritt, damit kann ich noch leben. Aber in manchen Matches (z.B. Panzersturm mit viel Action drumrum) stirbt man teilweise einfach weil es genau dann ruckelt wenn man merkt dass ein Gegner anlegt und man deshalb nicht mehr reagieren kann.
Team Deathmatch z.B. kann ich in den meisten Fällen problemlos spielen. Problematisch wird es auf allen großen Karten wenn erstmal viel los ist. Ich habe jetzt generell alles Mögliche und Unmögliche versucht, Optionen im Treiber verändert oder den Asus Sound Studio deaktiviert um es herauszufinden. Aber nope.
Dass es Karten sind, die demnächst sterben, daran glaube ich auch nicht. Immerhin verrichtet meine sonst seit November problemlos den Dienst und andere Spiele gingen auch. Ob es einen Unterschied macht welcher Speicher drauf ist? Kann ich mir auch kaum vorstellen, aber ich sage nicht nein. Ehrlich gesagt glaube ich eher an ein Treiber- oder Architekturproblem (primär das erste) welches sich da bei vielen Leuten in BF V äußert. Die RTX sind ja doch deutlich anders aufgebaut als es Pascal noch war.
Ich werd's ja sehen, wenn die 1070 am Wochenende einwandfrei läuft hat es jedenfalls was mit RTX und nicht meinem restlichen Rechenknecht zu tun.
Auslesen kannst mit GPU-Z
Hast du schon mal versucht HPET zu deaktivieren und ISLC installiert? Prerendered Frames auf 1 gesetzt und maximale Leistung im Nvidia Treiber? Ebenso im Bios alle CPU Limits rausgenommen?