22" Samsung 225BW *Spekulations-thread*

ich glaube das mit dem silber ist deshalb, damit die tft´s das tco03 siegel tragen dürfen und bei schwarz nichtmehr, da dies augenschädlicher sein soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll den die Gehäusefarbe damit zu tun haben? Das raff ich jetzt nicht... :confused:

ja wegen dem kontrast zwischen schwarzem rahmen und der bildfläche, das soll schädlicher sein als mit silbernem rahmen für die augen.

Doch nicht wirklich oder ? :haha:

Na wenn das nicht mal lächerlich ist. Vorallem bei 22" Bildfläche und sooo dünnem Rand...

tja so hab ich das mal gelesen, wenn das wirklich wahr ist^^

weiß jmd was neues vom 225bw? mich intressiert er so langsam doch sehr. beim lesen dieses threads ist der 215tw für mich auch gestorben. die hässlichen lautsprecher sind ja mal kacke (genau wie beim vx2235). was die sich dabei denken solche balken unter die schönen tft´s zu bauen. und das bild ist ja anscheinend auch nicht der renner :-[naja.

:btt:
die beiden dell (20´´/24´´) fallen für mich langsam aber sicher auch weg, da der große zu teuer ist und der kleine- eLw00d hats auf den punkt gebracht:

Ein 20" Dell kostet mit Rabatt fast soviel wie ein 22" Viewsonic der gerade erst neu auf dem markt ist.
Dell ist erstmal abghakt.

also der 225bw kann komme. nur wann und wieviel?

Zuletzt bearbeitet:
Ab Anfang Oktober für einen Preis der unter dem des 215TW liegen wird.
Also 4xx Euro.

Hab sonst noch nichts neues gefunden.

edit: ich warte selber schon sehnsüchtig... :(

@maxwell_smart
was hast du gegen das design von dem vx2235 das ist doch wirklich gelungen
da gibt es wirklich bedeutendere designklogriffe

mfg xy04

und die lautsprecher beim 215tw, sind nun wirklich nicht störend, finde ich zumindest. weis auch nicht was du gegen das bild haben kannst :grübel:

Naja , das ist ja wohl Geschmackssache und jedem selbst überlassen. ;)

Ich finde den 215TW schöner als den 225BW. Das liegt aber daran, dass der 225BW nur in silber/grau erscheinen wird.

sorry wollte euch wirklich nicht verärgern. es ist natürlich geschmackssache, das mit der lautsprecherleiste unter den tfts. mir persönlich ist der ziemlich breite lautsprecher des vx2235 eher ein dorn im auge, weswegen ich ihn mir wohl nicht anschaffen werde. da sagt mir der 225bw hingegen sehr zu, da es soweit ich das überblicken kann, ziemlich der einzige 22´´ ist/ sein wird der keine lautsprecher integriert hat.

Und wenn er jetzt noch schwarz wäre würde sowieso kein Weg dran vorbei führen...

da geb ich dir recht. schwarz wäre natürlich klasse. ich finde dieses "samsung-grau/silber" auch nicht wirklich schön.

was ist das für ein rentner-monitor? 5cm mehr diagonale als ein 0815-20" 16:10 und trotzdem die gleiche Auflösung? Mag ja als TV-Ersatz ganz nett sein, aber zum dran arbeiten macht doch ein 20" viel mehr sinn...

Gut DMX , dass du den Monitor schon bei dir zu Hause getestet hast.
Von deinen Erfahrungen profitiert hier jeder! Hast uns vor einem totalen Fehlkauf bewahrt!

Danke dafür!

dmx, das ist deine ansicht. die teilen aber zum glück nicht alle.

Gut DMX , dass du den Monitor schon bei dir zu Hause getestet hast.
Von deinen Erfahrungen profitiert hier jeder! Hast uns vor einem totalen Fehlkauf bewahrt!

Danke dafür!
pass auf sonst glaubt er das auch noch wirklich :fresse:

sorry wollte euch wirklich nicht verärgern.
du hast hier keinen verärgert, is ja deine meinung;)
Und wenn er jetzt noch schwarz wäre würde sowieso kein Weg dran vorbei führen...
da geb ich dir recht. schwarz wäre natürlich klasse. ich finde dieses "samsung-grau/silber" auch nicht wirklich schön
da stimmen wir wohl überein :drool:

dmx, das ist deine ansicht. die teilen aber zum glück nicht alle.
Doch, ich schon. Bei 22" sind mir 1650x1080 zu grob und TN ist für die Größe auch nicht mehr wirklich geeignet. Die Hersteller machen nur immer dieses ms-Rennen mit. Das ist wie mit GHz bei CPUs, dabei sehen PVA/IPS Panels viel besser aus, sind bessere Allrounder und haben mitterweile auch sehr gute (und völlig ausreichende) Reaktionszeiten. Alles nur Hype.
Was ich bisher zum Viewsonic gelesen habe war nicht so überzeugend. Wollen wir hoffen, das Samsung es besser macht.

Das ist natürlich auch wieder war. 400€+ sind ein echter Kampfpreis. Ich hoffe ja das drückt 24", da ich unbedingt so einen will, schon wegen Full HD und der hohen Auflösung...

maxwell_smart schrieb:
sorry wollte euch wirklich nicht verärgern. es ist natürlich geschmackssache,

klar und auch als dein geschmack voll akzeptiert
ich/wir teilen ihn nur nicht ;)

@bassmecke
guter punkt
die 24" sind leider noch zu teuer und auch noch nicht leistungs/qualitätsmäßig ausgereift
von daher werd ich wohl erst mal zwei 19" bekommen und dann irgendwann einen 24" dazwischen stellen

mfg xy04

Gibts eigentlich schon nen Termin für den 225BW? Was glaubt Ihr? Mehr Angebot/Konkurrenz im 22"-Bereich kommt mir natürlich sehr entgegen. :d

Anfang Oktober soll er laut Samsung kommen.

lustig, wie hier auf ein absolut objektives argument losgegangen wird. der monitor ist einfach nur größer, liefert euch NULL bildinformation mehr und das TN-Panel sorgt dafür, dass ihr schon nur beim davorsitzen farbänderungen an den Rändern seht.

So seh ich das auch. Naja, nicht jeder kann sich ein Dual oder nen 24" leisten und muß dann wohl oder übel auf solche 22" Notlösungen zurückgreifen, wenn er maximale Bildgröße will.

dmx schrieb:
lustig, wie hier auf ein absolut objektives argument losgegangen wird. der monitor ist einfach nur größer, liefert euch NULL bildinformation mehr und das TN-Panel sorgt dafür, dass ihr schon nur beim davorsitzen farbänderungen an den Rändern seht.
Dann lass dich demnächst bitte von den Redakteuren diverser Zeitschriften auslachen, die meinen Bildschirm als preis/Leistungssieger im direkten Vergleich mit non-TN-Paneln gekührt haben. (Samsung 730BF)
Wie kann man bloß so derbst pauschalisieren...

Rentermonitor... Was für ein "objektives Argument"...

Farbänderungen an den Rändern ? Ich seh keine ! Wo? Zeig´s mir!

Wenn ahnunglose Leute deine Beiträge lesen, werden sie um schnelle und gute TFTs mit TN-Panel gebracht, wenn sie dir Glauben schenken.

Wozu "mehr Bildinformation" ? Der Bildschirm steht weit weg. Ich will die "Bildinformation" GRÖßER haben. Darum geht´s oftmals bei großen Monitoren ;)

dmx schrieb:

Absolut objektives Argument? Wo ist es? Hat es sich versteckt?

Größer ist das erste Stichwort. Ist einfach angenehmer. Zur Zeit habe ich einen 19" TFT und bin damit mehr als zufrieden. btw ein 19" TFT hat sogar größere Pixel als der 22".

TN-Panel ist ein Nachteil. Dafür ist er günstiger. Gut, darauf kommt es mir ehrlich gesagt nicht an aber 22" Alternativen gibt es halt nicht.

Warum kein 24"? Ganz einfach! Interpolieren ist fürn Arsch und eine Dia-Show wollte ich ungern beim Zocken haben. Ausserdem werden mir da die Pixel schon wieder etwas zu klein.

Wenn du solche guten Augen hast und mit so einer kleinen Pixelgröße klar kommst, schön für dich. Es zwingt dich ja keiner einen TFT mit großen Pixeln zu kaufen. Also komm wieder runter.

mumpiz schrieb:
TN-Panel ist ein Nachteil. Dafür ist er günstiger
Jep , das für mich wichtigste Argument.

Ich sehe an dem Monitor, der vor mir steht, dass ich nicht nur sehr gut mit einem TN-Bild klarkomme, sondern richtig Freude dran habe.
(edit: Deswegen werd ich mir wahrscheinlich auch nie ein anderes Panel zum Vergleich daneben stellen. Will mir die Begeisterung erhalten und billig wegkommen mit dem anstehende widescreen. ^^)

Wenn der einzigste Nachteil des 225BW as TN-Panel und der graue Rahmen sein wird, dann ist er gekauft. Es sei denn das Bild ist schlechter als auf meinem 730BF. Das kann ich mir aber bei einem weiterentwickelten Panel imo nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Objektiv seid ihr zwei aber auch nicht. ;) P/L-Sieger heisst ja nicht, dass es der bessere Monitor ist und objektiv ist ein TN-Panel IPS und PVA deutlich unterlegen. Wenn Ihr TN gewöhnt seid und damit auch zufrieden, dann ist das ja schön für euch und auch billiger.
Nur solltet ihr akzeptieren, dass IPS und PVA die bessere Techologie bieten und auch die bessere Bildqualität. Deshalb sind sie ja auch teurer. Niemand will euch TN ausreden, aber im direkten Vergleich sieht ein S-PVA einfach viel besser aus und um ms muß man sich bei aktuellen TFTs keine Sorgen mehr machen, egal welches Panel drin ist.
Ich gebe lieber mehr Geld aus. Schließlich ist der Bildschirm die langlebigste und wichtigste Komponente an einem PC.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich andere Panel schlecht gemacht?
Natürlich sind andere besser. Aber das interessiert mich nicht! (vorerst...) :)

Ich mag´s nur nicht, wenn man TN-Panel so runtermacht, wo ich doch an mir selber sehe, dass man Spaß damit haben kann.

Natürlich ist das alles nix objektives. Hab ich ja auh nicht behauptet ;)

bassmecke schrieb:
Ich gebe lieber mehr Geld aus. Schließlich ist der Bildschirm die langlebigste und wichtigste Komponente an einem PC.
Jedem das seine. Nur müssten es bei mir über 1000€ sein, da der 24" Dell nicht in Frage kommt!
Ich kenne ja deine Argumente und weiß wie du den Monitor einsetzen willst. Vollstes Verständnis! Für dich ist der 24"er die besser Wahl!

Mein Problem: Diese Woche neues Rennrad: ca 1100€ , Reperaturen und tuning am Mountainbike , superfi 5 pro Ohrhöhrer , ipod , alles kostet geld...
Ich werde mir keinen Monitor kaufen, der soviel kostet wie mein neues Rennrad! Das steht im keinem Kosten/Nutzen Verhältnis mehr ;)

Ist halt einfach ne Individuelle Entscheidung. Und zu dem Preis finde ich es eine Frechheit wenn man einen noch nicht erschienen Monitor aufgrund eines panels, welches (wahrscheinlich) garnicht mal schlecht ist, so runter macht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh