Glaube immer noch nicht daran, dass das Problem bei den Grafikkarten liegt. Das Hauptproblem mit den Frametime-Spikes lässt sich auf Win10 zurückführen und kann glücklicherweise mit ISLC umgangen werden. Selbst mit meiner alten GTX 970 hatte ich das Problem und andere mit Pascal-Karten berichten ebenfalls über ähnliche bis identische Probleme. Bei BF5 habe ich beim Spawn zum Rundenstart generell Frametime-Spikes, die bei weiteren Spawns - und dem Zoomen in die Map - nicht mehr auftraten. Ein kleines und auch anderes Problem hatte ich nur bei Anno 1800, als für ca. 2min. ein Texturfehler bei einem Schiffssegel auftrat, der die betroffene Textur bis zum Bildschirmrand streckte. Solche Texturfehler traten bei mir in der Vergangenheit schon bei vielen Grafikkarten-Generationen auf, aber nicht wirklich oft.
Ansonsten in keinem Spiel übermäßige Spikes oder Grafikfehler, vielleicht alle halbe Stunde mal ein stärkerer Ruckler, der auf die jeweilige Engine zurückzuführen ist. Getestet habe ich aktuell:
- Battlefield 5 (DX11)
- Anno 1800
- Division 2 (DX12)
- Star Citizen
- AC: Origins
DXR werde ich bei BF5 mal testen und dann berichten, ob bei mir ähnliche Probleme auftreten.
Ansonsten in keinem Spiel übermäßige Spikes oder Grafikfehler, vielleicht alle halbe Stunde mal ein stärkerer Ruckler, der auf die jeweilige Engine zurückzuführen ist. Getestet habe ich aktuell:
- Battlefield 5 (DX11)
- Anno 1800
- Division 2 (DX12)
- Star Citizen
- AC: Origins
DXR werde ich bei BF5 mal testen und dann berichten, ob bei mir ähnliche Probleme auftreten.
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