22" Samsung 225BW *Spekulations-thread*

Ich weiß auch nicht was das immer soll...

Über 19"er hat sich nie einer beschwert und auf einmal sind 22" ws TFTs mit der Auflösung von 20" ws TFTs das schlimmste was es gibt. :confused:

Ich freu mich auch, werde aber nicht euphorisch den Monitor kaufen, sondern erst mal ein paar Testberichte lesen.
Bin nicht der Typ der unnötig die Händler mit Rücksendungen nerven will.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Ja ne , irgendwer hat mal damit angefangen, dass die Pixel ja kilometer weit entfernt lägen und das wäre ja ach wie schlimm. Jetzt hört man´s von überall her.

Und ich meine bestimmt nicht das Zurückschicken auf grund eines Defektes!

Selber Füße still halten!:wink: ;)

Gelöschter Beitrag

Wenn´s nur 2 Monitore sind, dann ist´s ja okay.
Aber es gibt ein paar Spezies die sich die ganze Bude voll stellen mit allen möglichen Geräten und dann alle bis auf einen wieder zurückschicken.
Einfach vorher überhaupt nicht über die Monitore informiert und sich alle bestellt die nur irgendwie passen könnten.
Und das mit der Festplatte lass ich mir nicht unterstellen...

edit: Grad deinen post zum zweiten Mal gelesen. Macht mich immer mehr sauer...

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

aber leider keine möglichkeit ihn nach DE liefern zu lassen. wenn es gehen sollte, dann kommt man mit zoll etc. etwa auf denselben preis, hat den tft aber in schwarz :love: mit der garantie wäre das dann aber auch so ne sache...

Das ist mal wieder typsch abgehoben, 1. Macht das keiner so, weil 2. viel zu aufwendig, 3. zuviel Geld als Puffer von Nöten. Was willst du mir aber damit sagen ? Dass es welche gibt die das Rückgaberecht schamlos ausnutzen ? Ja und ? Was hat das mit dir oder mit mir zu tun ? Genau so wie ich mit dir Festplatte eine Andeutung gemacht habe liest sich auch dein Beitrag.
Ich kenn ein paar Händler die sich gelegentlich über solche Aktionen beschweren. Aber gut , ist nix illegales dabei.
Ich wollt nur sagen, dass man ja vorher mal abwarten kann wie sich so ein Monitor schlägt, damit man nicht nach dem Kauf genau das feststellen muss, was andere in ihren Reviews/Tests auch beschreiben.
Das mit dem Puffer oder dem Aufwand sehe ich anders.
Aber wir sollten langsam aber wirklich damit aufhören. ^^
Irgendwie hast du den Drang immer zu übertreiben
Und wenn schon, hier im Forum kann man sich sowas schonmal leisten. :bigok:

Zu den 400$: Ist ja alles gut und schön. In Ami-Land gibt´s immer super Preise, deswegen stammen meinen SuperFi 5 pro Ohrhöhrer auch aus Amerika, denn die 250€ die hier in Europa verlangt werden sind echt heftig.
Gelegentlich lohnt der Import, aber der Zoll kann einem da oft den Spaß verderben. So lange man sich die Ware als Geschenk bzw. "gift" schicken lässt, geht´s ind er Regel noch ganz gut. Abe rich bin da nich so der Spezi...
Aber das es ihn da in schwarz gibt ist ne feine Sache...
Hab von leuten gehört, die sich ihre 2407 von Dell importiert haben. Scheint schon irgendwie gescheit zu klappen.
Aber man muss dann auch schonmal 3 Wochen auf seinen Monitor warten wenn man nicht Versandkosten in Höhe des Kaufpreises auf sich nehmen will.

Zuletzt bearbeitet:
@s1len7r0b:

Muß hier mal eLw00d unterstützen.

wenn du in der Pampa wohnst kannst du dich trotzdem in dein Auto oder nen Bus setzen, in die nächste Stadt fahren und die Geräte dort anschauen.

Dann kostet es dein Geld und deine Zeit .

Wenn du dir aber die Sachen nach hause kommen lässt und per FAG zurückschickst muß der Händler 2x Porto + Zeit aufbringen für nichts und wieder nichts !!
Hat dann halt zur Folge, daß die Händler sowas gleich mit in den Verkaufspreis einkalkulieren und ALLE wegen der paar FAG-Schmarotzer zahlen dürfen.
( Das bezieht sich nur auf ausnutzen des FAG !! )

btw: Geh mal in ein Geschäft und teste dort z.B. ne Grafikkarte, so wie viele denken sie dürften sie daheim 'testen' ...
Anschauen darfst du, bei mehr wird dir warscheinlich der Verkäufer was erzählen ;)

btt: Werde erst mal erste Tests abwarten und mich dann entscheiden, wobei der 225BW vom Design her schon der Favorit ist :bigok:

So long

Insane

Einziger Nachteil, man muss Geld für zwei TFT's ausgeben, wobei durch die Rückgabe das Geld erstattet wird und man nervt wohlmöglich dadurch den Händler. Ist das schlimm ?
Wobei man hier eine Sache klar festhalten muß: Das (inzwischen im BGB aufgegangene) Fernabsatzrecht ist und war nie eine 14-Tage Leihgabe. Intention war natürlich der Verbaucherschutz, damit man gegenüber einem persönlichen Kauf im Geschäft vor Ort etwa gleichgestellt ist. Eine *volle* Nutzung während der Frist ist daher ausdrücklich ausgeschlossen.
Gerade beim TFT Kauf sollte man das vielleicht im Hinterkopf behalten. Dank Betriebsstundenzähler kann der Händler hier im Ernstfall ein "schwarzes Schaf" recht schnell herausfischen. Das Fernabsatzrecht sieht nämlich einen Wertersatz vor, wenn die Ware tatsächlich bestimmungsgemäß *genutzt* wurde. Hier spielt natürlich auch der Händler selbst mit rein. Gerade bei den Größeren der Zunft wird das i.d.R. sehr kulant gehandelt.
Ich bin kein Händler und auch nicht gegen das Fernabsatzrecht. Will da auch gar nicht auf die "moralische" Komponente anspielen, das muß jeder selbst wissen. Ist auch alles eine Zeitfrage.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
solange ich den 22" noch für ca 430€ bekomm is mir alles andere worschd:xmas:

also dann euch ein schönes we ich mach jetzt feierabend

mfg Geforce:coolblue:

Hast Du den den schon bestellt :confused: :confused:

Hab seit Wochen einen Acer 22" Widescreen bei mir Zuhause zu stehen der mich 369€ gekostet hat.

Eckdaten:
- 22" Bilddiagonale (ca. 55,88 cm)
- 16:10 Widescreen
- 1.680 x 1.050 Auflösung (WSXGA+ Auflösung)
- 5 ms Reaktionszeit
- 700:1 Kontrastverhältnis
- 300 cd Helligkeit
- Blickwinkel h/v 170°/160°
- D-Sub VGA Eingang
- Internes Netzteil
- Kensington-Lock-kompatibel
- VESA 100x100 Bohrungen
- 3 Jahre Herstellergarantie

Der Moni ist zwar nicht vom Samsung jedoch bin ich sehr zufrieden damit.

Sorry wenn das ein bissel Off-Topic is

Gruß

Mach dir um OT mal kein Sorgen. ;)
Der Monitor hat ja das gleiche Panel wie der Samsung. Schilder doch mal bitte etwas genauer deine Erfahrungen.
Was du besonders gut findest , was dich eventuell stört, etc...

edit: Er hat kein DVI soweit ich weiß... Wie ist die Bildschärfe etc. ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Bildschirmfläche ist natürlich das große Plus des Monitors.
Die Verarbeitung des Monitors ist sehr gut. Es gibt keine unsauberen oder scharfen Kanten.
Die Verzögerung des Panels bei Filmen und Spielen läßt keine Schlieren und Ghosting Effekte zu Tage
tretten. Jedenfalls schaltet das Panel nach meinem subjektiven Eindruck sehr schnell.

Nach meinem Strommessgerät verbraucht das Gerät ca. 22 Watt im Betrieb und ca. 2 bis 3 Watt im Standby

Nun einige Bilder vom Moni

http://home.arcor.de/the-vinc/public/pics/01_Acer_AL2216W_Galerie/

Ergonomisch kann der Acer leider nicht glänzen.

- Nicht Höhenverstellbar
- Nicht Drehbar
- Keine Pivotfunktion

Da ist Samsung auf jeden Fall besser. Ich persönlich kann damit gut leben. Zur Not läßt der Preis noch Raum für einen VESA Arm der dann nochmal um einiges mehr Spielraum zum Verstellen läßt als Standard Standfüße von TFTs.

Vorteile:
- große Bildschirmfläche
- Gute Reaktionszeit und Kontrastverhältnis
- Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Nachteile:
- schlechte Ergonomie
- nur eine Schnittstelle (Kein DVI, Kein HDMI oder sonstiges)
- Im Moment schlechte Verfügbarkeit

Schlechte Qualität durch den D-SUB Eingang konnte ich nicht feststellen. Hab das mit einem Samsung 19" und DVI verglichen.

Update: Genau entgegen der Acer Globalseite hat er kein DVI!. Als erstes - Schärfe wie auch andere Eindrücke des Bildes sind sehr subjektiv. Die Schärfe befinde ich als sehr gut. Die ppi-Dichte von 95 ist nicht zu hoch aber auch nicht zu niedrig. Das Panel gibt ein scharfes und sattes Bild ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja gut an!
Kann man über D-sub bzw. analog eigentlich auch 4:3 Bilder oder sonstige Formate auf dem Bildschirm wiedergeben ?

Ich glaube ich versteht was du meinst. Es geht um das Interpolationsverhalten.

Leider habe ich bisher keinen Weg gefunden zum Beispiel eine 1280x1024 oder 1024x768 nativ mit Rändern anzeigen zu lassen.

Im OSD Menü des Monis konnte ich bisher nichts dieser Art finden. Evtl. läßt sich sowas ja auch über den Grakatreiber regeln.

Gruß

Update: Natürlich stellt der Moni alle Auflösungen dar. Jedoch sieht das je nach der jeweiligen Auflösung halt nicht besonders gut aus. Das haben TFTs halt so an sich

Zuletzt bearbeitet:
Der GraKa-Treiber kann da nur was reißen, wenn der Monitor via DVI angschlossen ist, soweit ich weiß. :(

also leutz. hab heute den 205bw bekommen. wenn der 225bw bei 22´´ so genial ist wie der "kleine bruder", dann iss das ding unschlagbar, und echt ne überlegung wert.

Die Bilddiaggonale vom Bildschirm beträgt ja 55,8CM wie breit ist der Monitor dann eigtl.?

Gelöschter Beitrag

Wenn du meinen Acer meinst dann ist die reale Bildschirmfläche 47,5 cm breit.

Mit Rand sind es ca. 51 cm.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, trage mich auch mit dem Gedanken, mir einen TFT zuzulegen. Bin allerdings inzwischen ziemlich verwirrt ob der Auswahl und der verschiedenen Technologien.

Da mir der 22"Samsung zu groß ist, stellt sich die Frage, welcher der folgenden Monitore eine Empfehlung wert ist.

Samsung 205bw
LG 204 wt
BenQ FP91GP (wollen Arbeitsplätze abbauen :mad: )

Benötigt wird das Gerät für Spiele jeder Art außer Shooter, dazu DVD gucken, Office und Internet. Eigentlich reizt mich ein MVA-Panel mit Overdrive. Weiß aber nicht, welcher 20,1"-Monitor dieses bietet. Der LG und der Samsung verfügen, soweit ich weiß, über ein TN-Panel.

Befeuert wird der Monitor von einer X850XT (AGP :rolleyes: )

Wenn dich ein MVA Panel interessiert ist der Viewsonice VX2025 was für dich dieser hat eins und wird auch überall in Tests Gelobt!

http://www.geizhals.at/deutschland/a186964.html

Das ist er! Aber guck dich einfach mal ein bischen mehr um dann findest schon was in dem Unterforum Monitore!

Nu aber B2T

Zuletzt bearbeitet:
Oh ne bestimmt nicht. Bin nur ein ganz kleiner Fisch. ^^

Gelöschter Beitrag

@Keaster
welchen Monitor hattest du vorher?
Die Frage geht in Richtung Vergleichsmöglichkeiten der Schlieren/Ghosting Bildung des Panels in deinem 22"